Snail Mail goes X-mas - die Eulen schreiben Weihnachtskarten!
-
-
Dann kommen hoffentlich alle bis Weihnachten an - obwohl unsere Erfahrungen in den letzten Monaten ja gezeigt haben, dass man sich da nie sicher sein kann!
Ich habe mir heute auch wieder gedacht, dass ich die Karten hier auf jeden Fall rechtzeitig wegschicken muss. Im Moment kann man überhaupt nicht sagen, ob sie nach einem Tag oder erst nach 2 Wochen beim Empfänger landen. Und das wird bestimmt in der Zeit vor Weihnachten noch schlimmer werden.
-
Naja, im Zweifelsfall ist es ja auch schön, nach den Feiertagen nochmal Post zu bekommen - nicht dass wir dann alle in ein tiefes Loch fallen, weil wir uns so an die täglichen Postkarten gewöhnt haben!
LG, Bella
-
Ich hab jetzt übrigens einen Zufallsgenerator im Internet bemüht, der mir die Reihenfolge der Adressen nochmal neu ausgewürfelt hat. Jetzt werde ich meinen Kartenstapel nochmal wild durchmischen und dann geht es heute Abend auch ans Adressieren!
LG, Bella
-
Oh Wahnsinn, was ihr für Systeme entwickelt um die Karten zu verschicken.
Ich denke, ich setzte mich einfach vor die Karten und vor die Adressenliste und schaue mal, welche Karte zu welcher Eule möchte, so ganz spontan.
Ich denke, morgen werde ich mit den ersten Karten anfangen
-
Ich denke, ich setzte mich einfach vor die Karten und vor die Adressenliste und schaue mal, welche Karte zu welcher Eule möchte, so ganz spontan.
So werde ich es wohl auch machen. Aber nicht vor dem Wochenende.
-
So werde ich es wohl auch machen. Aber nicht vor dem Wochenende.
Ich auch nicht, aber bei 24 Teilnehmern muss man sich schon ranhalten. Aber ich hatte ja jetzt Pause.
-
Ich auch nicht, aber bei 24 Teilnehmern muss man sich schon ranhalten.
Naja, das geht schon noch - und dass wir auf die Zustellgeschwindigkeit der Post keinen Einfluss haben, haben wir den Sommer über ja gesehen...
LG, Bella
-
Ich habe mir meinen Kartenstapel genommen und die Adressliste und die ersten Entscheidungen sind getroffen, welche Eule welche Karte bekommt.
-
Liste ist ausgedruckt. Ich starte dann am Wochenende auch langsam. Stecke aber ja auch noch mitten in der 2. Runde bei den „normalen“ Karten.
-
Ich habe heute noch mal Weihnachtskarten geshoppt. Es gab einfach so schöne Karten, die musste ich einfach mitnehmen.
Ich glaube, jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, wer welche Karte bekommen soll
-
Ich habe heute noch mal Weihnachtskarten geshoppt. Es gab einfach so schöne Karten, die musste ich einfach mitnehmen.
Ich glaube, jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, wer welche Karte bekommen soll
Ich habe da ein ähnliches Problem
-
Die gute Nachricht ist: ich habe genügend Briefmarken
-
Schwung Briefmarken für Briefe und Karten muss ich auch wieder kaufen.
-
Briefmarken hab ich gerade eingekauft, aber die werden wohl nicht reichen. Postkarten muss ich noch welche kaufen Mal sehen, was ich morgen an schönen Karten auftreiben werde
-
Liste ist ausgedruckt. Ich starte dann am Wochenende auch langsam. Stecke aber ja auch noch mitten in der 2. Runde bei den „normalen“ Karten.
Japp, so geht es mir auch, allerdings werde ich jetzt nur noch eine Hand voll dort verschicken und dann in die "Winterpause" gehen - sonst sehe ich keine Chance, dass ich meine Weihnachtspost rechtzeitig fertig bekomme.
Tatsächlich wird ja in unserem Haushalt immer seeeehr viel zu Weihnachten verschickt, auch Päckchen und Pakete kommen da nicht zu kurz.
Ist dann aber auch immer wieder schön, wenn so nach und nach hier ähnliches für uns eintrudelt... Wird vom Partner bis Weihnachten versteckt und kommt dann mit den Geschenken an Heiligabend unter den Baum.
Schön, immer.
-
Ich habe hier auch schon diverse Kartons mit einzelnen Geschenken stehen. Überall fehlt noch was. Geburtstage stehen im Dezember auch noch an, und da man sich ja vermutlich nicht sieht, wird alles verschickt. Sollen ja alle trotz Corona an Weihnachten was zum auspacken haben. So nach und nach gehen die Päckchen auf die Reise.
-
Ich habe hier auch schon diverse Kartons mit einzelnen Geschenken stehen.
Ist bei mir gerade auch so. Ich werde dieses Jahr deutlich mehr Päckchen verschicken als sonst. Die letzten Jahre habe ich mich um die Weihnachtstage rum immer noch mit einigen Freunden getroffen und Geschenke ausgetauscht. Das werden wir dieses Jahr ausfallen lassen. Aber ich möchte trotzdem jedem eine kleine Freude machen und etwas verschicken.
-
Ich packe gerade die ersten Adventspäckchen... und sortiere mal die Karten, die ich schon habe und dann schaue ich mal, wann ich die restlichen besorge.
-
Ist bei mir gerade auch so. Ich werde dieses Jahr deutlich mehr Päckchen verschicken als sonst. Die letzten Jahre habe ich mich um die Weihnachtstage rum immer noch mit einigen Freunden getroffen und Geschenke ausgetauscht. Das werden wir dieses Jahr ausfallen lassen. Aber ich möchte trotzdem jedem eine kleine Freude machen und etwas verschicken.
So ist das hier auch. Und mir das macht das Päckchen auch viel Spaß. Die Kinder basteln was für die Päckchen. Das ist richtig schön. Die Uromas u.s.w. bekommen dann auf diesem Wege etwas worüber sie sich freuen können.