Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)

• Mangosteen ist in Deutschland erhältlich, Rambuten auch meint das LW.

Was ist mit den Jagdinstinkten des Tigers los, fragen das LW und ich uns.

Das ist mir natürlich bekannt, nur sind beide ar***teuer und schmecken, vermutlich bedingt durch den Transport, jämmerlich. Selbst ein Tiger bleibt lieber abstinent, als die Geschmacksnerven grob zu enttäuschen. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Dafür hast du ja uns, Äpfel, Birnen und Quitten und ich habe das LW. :schnellweg

Ich mag Äpfel, Birnen und, bedingt, auch Quitten. Aber eben auch andere Früchte, die es hier nicht gibt. So, und jetzt sehe ich mal nach, wo du mit dem LW abgeblieben bist. :lupe

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das ist mir natürlich bekannt, nur sind beide ar***teuer und schmecken, vermutlich bedingt durch den Transport, jämmerlich. Selbst ein Tiger bleibt lieber abstinent, als die Geschmacksnerven grob zu enttäuschen. :wave

Einen Tod muss auch der Tiger sterben... Den des Verzichts, des Bankrotts oder den der geschmacklichen Enttäuschung, weiß das LW.

Das LW ergänzt, dass es sich heute auch eine Südfrucht gönnt und steckt sich eine Geleebanane in den Mund :grin.

• Tante Li der O/G-Heini sorgt morgens vor Ladenöffnung dafür, daß ihr lieben Kunden mit Ladenöffnung ein reichhaltiges Angebot an frischem Obst und Gemüse habt. Und daß ihr weder Äpfel mit Mini-Druckstellen, noch faulige Apfelsinen und auch keinen müden Salat in der Auslage findet :wave

Das LW war dabei eine gute Unterstützung. Jetzt schicke ich es zu euch, denn hier steht Hausarbeit an, und darauf hat das LW keine Lust :wave

• Hallo Heinine, bist du denn das ganze Obst und Gemüse losgeworden oder musstest du die Hälfte wieder einräumen? Was macht man denn in Frankreich mit dem unverkäuflichen alten Obst und Gemüse?

So arg experimentierfreudig bin ich mit Obst und Gemüse nicht. Aber wenn ich bedenke, was hier noch alles unbekannt war, als ich ein Kind war, hat sich das Angebot schon ganz schön vermehrt.

Das LW mag zwar keine Hausarbeit, aber dabei unterhalten kann es mich schon. Komisch, dass diese Küche dauernd wieder verwüstet ist. Und die Wäsche hat auch noch niemand aufgehängt :cry

• Rumpi, es ist Sonntag :kiss

Tür zu, ist alles morgen auch noch da:grin

Wir sind eben von einem tollen Herbstspaziergang zurück. Das ist besser.

Allerdings konnte sich das LW nicht beherrschen und hat nochmal Esskastanien gesammelt, wie schon vorige Woche. Wieder stundenlang Arbeit, und ich hab doch schon so viel eingefroren. Liegen lassen kann ich sie aber auch nicht, sind so herrlich groß dieses Jahr.

• Leider gibt es hier keine Esskastanien zum Sammeln.... Dabei hätten wir sogar ne Pfanne zum rösten über Holzfeuer. Nachdem wir aber unser Holz im Sommer vergrillt haben, würde das im Moment eh nicht klappen....

Das LW stellt fest, dass ich dieses Jahr mit den Kakis zumindestens bis jetzt Glück hatte. Letztes Jahr hatte ich einige dabei, die nicht reif waren. Das pelzige Gefühl im Mund ist echt scheußlich...

Und die Mandarinen schmecken auch schon :-)

• mazian Dann ist der O/G-Heini bei unserem Lidl aber nicht besonders gründlich 🙈

LG, Bella

meist ist das auch ein Zeitproblem. Wir haben ja nur 2,5 Stunden dazu Zeit. Sonntags ist das entspannt, da muss ja nur 1 Palette verräumt werden. Aber in der Woche sind es 4 - 5 pro morgen, oder sogar mehr, kommt auf Größe und Umsatz des ladens an. Ich hatte damals morgens 8-11 Paletten (da habe ich aber um 4 angefangen) und mittags nochmal 3 oder 4

Hallo Heinine, bist du denn das ganze Obst und Gemüse losgeworden oder musstest du die Hälfte wieder einräumen? Was macht man denn in Frankreich mit dem unverkäuflichen alten Obst und Gemüse?

wir tippen alles unverkäufliche, bzw was jeden Tag weggeworfen werden muss (Erdbeeren, Batavia-Salat, Radieschen z.B.) in die Verlustrechnung ein und machen Kisten fertig, die wir dann für 1€ verkaufen :wave So machen wir es auch mit dem Brot vom Vortag.

Das LW weiß, daß ich die "Aasgeier" bei Ladenöffnung hasse. Jeden morgen sinds die selben um sich billig Obst, Gemüse, Brot und Fleisch für 0,50€ unter den Nagel zu reißen :fetch

• wir tippen alles unverkäufliche, bzw was jeden Tag weggeworfen werden muss (Erdbeeren, Batavia-Salat, Radieschen z.B.) in die Verlustrechnung ein und machen Kisten fertig, die wir dann für 1€ verkaufen So machen wir es auch mit dem Brot vom Vortag.

Das finde ich löblich. Und vermutlich sind die Leute, die sich morgens um die günstigen Kisten reißen auch darauf angewiesen.

• Nicht alle, das kannst du mir glauben :wave

Mit löblich hat das nicht viel zu tun, eher mit dem "Anti-gaspillage-Gesetz" das den Handel in Frankreich verpflichtet so zu verfahren, dass nicht mehr tonnenweise im Container landet. Früher haben wir vieles den Tafeln (restos du coeur) gespendet, heute spendet der Lidl denen 50 cent pro verkaufter 1€-Kiste oder 1€-Tüte

Das LW darf jetzt mit mir bei meiner Tante und meinem Onkel anrufen. Mein Sonntagsritual :wave

• Wir hängen ab, irgendwie herrscht hier Unzufriedenheit, Nicht-Ausgelastetsein, Frust über den morgigen Schulbeginn. Das LW wirft Schokolade in die Runde und verzieht sich wieder.

• mazian

Ich finde dieses Gesetz gut. Es ist absolut verwerflich, wieviel noch gute Lebensmittel weggeworfen werden. Das LW und ich können gar nicht soviel mit dem Kopf schütteln, wie wir wollten...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir hängen ab, irgendwie herrscht hier Unzufriedenheit, Nicht-Ausgelastetsein, Frust über den morgigen Schulbeginn. Das LW wirft Schokolade in die Runde und verzieht sich wieder.

Nur Mut! Endlich weht frische Luft in den heruntergekommen Schulen. Das LW rät zur Strickjacke.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin