Danke!
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen, die nutze ich nur nie, weil ich den Eindruck habe, da gehen die Sachen nochmal so schnell kaputt.
Da ich Platz zum Trocknen habe, kommt es nicht so drauf an.
Das LW schickt mich in die Küche, das Abendessen darf in den Ofen.
-
Was gibt es denn zum Abendessen im Hause Rumpi? Das LW will es mir nicht verraten
Bei mir hängt alles, was nicht in den Trockner darf (Arbeitssachen usw) mitten in der Stube auf einem Trockengestell. Hab ja leider weder Platz, noch Außenterrain. Deshalb hätte ich es schon gern, wenn die Wäsche nicht gar zu klatschnass aus der Maschine kommt.
Das LW und ich warten auf einen Kollegen, wir wollen zusammen ein Bier trinken, bevor dann um 8 wieder Ausgangssperre ist
-
Das LW und ich haben uns gestern schon zum Impfen angemeldet. Hat prima geklappt, jetzt muß nur noch ein Termin kommen. Aber da machen wir uns keine Illusionen, das wird dauern. Aber der erste Schritt ist gemacht.
Heute haben wir aufgrund neuer Verordnungen für Bayern ein wenig Nachschub an FFP2 Masken besorgt. Ich habe dem LW ein lustiges Gesicht auf seine gemalt. -
Sowas, dann verrate ich, hier gab es Kartoffelauflauf mit mexikanischem Gemüse, Tofu und viel Käse obendrauf. Ich liebe alles, was mit Käse überbacken wird.
Ich wohne zwar nicht in Bayern, da es aber oft nicht lange dauert, bis die neuen Sitten überall gelten, habe ich mich auch um die entsprechenden Masken gekümmert. Fürs Altenheim brauchen wir sie sowieso.
Hier ist die nächtliche Ausgangssperre Sonntag ausgelaufen. Das LW kann sich also problemlos hin und her bewegen.
-
Das LW weiss, dass Käse auch mein Leben ist
-
Ausserdem berichtet das LW auch von meinem Lustkauf, den ich zur neuen Waschmaschine noch extra getätigt habe : eine 300g-Tüte Haribo Goldbären
Ein rares Gut in Frankreich... Und hat mich 1,68€ gekostet
-
Das LW denkt nicht darüber nach, wie hilfsbedürftige Menschen ohne Umfeld und über 80 Jahre sich in unserem Gesundheitsdschungel zurechtfinden müssen.
Ja, darüber möchte ich auch nicht nachdenken. Meine Mutter mit 86, die manchmal sogar mit dem Telefon ein Problem hat und schon gar nicht sich durchtelefonieren oder im Internet registrieren kann, hat gottseidank uns. Das ist wirklich schlecht organisiert.
-
Das LW hat mit mir im Internet nach einem Notfallknopf für meine Mutter gesucht. Am besten ist es wohl doch, wenn ich bei den Hilfsorganisationen vor Ort direkt nachfrage
Meine Eltern haben ihren von den Johannitern, probier es da, die kommen zur Beratung vorbei
-
ich habe meine Eltern gestern registriert, allerdings hat sich das blöde Portal die Erkrankungen meiner Mutter nicht gemerkt....
-
Das LW denkt nicht darüber nach, wie hilfsbedürftige Menschen ohne Umfeld und über 80 Jahre sich in unserem Gesundheitsdschungel zurechtfinden müssen.
Ich frage da immer sicherheitshalber bei den Nachbarn nach. Aber deren Tochter, meine Sandkastenfreundin, wohnt zum Glück in der Nähe und ist da auch auf Zack.
-
Meine Eltern haben ihren von den Johannitern, probier es da, die kommen zur Beratung vorbei
Danke für den Hinweis!
-
Das LW verkündet mir, daß meine Nacht schon wieder vorbei ist
Wir trinken gemeinsam Kaffee
-
Guten Morgen!
Die Schneeräumer sind schon lange fleißig. Das LW lockt zum Frühstück.
-
Guten Morgen,
ich muss direkt mal rausschauen, aber nach richtigem Schnee sieht es nicht aus. Das LW bringt Jacke und Schal.
-
Das LW trinkt Kaffee mit mir zum Wachwerden.
-
Das LW schreibt mit mir die Einkaufsliste, wir wollen heute mal zum Rewe Center.
LG, Bella
-
Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit und nebenbei getaut. Heute Nachmittag soll es wieder anfangen und die nächsten 3 Tage schneien. Ich liebe Schnee und freue mich prinzipiell, aber warum immer in der Woche, in der wir mit Straße dran sind
Das LW verspricht mir zu helfen, die Männer sind ja arbeiten.
-
Das LW kommt mich besuchen, ich bin am Dauertelefon, das Ohr schwitzt.
-
Nassen Schnee wegmachen ist total anstrengend. Aber ich fürchte, das LW wird höchstens anfeuern.
Ich habe immerhin die Sonne gesehen. Aber der Wind ist kalt. Brrrr. Das LW schlüpft in meine Jackentasche.