Das LW und ich genießen einen Kaffee, nachdem wir noch schnell ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten besorgt haben
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Wenn ich auch noch eine Sonnenbrille aufsetze, sehe ich gar nix mehr.
Die Brötchen sind gebacken, das Fleisch schmurgelt im Ofen. Jetzt kann ich mich ausruhen. Das LW schnuppert schon mal, ob denn alles gelungen ist.
-
Hier sind auch alle Pflichten für heute erledigt, der Tee ist frisch gekocht und ich werde mir gleich mein Buch schnappen.
LG, Bella
-
Wir bestellen heute Abend beim Griechen. Das LW teilt sich mit mir einen Grillteller.
-
Das LW deckt mit mir den Tisch für das Dankeschön-Dinner.
-
Ein Dinner als Dankeschön ist eine gute Idee Wir machen das auch gelegentlich.
Das LW hat hier schon genascht und isst euch vermutlich nicht viel weg.
-
Nö, es hat gebügelt, aber auf Grund von Unlust nur wenig und nicht alles geschafft. Also morgen nochmal.
Das LW schickt mich müde ins Bett.
Gute Nacht
So, gerade fertig gebügelt, ich hab es gestern auch nicht mehr geschafft. Dafür ist der Hausputz heute auf der Strecke geblieben, das LW, Schatzi und ich waren bummeln. Im Buchladen.
Ich konnte mich aber nicht entscheiden, welches Weihnachtsbuch mitkommen darf, muss erstmal meinen Stapel sichten.
-
Das LW war ganz schön lange alleine. Gut, daß es weiß, daß es bei mir einen frühen Kaffee gibt. Jedenfalls, wenn ich arbeiten muss Es könnte mich direkt mal an die Arbeit begleiten heute, denn ich bin als "Obst- und Gemüse-Heini" eingeplant. Das habe ichbdas letzte Mal offiziell in 2012 gemacht
-
-
Außerdem kennt es exotische Obstsorten
Guten Morgen, es ist windig mit rosa Wölkchen am Himmel. Das LW bewundert sie.
-
Das LW hat heute nach die zusätzliche Stunde mit Schlaf gefüllt und sieht mich jetzt ausnahmsweise mal ausgeschlafen beim Frühstück sitzen.
LG, Bella
-
Guten Morgen!
Das LW erinnert an die Zeitumstellung.
Ob mir wohl etwas fehlen wird, wenn die abgeschafft ist?
-
Als Schichtarbeiter hab ich keine Probleme mit der Zeitumstellung, merke sie hat nicht.
So, herrlicher Herbsttag! Also raus aus der Bude, fordert das LW.
-
Mir macht die Zeitumstellung auch nicht viel aus. Ich möchte nur keine immerwährende Sommerzeit haben.
Dunkelheit bis morgens um 9.00 ist für mich der Horror.
Das LW ist flexibel und war gerade mit mir im Garten. Ein paar Blätter aufkehren. Lohnt sich noch nicht, aber Wege und Treppen mache ich frei.
-
Ich habe meine Uhren noch nicht umgestellt. Ich glaube, ich könnte mit einer einheitlichen Normalzeit ganz gut leben. Das LW deutet auf die Glühbirne.
-
Ich habe die Tage erst wieder gelesen, dass permanente Sommerzeit einem ständigen Jetlag gleich käme - in unseren Breiten ist die Winterzeit für den Biorhythmus am geeignetsten.
Das LW hat wenig Vertrauen in die Fähigkeit der EU-Staaten, sich schnell auf Zeitzonen zu einigen, und geht deshalb davon aus, dass uns das Uhren-Umstellen noch eine Weile erhalten bleiben wird.
LG, Bella
-
Deshalb ist wohl auch die Winterzeit die eigentliche Normalzeit
-
Außerdem kennt es exotische Obstsorten
Das LW träumt mit mir von Durian, Mangosteen, Rambuten und Longan, meinen tropischen Lieblingsfrüchten. Darauf muss ich nun schon soooooo lange verzichten.
-
Dafür hast du ja uns, Äpfel, Birnen und Quitten und ich habe das LW.
-
Das LW träumt mit mir von Durian, Mangosteen, Rambuten und Longan, meinen tropischen Lieblingsfrüchten. Darauf muss ich nun schon soooooo lange verzichten.
Mangosteen ist in Deutschland erhältlich, Rambuten auch meint das LW.
Was ist mit den Jagdinstinkten des Tigers los, fragen das LW und ich uns.