Das LW kommt auf einen Kaffee bei mir vorbei dafür lege ich sogar mein Buch zur Seite
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Die Rouladen schmoren vor sich hin, die große Deichrunde sind wir auch gelaufen, es ist auch alles aufgeräumt und sauber. Bis zum Essen setzten wir uns in den Lesesessel und lesen also ein wenig.
-
Ich gehe mal in die Küche und überlege, zu welcher Sorte Abendessen ich wohl Lust habe.
Das LW kommt mit und berät mich.
-
Die Rouladen duften herrlich. Da könnte doch glatt doch nochmal schwach werden...
Das LW hilft mir, ein Buch zum Geburtstag für eine Freundin zu suchen.
-
Mein Mann wünscht sich fish and chips. Auch lecker.
Zum Glück alles in der Kühltruhe vorhanden.
Ansonsten bin ich sehr müde, obwohl ich gut und lange geschlafen habe. Das LW winkt vom Sofa aus.
-
und ich winke vom Sofa zurück, während ich das LW zum Sohn schicke, damit es mit ihm Latein-Vokabeln lernt, dazu hab ich nämich keine Lust.
-
Ich hab immernoch keine zündende Geschenkidee.
Das LW weiß, dass mein Kopf heute leer ist. Vielleicht fällt mir morgen etwas ein.
-
Lucinda Riley geht immer, meint meine Nachbarin. Ich hoffe sehr, sie will damit nicht mich beglücken.
-
Für meine Schwester würde das passen, für die Freundin überhaupt nicht.
Das LW weiß, dass ich kein einziges Buch von ihr gelesen habe, nur einige verschenkt. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
-
Ich hab immernoch keine zündende Geschenkidee.
Das LW weiß, dass mein Kopf heute leer ist. Vielleicht fällt mir morgen etwas ein.
The best things in life are the simple things, wusste schon Joe Cocker und das LW pflichtet ihm bei. Neben Zeit oder einem Kuchen kann auch ein gemeinsames Essen ein tolles Geschenk sein.
-
The best things in life are the simple things, wusste schon Joe Cocker und das LW pflichtet ihm bei. Neben Zeit oder einem Kuchen kann auch ein gemeinsames Essen ein tolles Geschenk sein.
Gemeinsames Essen? Du weißt schon, dass man sich nur mir einer weiteren Person außerhalb unseres Haushaltes treffen können, und das würde schon bedeuten, dass sie ohne ihren Mann kommen müsste.
Ich finde, dass das Geschenk zeitnah am Geburtstag geschenkt oder eingelöst werden sollte, mag die Verschieberei einfach nicht.
Ich habe noch 2 solche Theaterabend- und Essengehen-Geschenke von meinem Geburtstag voriges Jahr zu bekommen...Irgendwann ist auch verpufft.
Aber das ist meine persönliche Einstellung, lässt das LW gelten.
-
Was passt denn für die Freundin?
-
Die Nerven liegen prinzipiell ein wenig blank, nicht wahr? Es war nicht von mehreren Personen die Rede, nicht von jetzt auf gleich und sogar von Zeit .
Das LW scheint geduldiger zu sein.
-
Die Nerven liegen prinzipiell ein wenig blank, nicht wahr? Es war nicht von mehreren Personen die Rede, nicht von jetzt auf gleich und sogar von Zeit .
Das LW scheint geduldiger zu sein.
Bin ich aufgebraust? Dann tut es mir Leid, bin insgesamt momentan ziemlich dünnhäutig.
Ich hätte ein Glas Weißwein anzubieten, Frau Salonlöwin
Sie hat am Mittwoch Geburtstag. Ich mag echt Geschenke nicht, die mit unbestimmten Datum eingelöst werden. Sie soll das Geschenk gegenständlich am Tag selber in def Hand halten.
-
Was passt denn für die Freundin?
Ich habe jetzt "Der Wal und das Ende der Welt" für sie bestellt. Das wird ihrem Lesegeschmack passen.
Ich muss mir langsam mal aufschreiben, sage ich mir jedes Jahr, was ich wem an Büchern schenke. Ich komme echt durcheinander...
-
Bin ich aufgebraust? Dann tut es mir Leid, bin insgesamt momentan ziemlich dünnhäutig.
Ich hätte ein Glas Weißwein anzubieten, Frau Salonlöwin
Sie hat am Mittwoch Geburtstag. Ich mag echt Geschenke nicht, die mit unbestimmten Datum eingelöst werden. Sie soll das Geschenk gegenständlich am Tag selber in def Hand halten.
Alles gut.
Sind bei Euch Gärtnereien geöffnet? Vielleicht ein schöner Blumenstrauß oder eine Rose im Topf? Oder Wein? Oder Gin? Ich habe heute von einem Spreewaldgurkengin gelesen. Der würde mich reizen.
Das LW schnappt sich ein Glas Weißwein.
-
Ich habe heute von einem Spreewaldgurkengin gelesen.
Da würde ich lieber das Glas Speewaldgurken nehmen.
Das LW guckt begehrlich auf die letzten Yoghurt Gums neben mir.
-
Alles zu außer Drogerien und Lebensmittel. Blumen gibt es höchstens im Discountern an der Kasse
Da verzichte ich lieber.
Eine Gurke-Note kann ich mir sogar vorstellen bei Gin. Solange der Essiggeschmack nicht dabei ist
Das LW schlägt Seife als Geschenk vor. Solange das nicht falsch verstanden wird...
-
also klassisch, meint das LW: 4711 und ein paar Spitzentaschentücher
-
Das LW hat mich gerade daran erinnert, daß heute Montag ist, und ich um 6 an der Arbeit erwartet werde
Also genießen wir Kaffee zum wach werden