Ich habe gestern noch Karten gekauft. Am Wochenende werde ich anfangen zu beschriften und schreiben.
Snail Mail goes X-mas - die Eulen schreiben Weihnachtskarten!
-
-
Ich habe heute noch 2 Postkarten Kalender gekauft und zusammen mit den vorhandenen Karten habe ich eine schöne Mischung, wo ich euch zulosen werde dieses Wochenende. Das ist eine tolle Adventssonntagbeschäftigung am Adventskranz
-
Ich bin begeistert, ich hab tatsächlich schon die ersten Karten bekommen!
Das hier ist ein ganz toller Adventskalender von geli73 - die Rückseite sieht genauso aus, man kann das Ganze dann aufrecht hinstellen und in die Mitte eine Kerze, die dann die geöffneten Türchen von innen beleuchtet. Ich bin komplett hingerissen, vielen lieben Dank dafür!
Und dann hatte ich noch eine liebe Karte von Gucci - vielen lieben Dank auch dafür! Unsere Adventszeit wird dieses Jahr sicher sehr ruhig werden, da ja alle Weihnachtsfeiern und sonstigen aushäusigen Termine wegfallen - umso mehr Zeit für Kartenschreiben und andere schöne Beschäftigungen!
Ich mache mich dann morgen oder Sonntag mal ans Schreiben, dann gehen die ersten Karten am Montag auf die Reise!
LG, Bella
-
Ich mache mich dann morgen oder Sonntag mal ans Schreiben, dann gehen die ersten Karten am Montag auf die Reise!
So habe ich das auch geplant.
-
Ich habe auch geplant, daß ich morgen ein paar Karten schreibe
-
Hallo ihr lieben ich würde auch mit machen
-
Hallo ihr lieben ich würde auch mit machen
Dann setze ich dich mit auf die Liste.
Booklooker Könntest du Schnuckerle bitte noch auf die Adressenliste setzen?
LG, Bella
-
Sehr viele Karten hintereinander kann ich nicht schreiben, habe ich gerade festgestellt. Sonst schreibe ich nur noch Unfug
Und das möchte ich auf keinen Fall.
-
Liebe Weihnachts-snail-mailer,
heute mag ich mal mit einer Bitte "um die Ecke kommen"....
In der 'normalen' Schneckenpost haben wir doch - ich glaube zweimal? - Kindern Freude mit Postkarten geschenkt, ganz großartige, wenn auch sehr traurige Aktionen...
Nun habe ich eine ähnliche - wenn auch ganz andere - Bitte, hier geht es um Menschen mit Behinderungen und um Eure Briefmarken!
Bielefeld ist ja bekannt für Bethel / die von Bodelschwinghschen Anstalten. Diese wiederum liegen mir persönlich sehr am Herzen, da meine jüngere Schwester mit Trisomie 21 (Down Syndrom) zur Welt kam und mehr als 20 Jahre in einer Werkstatt der von Bodelschwinghschen Anstalten gearbeitet hat.
Unter anderem werden dort, in Bethel, Briefmarken von Menschen mit Behinderungen für Sammler aufbereitet.
Wir hier sammeln unsere Marken das ganze Jahr über und schicken sie dann zum Jahresende dorthin.
In diesem Jahr wird es wohl - wie so vieles... - anders sein und wir versenden sie bereits jetzt, denn heute kam dieser Aufruf über die Website von Radio Bielefeld:
Briefmarkenstelle Bethel bittet um Spenden
Die Corona-Pandemie geht auch an der Briefmarkenstelle Bethel nicht
spurlos vorüber, dort seien die Bestände an Marken fast erschöpft, heißt es jetzt. Bethel bittet darum, Briefmarken zu spenden, anstatt sie ins Altpapier zu tun. Über 125 Menschen mit Behinderungen bereiten die alten Marken in der Briefmarkenstelle für den Verkauf an Sammler vor.
(Quelle: Radio Bielefeld)
Hier könnt Ihr schauen, was mit den fertigen Briefmarken passiert
Nun meine Bitte - unschwer zu erraten, lächel... Vielleicht mag ja der/die eine oder andere von Euch, die Briefmarken sammeln, und mir nach Weihnachten zusenden? Ich würde dann noch einmal einen Umschlag fertig machen und von den "Schneckenpost-Eulen" dort hinschicken.
Wichtig wäre nur, rund um die Marke einen Rand von etwa einem Zentimeter lassen.
Natürlich könnt Ihr die Marken auch selbst nach Bethel schicken, die Adresse hierfür ist:
Briefmarkenstelle Bethel
Quellenhofweg 25
33617 Bielefeld
So, nun danke ich Euch fürs Lesen und wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen besinnlichen ersten Advent!
-
Das hier ist ein ganz toller Adventskalender von geli73 - die Rückseite sieht genauso aus, man kann das Ganze dann aufrecht hinstellen und in die Mitte eine Kerze, die dann die geöffneten Türchen von innen beleuchtet. Ich bin komplett hingerissen, vielen lieben Dank dafür!
Das ist ja eine lustige Idee. Was es alles gibt
Grinse : Das ist eine schöne Bitte, danke fürs drauf aufmerksam machen. Wir werden sammeln und erfahrungsgemäß auch die ein oder andere internationale Briefmarke dabei haben.
-
Grinse : vielen Dank, dass Du mich auf die Briefmarkenstelle Bethel aufmerksam gemacht hast. Ich hatte keine Ahnung, das es so etwas gibt. Ich werde ab jetzt bei mir in der Arbeit immer die Briefmaken sammeln. Wir bekommen da recht viel Post, und bisher wurden die Briefe mit den Marken immer ins Altpapier geworfen. Wenn ich gewußt hätte, das diese Marken noch für etwas gut sind, hätte ich sie schon viel länger gesammelt.
Meine Postkaren hebe ich allerdings immer auf und sammel sie. Da möchte ich die Marken nicht runterschneiden, das würde ich nicht über das Herz bringen.
Aber die Marken aus meiner Arbeit werde ich ab jetzt sammeln und sie dann sehr gerne nach Bethel schicken
-
Zu meiner Schulzeit hat immer mein Reli-Lehrer für Bethel gesammelt, aber danach hab ich es dann irgendwie aus den Augen verloren. Ich sollte mal wieder anfangen, wobei ich meine Postkarten auch nicht zerschneiden werde und schöne, ungewöhnliche Marken sammelt tatsächlich mein Mann. Aber wenn die auch Alltagsmarken nehmen, dann fange ich wieder ein Kästchen damit an.
Bei uns sammelt die Kirchengemeinde im März immer Altkleider für Bethel, da bringe ich unsere Sachen immer hin. Das ist mir lieber, als sie für kommerzielle Sammlungen vor die Tür zu stellen.
LG, Bella
-
Dann fange ich auch mal an zu sammeln. Ich habe ja auch ein paar Brieffreunde und im Büro fällt auch immer mal was an.
-
Ich fange jetzt mal mit dem Karten schreiben an.
-
Ich hab vorhin 2 in den Kasten geworfen.
-
Ich hab vorhin 2 in den Kasten geworfen.
Ich 4.........
-
Ich schreibe ja noch an der zweiten Runde im Snail-Mail-Thread, daher habe ich zwar schon eine schöne Adventszeit gewünscht, die Karten haben aber noch kein Weihnachtsmotiv. Die restlichen Karte der Runde werde ich nächste Woche verschicken und dann wohl nahtlos mit den Weihnachtskarten weiter machen. Da bleibe ich wenigstens im Rhythmus
-
Ich 4.........
Ich auch, aber 2 waren noch "normale"
-
Dann setze ich dich mit auf die Liste.
Booklooker Könntest du Schnuckerle bitte noch auf die Adressenliste setzen?
LG, Bella
Ja, mache ich heute Abend. Ich habe die Liste zu Hause auf dem Rechner.
-