Ich wäre auch dabei, sowohl beim Spielen als auch beim Treffen
Lese-rina war ja vor x Jahren schon mal dabei
Jaaa, irgendwo klingelt es da ganz dumpf im Hinterkopf...
Lese-rina war ja vor x Jahren schon mal dabei
Jaaa, irgendwo klingelt es da ganz dumpf im Hinterkopf...
Es war das Jahr, in dem wir zum ersten Mal in den Krakauer Turm sind
Das war das Treffen, an dem ich nicht teilnehmen konnte, weil da das Bonuskind geheiratet hat.
Das war das Treffen, an dem ich nicht teilnehmen konnte, weil da das Bonuskind geheiratet hat.
genauso wars
Ich auch!
Frankeneulen würde ich mir auch überlegen. Und ich spiele ebenfalls gerne!
Na klar wäre ich mit dabei
Mal sehen wann das nächste Frankeneulentreffen sein wird. Oder wir mieten mal unabhängig davon einen Tag den Spielebereich des Würfelbechers
Aber wir kommen vom Thema ab. Wir haben dieses Jahr die 5 Spiele der Matchbox Collection von Thundergryph Games geschenkt bekommen. 5 kleine Spiele für 1-2 Spieler (2 gehen bis zu 4 Personen). Wunderschöne Spiele, reduziere Mechaniken, 4 der 5 machen uns viel Spaß. Und insbesondere Rebis ist vom Artwork her ein Muss für Bücherliebhaber. An die Spiele kommt man aber leider nicht so einfach ran.
Mal sehen wann das nächste Frankeneulentreffen sein wird. Oder wir mieten mal unabhängig davon einen Tag den Spielebereich des Würfelbechers
Schön, dass Erlangen wieder einen solchen Spieleladen hat. Das ist bisher an mir vorbei gegangen. Nachdem vier Fachgeschäfte zugemacht haben, gab es nicht mehr viel Auswahl.
Den werde ich mir mal näher anschauen.
Dank Eurer Empfehlungen ist jetzt 7Wonders Duel bei uns eingezogen. 3 Spiele hatte ich auf der Liste (noch Baumkronen und Aqualin), da aber nur eins davon vorrätig war, ist es bei einem geblieben, was nicht so schlimm ist, da wir Rosenkönig, Cäsar und Kleopatra, Abalone, Dr. Faustus, Carcassonne, das Siedler-Kartenspiel, Lost Cities, das verrückte Labyrinth, usw. immer noch mögen.
Angesichts der aktuellen Situation dürfte es im Winter wieder mehr Gelegenheit geben, am Samstag Abend einen Spieleabend einzulegen…
Bei uns ist letzte Woche Fuchs im Wald Duett eingezogen, ich hoffe da kommen wir das
Fuchs im Wald, Kräutergarten und Baumkronen stehen jetzt auf meiner Wunschliste.
Danke für die Tipps!
kalaha / hus bao (u. Ä.)
Kann man auch fix selber bauen. (Zb ein paar Mulden in einem Zen-Sandkasten buddeln.. oder mit Kohlestückchen die gewünschte Anzahl Mulden in ein geeignetes Brett brennen/bohren. Zur Not gehen auch Salatschüsseln.)
Je nach Gusto (schleifen,ölen..) mit Holzperlen, Steinchen, Muscheln befüllen.. auch haptisch ne feine Sache. Für große, kleine, junge, alte Leute; rare oder well done gespielt.
Ein leichter Spaß welcher überraschen und zum Nachdenken anregen kann.
(Vielen Dank fürs dran erinnern.)
Schön, dass Erlangen wieder einen solchen Spieleladen hat. Das ist bisher an mir vorbei gegangen. Nachdem vier Fachgeschäfte zugemacht haben, gab es nicht mehr viel Auswahl.
Den werde ich mir mal näher anschauen.
Der Würfelbecher macht leider Ende Mai auch zu. Daniel hat ja mit Coronabeginn gestartet, was für einen Laden mit großem Leihsortiment sowie Spielfläche mit Erklärung vor Ort ein denkbar schlechter Anfang ist.
Im Onlineshop sind noch ein paar 2Spieler Spiele wie Aqualin, was hier im Thread ja als vergriffen beschrieben wurde.
Das ist wirklich schade!
Der Würfelbecher macht leider Ende Mai auch zu. Daniel hat ja mit Coronabeginn gestartet, was für einen Laden mit großem Leihsortiment sowie Spielfläche mit Erklärung vor Ort ein denkbar schlechter Anfang ist.
Das finde ich sehr, sehr schade . Gerade so ein Konzept mit Leihsortiment und Vor-Ort-Spielen fände ich eigentlich ideal. Und so hätte ich mich schon auf ein kleines Eulenspielertreffen im Würfelbecher gefreut.
Auch für Daniel tut es mir sehr leid, wir hatten zwar nur telefonisch und per Mail Kontakt, aber er hat mich toll beraten. Schade.
Daniel probiert es jetzt wohl doch über den Juni hinaus.