Sky Team finde ich auch spannend, habt ihr es auchschon mal auf Boardgamearena gespielt?

Suche Spiele für 2 Spieler
-
-
Sky Team finde ich auch spannend, habt ihr es auchschon mal auf Boardgamearena gespielt?
Ich nicht. Weiß nicht, ob es funktioniert, wenn ich mich mit dem anderen nur auf englisch verständigen kann.
-
Soweit habe ich nicht gedacht, da ja man ja nicht miteinander reden darf während des Spiels. Aber die Absprache davor, wie man vorgehen will habe ich außer acht gelassen.
-
Wir haben im November noch mal Spiele für unseren Bestand gekauft, ich darf etwas mitwirken und Vorschläge äußern.
Da ist mir
Oh my pigeons
Von Ravensburger aufgefallen.
Haben es gekauft und ich hatte es jetzt über Weihnachten 🎄 zu Hause.
Die Kinder fanden es sehr lustig.
Es ist nichts total spektakuläres, wir wurden aber gut unterhalten....
Das Spiel hat auch einen 2 Spieler Modus.
Hab es jetzt für uns zu Hause gekauft
ASIN/ISBN: B0CZ12SD3P -
ASIN/ISBN: B07351NZ6S
-
-
-
Hört sich gut an, kannst du es empfehlen. Bei A... habe ich gelesen, die Spielanleitung wäre nicht ausreichend????
-
Hört sich gut an, kannst du es empfehlen. Bei A... habe ich gelesen, die Spielanleitung wäre nicht ausreichend????
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Regeln sind eigentlich recht einfach und es gibt dann auch noch die Referenzkärtchen, so dass man während des Spiels alles Wesentliche auch noch direkt vor der Nase hat.
Allerdings spielen wir ja recht häufig, vielleicht "liest" man Spielregeln dann auch anders als jemand, der nie spielt?
Uns hat es Spaß gemacht. Wenn Du auf den Link gehst, kommst Du ja zu meiner Rezi.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es durchaus Spiele gibt, bei denen man 1-2 "Testspiele" braucht, um zu wissen, wie man am "besten" spielt. Mir geht es zumindest oft so, aber ich habe da kein Problem damit.
-
Die Rezi hatte ich gleich nach meinem post gelesen
Dann werde ich es mal für den nächsten Einkauf in der "Stadt" notieren
-
Ich bin allerdings der Meinung, dass es durchaus Spiele gibt, bei denen man 1-2 "Testspiele" braucht, um zu wissen, wie man am "besten" spielt. Mir geht es zumindest oft so, aber ich habe da kein Problem damit.
Bei Spielen bin ich bei Rezis nach nur einem Spiel immer skeptisch. Klar kann ich sagen, ob mir das Spielmaterial oder das Thema gefällt - aber gerade bei komplexeren Spielen erschließt sich zumindest für mich die Spielmechanik und der Reiz erst nach mehreren Spielen.
-
Genau! Bis man dann wirklich weiß, wann man welche Karte am Besten ausspielt oder wie man am Besten seine Würfel arrangiert etc., dazu muß man schon mind. 1-2x gespielt haben. Ob ein Spiel was taugt oder nicht, das kann man aber normalerweise bereits nach dem 1. Spiel beurteilen.
-
Steht jetzt auf meiner Wunschliste. Danke für den Tipp!
-
Ein neues Spiel in der Sammlung ist hier SKY TEAM, ein kooperatives Spiel für 2 Personen.
ASIN/ISBN: B0CSPMT47XBei Amazon aktuell für nur EUR 19,99 - falls wer bisher überlegt, aber noch nicht zugeschlagen hat.