Das finde ich toll! Hab diese Woche erst „Arche Nova“ von ihm bekommen. Vielleicht klappt’s ja dann doch noch mal mit einem Eulen-Spiel-Treffen in Erlangen
.

Suche Spiele für 2 Spieler
-
-
Die Idee von diesem Laden finde ich toll! Leider ist Erlangen zu weit weg um mal kurz vorbei zu schauen.
-
Ich habe endlich eine Plattform für Online-Scrabble gefunden: thepixiepit
Die Anleitung ist zwar englisch und für die deutschen Umlaute muss man Zahlen tippen (Ä=1, Ö=2, Ü=3), aber sonst funktioniert es echt gut.
Ich habe es gerade mit meiner Schwester aus Berlin gespielt - man muss zwar nicht gleichzeitig vor dem Laptop sitzen, aber so hat es mehr Spaß gemacht als immer auf den nächsten Zug des Mitspielers warten zu müssen.
Wir haben uns schon zum nächsten Spiel verabredet.
-
Gibt es kurz vor Weihnachten noch ein paar Tipps für schöne Spiele?
-
Schön, dass Du diesen Thread mal wieder hochgeholt hast lazybear
Ich freue mich auch immer über neue Spieletipps.
Ich habe mir heute Ubongo gekauft. Wir haben es aber noch nicht ausprobiert. Das werden wir spätestens an Weihnachten machen.
ASIN/ISBN: B00S5R256C -
Hier sind einige Spiele, die ich gerne zu zweit spiele.
Wahrscheinlich wurden sie schon genannt, denn es sind nicht die neuesten.- Kingdomino, könnte ich immer wieder spielen
- Träxx, sympatische und schnelle Abwechslung
- Targi, ab und an
- Puerto Rico, das Kartenspiel geht schön schnell
PS. Ich suche neue Spiele, allerdings für 1 Person. Hat da eine Eule Erfahrungen und Vorschläge?
-
Rouge mit ubongo kannst du nicht falsch machen, uns gefällt es
Dobble geht bei uns auch immer
Hab am Samstag im Radio bei SWR3 den Spieltipp
"Chaos im Museum"
ASIN/ISBN: B09X4GNB91gehört, hat sich gut angehört, hab's jetzt Mal bestellt
Für die Bibliothek hab ich auch etwas recherchiert z.B.
"Calavera"
ASIN/ISBN: B07KFSXHDB"Qwirkle" ( haben wir auch zu Hause)
ASIN/ISBN: B00OYSBGDESind dann eingezogen
*Sorry bin gerade am Handy, da ist das verlinken nicht so gut"
-
Hier sind einige Spiele, die ich gerne zu zweit spiele.
Wahrscheinlich wurden sie schon genannt, denn es sind nicht die neuesten.- Kingdomino, könnte ich immer wieder spielen
- Träxx, sympatische und schnelle Abwechslung
- Targi, ab und an
- Puerto Rico, das Kartenspiel geht schön schnell
PS. Ich suche neue Spiele, allerdings für 1 Person. Hat da eine Eule Erfahrungen und Vorschläge?
Für eine Person (und auch für zwei😄) kann ich Crime Games empfehlen. Da gibt es verschiedene Anbieter. Mir persönlich gefällt Hidden Games bisher am besten.
Wir spielen zu zweit sehr gerne das Spiel Klong! -
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir hier mal einen eigenen Thread für Spiele nur für 1 Person. Ich muss den mal suche. Ich glaube baro hatte den mal eröffnet, wenn ich mich richtig erinnere.
-
"Baumkronen" ... gefällt uns sehr gut.
(Wobei die englische Originalfassung noch ein Schlückchen besser ist als die deutsche).
ASIN/ISBN: B091724VMJ -
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir hier mal einen eigenen Thread für Spiele nur für 1 Person. Ich muss den mal suche. Ich glaube baro hatte den mal eröffnet, wenn ich mich richtig erinnere.
Habe den Thread hochgeschoben und euch markiert.
Ich finde hier im Thread sind sehr viele tolle Spiele genannt, da kam bei uns auch nicht viel neues dazu. Caverna Höhle gegen Höhle haben wir auf einem Flohmarkt bekommen, die Erstpartie war gut, hat mir aber besser gefallen als meiner Frau. Daher Mal sehen wie oft wir es spielen oder ob ich es alleine Mal probiere. Wir kennen das große Caverna aber nicht, daher kann ich es damit nicht vergleichen.
ASIN/ISBN: B071KCD625 -
"Kräutergarten" ist nicht explizit für 2 Personen, macht aber zu zweit sehr viel Spaß. Gibt es allerdings nicht bei Amazon derzeit.
-
Die Portale von Molthar gefällt uns als 2er Spiel sehr gut.
Was wir mögen ist, dass es recht wenig Platz braucht (Kartenspiel) und die Verpackung klein ist, aber das man recht lange spielt (30-45 Minuten) und es auch immer abwechslungsreich ist.
ASIN/ISBN: B00V8L2J7M -
Habe den Thread hochgeschoben und euch markiert.
Danke Baro
-
Dank dieses Threads habe ich einige Zukäufe gemacht, die wir noch gar nicht ausprobieren konnten.
Gestern Abend haben wir uns für zwei davon Zeit genommen.
Ubongo, Das Duell:
Gutes Material, schnell erklärt, ist das ein schönes Spiel für zwischendurch, da die Partien nicht allzu lange dauern. Allerdings ist das Spiel wenig kommunikativ, da man sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Der Platzbedarfs ist überschaubar, insofern ist das Spiel auch geeignet zum mitnehmen, einen Tisch sollte man unterwegs aber schon haben.
ASIN/ISBN: B0012NNTSY
Aqualin:Aqualin ähnelt in der Spielidee ein wenig Rosenkönig, das wir sehr schätzen, ist aber doch eine nette Abwandlung. Schnell erklärt, sind die Partien schnell gespielt und bis zur Auswertung ist nicht augenfällig, wer eigentlich gewonnen hat. Bei aller Strategie ist ein gutes Stück Zufallskomponente dabei, was es spannender macht. Mit dem kleinen Spielbrett und den Kunststoffsteinen ist Aqualin ein Spiel, das man auch an See, Bad, Strand und Pool spielen kann.
ASIN/ISBN: B083YLRV9PDie aufwendigeren Neuanschaffungen haben wir uns noch aufgehoben…
-
Aqualin ist toll, am Wochenende habe ich es Mal wieder mit meiner Mutter gespielt und meine Frau und ich haben festgestellt, dass wir es viel zu selten spielen, und es erst beim Wochenendbesuch rauskommt, obwohl es ein 2er Spiel ist
-
Aqualin:
Aqualin ähnelt in der Spielidee ein wenig Rosenkönig, das wir sehr schätzen, ist aber doch eine nette Abwandlung.
Das klingt gut.
Rosenkönig wird hier auch immer wieder sehr gerne gespielt. Und wenn Aqualin so ähnlich ist, dann kommt es gleich auf meine Wunschliste. Vielen Dank für den Tipp
-
Aqualin und Rosenkönig finde ich gar nicht so ähnlich. Klar, beide haben ein ähnlich großes quadratisches Spielfeld in dem es um Mehrheiten geht, indem Plättchen bzw Steine draufgelegt werden. Aber der Mechanismus des Drauflegen und die Zweifarbigkeit der Steine bei Aqualin sind so unterschiedlich, dass sich für mich ein ganz anderes Spielgefühl ergibt.
Nichtsdestotrotz sind beides sehr gute Spiele, ich glaube aus der Kosmos 2er Reihe unsere beiden meist gespielten (Targi hat erst eine Partie, da sind wird am kennen lernen, vielleicht zieht das nach
) und du machst sicher nichts falsch Rouge .
-
Aqualin:Aqualin ähnelt in der Spielidee ein wenig Rosenkönig, das wir sehr schätzen, ist aber doch eine nette Abwandlung. Schnell erklärt, sind die Partien schnell gespielt und bis zur Auswertung ist nicht augenfällig, wer eigentlich gewonnen hat. Bei aller Strategie ist ein gutes Stück Zufallskomponente dabei, was es spannender macht. Mit dem kleinen Spielbrett und den Kunststoffsteinen ist Aqualin ein Spiel, das man auch an See, Bad, Strand und Pool spielen kann.
ASIN/ISBN: B083YLRV9PDie aufwendigeren Neuanschaffungen haben wir uns noch aufgehoben…
Das ist jetzt auf dem Weg zu uns
-
Wir haben
Targi und Baumkronen
zwischen den Jahren ausgepackt, aufgebaut und angefangen zu spielen.
Und nach der Hälfte entnervt abgebrochen.
Vermutlich sind wir einfach zu doof, solche Spiele und Spielregeln zu kapieren.