Dann plane ich für mich auch mal das Wochenende zum Loslesen ein.
Mini-Leserunde: Ben Aaronovitch - Die Glocke von Whitechapel ( Peter Grant Teil 7)
-
-
Ich plane mit!
-
Ich konnte heute Früh schon das ebook aus der onleihe ausleihen
Ich denke, ich werde am Freitag Abend oder am Samstag mit dem Lesen beginnen.
Ich freu mich schon sehr auf Peter und den ganzen abstrusen Sch...
Ich würde vorschlagen, der Erste der anfängt macht dann einfach den neuen Thread für die Mini-Leserunde auf.
-
So machen wir das. Ich habe mein Buch gestern beendet und kann heute schon mit dem Peter anfangen. Morgen werde ich weniger Zeit zum Lesen haben, daher passt das echt gut. Ich freue mich auch schon auf den abstrusen Sch...
-
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Runde
Da werde ich sicher auch ab und zu mal reinlinsen, auch wenn ich das Buch noch gar nicht gelesen habe. Schon bloß wegen eurer Kommentare
-
Da werde ich sicher auch ab und zu mal reinlinsen,
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ab und zu vorbei schauen magst.
-
-
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Runde
Da werde ich sicher auch ab und zu mal reinlinsen, auch wenn ich das Buch noch gar nicht gelesen habe. Schon bloß wegen eurer Kommentare
Hast du eigentlich den vorhergehenden Band noch gelesen, Bücherdrache? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ...
-
Hast du eigentlich den vorhergehenden Band noch gelesen, Bücherdrache? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ...
Den letzten Band, Die Glocke von Whitechapel, habe ich noch in der Runde mitgelesen, und den Oktobermann habe ich schon zu Hause, aber noch unangetastet. Den werde ich zwischendrin mal einschieben, der ist ja nicht allzu dick.
Das neue Buch habe ich aber noch nicht.
Meine Leseflaute hat sich zwar in den letzten Wochen wieder ins gewohnte Bücher-Suchteln gewandelt (Gott sei Dank ) und ich habe zuletzt auch wieder richtig viel geschmökert, aber nach Leserunde mit Notizbuch, Namenslisten, ständigem Mitschreiben und Kommentieren ist mir im Moment einfach nicht, das ist mir gerade echt zu anstrengend. Vor allem artet das bei das bei den Peter Grant-Büchern ja immer in Schwertsarbeit aus, wenn ich allein schon an die üblichen ellenlangen Personenlisten denke - nach dem, was ich so aus euren Kommentaren herauslesen konnte, haben die Mitwirkenden jetzt ja sogar noch verwirrende Spitznamen
Ich werde einfach ab und zu bei eurer Runde reinschnuppern und mir Lust aufs neue Buch holen, das ist mir im Moment genug. Und dieser aktuelle Band wird ja hoffentlich nicht der letzte mit Leserunde sein
-
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du das Glocken-Buch abgebrochen hattest, das habe ich dann mit irgendwas verwechselt. Den Oktobermann habe ich auch noch nicht gelesen.
Aber es freut mich ganz doll für dich, dass du deine Leseflaute überwunden und wieder Spaß am Lesen hast! Ich kann auch gut verstehen, dass du dir da erstmal keine Leserunde und damit eine Verpflichtung aufbürden willst.
nach dem, was ich so aus euren Kommentaren herauslesen konnte, haben die Mitwirkenden jetzt ja sogar noch verwirrende Spitznamen
Ja, ein Teil von ihnen Aber es wird dann doch bald klar, wer wer ist. Und ich habe derweil auch weitergelesen und bin mittlerweile gut im Buch angekommen. Also lass dich davon nicht abschrecken.
Und dieser aktuelle Band wird ja hoffentlich nicht der letzte mit Leserunde sein
Das will ich doch hoffen! Vor uns liegt ja auf jeden Fall noch ein Kurzgeschichtenband:
ASIN/ISBN: 3423219580Und dann gibt es wieder einen Kurzroman, der im Original jetzt im März erscheint, mit Abigail in der Hauptrolle:
ASIN/ISBN: 1473224349 -
Genau, vielleicht kann ich meinen Rückstand bis zur nächsten Leserunde wieder aufholen und dann wieder mitmischen
Ich finde ja interessant, dass jetzt auch noch ein Reihenableger mit Abigail als Hauptfigur kommt. Was du immer so alles findest
Das macht der Autor schon irgendwie geschickt und baut die Nebenfiguren allmählich zu Hauptfiguren aus oder erfindet Peter-Pendants aus anderen Ländern, so wie Toby Winter. So kann das Flüsse-von-London-Universum auch noch weitergeschrieben werden, wenn vielleicht irgendwann mal aus der eigentlichen Peter-Grant-Storyline die Luft raus ist. Von mir aus darf es da auch gerne noch jede Menge solcher Spin-Offs geben
-
Genau, vielleicht kann ich meinen Rückstand bis zur nächsten Leserunde wieder aufholen und dann wieder mitmischen
Das wäre wirklich schön!
Ich habe den Oktobermann ja schon gelesen und fand das Buch auch richtig klasse. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es da auch noch einen Folgeband mit Toby Winter geben würde.
-
Den Oktobermann habe ich auch noch nicht gelesen.
Ich auch noch nicht! Aber ich habe da eine gute Ausrede: nämlich eine andere magische Leserunde, die gerade stattfindet...
Bücherdrache Ich würde mich auch freuen, wenn du bald wieder mit uns liest. Und wie man am Post von Sidonie ja sehen kann, werden uns die abstrusen Bücher wohl so schnell nicht ausgehen.
-
Ich auch noch nicht! Aber ich habe da eine gute Ausrede: nämlich eine andere magische Leserunde, die gerade stattfindet...
Da hast du recht, die Leserunden sind wirklich magisch, und nicht allein nur wegen des Buchinhalts
-
Ich schließe mich den anderen an und würde mich auch freuen, wenn du bei der nächsten Leserunde wieder mit von der Partie wärst!
Und da bin ich auch ganz bei euch: Solche Spin-offs finde ich auch eine schöne Sache und bin sowohl auf den deutschen Kollegen von Peter als auch auf Abigail gespannt. Die hatte in diesem Band (das ist auch kein Spoiler) auch schon ihren kurzen Auftritt, und einer "ihrer" Füchse auch