Mitternacht in Charlbury-House - Helen Peters

• Über die Autorin (Amazon)

Helen Peters wuchs auf einem Bauernhof in Sussex mit vielen Tieren und jeder Menge Schlamm auf. Ihre Kindheit verbrachte sie hauptsächlich mit Lesen und dem Schreiben von Theaterstücken. Später wurde sie Lehrerin und lebt heute mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern, sowie zwei Katzen und zwei Meerschweinchen in London.

Verena Körting ist in Köln geboren und aufgewachsen. Sie studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf, zog danach für einige Jahre nach Hamburg und arbeitete dort als Grafikdesignerin. Doch da sie viel lieber zeichnet und Geschichten erzählt, begann sie 2010 Kinderbücher zu illustrieren. Sie lebt und arbeitet in Köln.

Produktinformation (Amazon)

Gebundene Ausgabe : 368 Seiten

ISBN-13 : 978-3522185158

ISBN-10 : 3522185153

Größe und/oder Gewicht : 15.2 x 3.5 x 21.1 cm

Herausgeber : Thienemann Verlag; 1. Auflage (17. September 2020)

Leseniveau : 10 und Nach oben

Sprache: : Deutsch

Ein toller Zeitreiseroman

In dem unheimlichen alten Herrenhaus taucht mitten in der Nacht plötzlich ein Geist auf. Evi bekommt Panik und rennt aus dem Schlafzimmer. Doch wie sieht der Flur aus? Gans anders als sie in Erinnerung hat. Auch trägt sie selbst andere Kleidung. Sie ist im Jahr 1814 gelandet und nun gezwungen, ihre Arbeit als Dienstmädchen zu tun, Boden und Töpfe schrubben, Nachttöpfe ausleeren etc. Und nur wenn sie das Familiengeheimnis löst, kann sie in ihre Gegenwart zurückkehren.

Meine Meinung