Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

• Und, wie ist es bisher?

Ich habe ja die ersten 5 Bücher von Arno gelesen, das letzte der 5 müsste "Das Rachespiel" gewesen sein. Danach hab ich es gelassen, hat mich leider nicht mehr so wirklich begeistert.

So ähnlich ging es mir, wobei ich das Dorf gelesen habe und es mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Offline habe ich begonnen und dann quer gelesen. M.M.n. nimmt Arno Themen und Ideen auf, die schon in etlichen Büchern vorhanden sind und wandelt sie dann für sich um, d.h. es gibt einen modernerer Pep. Das ist für mich kein Garant und auch, daß die Gewalt immer mehr zunimmt gefällt mir nicht.

• ASIN/ISBN: 3453439287

Ein wirklich ganz besonderes Buch!

Sie beobachtet ihre Opfer. Sie plant ihre Morde. Nichts will sie dem Zufall überlassen. Sie schlägt den Weg der Gewalt jedoch nicht ohne Grund ein. Ihr Leben lang bemühte sie sich um ein normales Leben. Doch die Hülle der Normalität umschloss eine tiefe Verzweiflung, die sie zu verbergen wusste. Bis zu einem nebligen Donnerstag im November. Dem Tag, an dem sie beschließt, eine Mörderin zu werden. Sie will die Dämonen vernichten. Sie will Rache. Sie empfindet kein Mitleid. Sie sollen leiden. Genau wie sie.

• Ich mache weiter mit Band 2

Sophie Bonnet - Provenzalische Geheimnisse

Im idyllischen Dorf Sainte-Valérie wird eine Hochzeit gefeiert: Die Tische sind geschmückt, es duftet nach Lavendel, und der Wildschweinbraten dreht sich am Spieß. Der ehemalige Kommissar Pierre Durand fiebert bereits dem Ende der Feier entgegen, denn dann will er ein Gläschen mit Köchin Charlotte trinken. Doch so weit kommt es nicht: Der Bruder der Braut wird tot aufgefunden, von Schrotkugeln durchsiebt. War es ein Jagdunfall? Oder Mord? Pierres Ermittlungen führen ihn in die einsamen Wälder der Provence – und mitten ins Herz des Dorfes

ASIN/ISBN: B00QZEQKCC

• So ähnlich ging es mir, wobei ich das Dorf gelesen habe und es mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Offline habe ich begonnen und dann quer gelesen. M.M.n. nimmt Arno Themen und Ideen auf, die schon in etlichen Büchern vorhanden sind und wandelt sie dann für sich um, d.h. es gibt einen modernerer Pep. Das ist für mich kein Garant und auch, daß die Gewalt immer mehr zunimmt gefällt mir nicht.

Oh je, ich habe einige Arno Strobel Bücher geschenkt bekommen und sie stehen noch ungelesen im Regal. (Das Wesen, Der Sarg, Das Dorf, Die Flut, Das Skript)

Der Trakt und Offline habe ich gelesen. Der Trakt hat mir gefallen. Offline leider nicht wirklich. Die App habe ich auch, das Thema klang interessant. Vielleicht les ich das dann mal als nächstes.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Oh je, ich habe einige Arno Strobel Bücher geschenkt bekommen und sie stehen noch ungelesen im Regal. (Das Wesen, Der Sarg, Das Dorf, Die Flut, Das Skript)

Wenn sie dir von ein und derselben Person geschenkt wurden, könnte das ein Zeichen sein, dass die Bücher auch dieser Person nicht gefallen haben. :gruebel

• Ich fand „Die App“ wirklich spannend, ich hab es Smstag nachmittag begonnen und Sonntag morgens beendet, weil ich wissen musste, was dahinter steckt. Mich störte nur der kursiv gedruckte Part, der die Tat(en) schildert, das fand ich ziemlich brutal.

Teufelchen_Yvi Ich glaube, dass adir die App gefallen wird. Nimm das als nächstes.

Mein aktuelles Buch ist allerdings noch brutaler, ich hab schon überlegt, abzubrechen. (Karin Slaughter - Die verstummte Frau). Das nächste wird auf jeden Fall ein Wohlfühlroman.

• Wenn sie dir von ein und derselben Person geschenkt wurden, könnte das ein Zeichen sein, dass die Bücher auch dieser Person nicht gefallen haben. :gruebel

Das würde ich so pauschal nicht sagen. :gruebel:grin

Naja, die Geschmäcker sind verschieden und offenbar mochten viele "Offline" und "Die App" mit Ausnahme der brutalen Szenen. Ich habe meine Rezis zu Arnos Büchern durchgelesen und gemerkt, dass mich ohnehin am Anfang ("Der Trakt") schon Dinge gestört haben, die andere mochten, ich aber nicht. Ich fand seine Bücher meist kurzweilig und nett, aber für mich hat die Qualität nachgelassen und "Offline" fand ich einfach nur schlecht.

Richie

Wenn jemand "alte" oder auch abgedroschene Ideen aufnimmt und gut umsetzt, habe ich nichts dagegen. Viele Liebesromane funktionieren so und auch bei Thrillern kann es da dennoch gute Bücher geben. Aber irgendwie hat mich die Umsetzung bei Arno zuletzt leider nicht überzeugt. Muss aber nicht auf jeden zutreffen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wenn sie dir von ein und derselben Person geschenkt wurden, könnte das ein Zeichen sein, dass die Bücher auch dieser Person nicht gefallen haben. :gruebel

Nein, ihr gefallen die Bücher von Arno Strobel. ;)Ich habe die Bücher sogar mit Widmung bekommen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• geli73 Danke. Ich werde mir Die App als nächstes Buch nehmen.

Karin Slaughter habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Da kenne ich nur die Grant Country Reihe.

• Clockwork Angel - Cassandra Clare

ASIN/ISBN: 3401064746

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

• Mir war mal wieder nach einem kleinen Ausflug ins Austen-Land, deswegen habe ich gestern dieses Buch angefangen, das einige Jahre nach den Ereignissen aus Stolz und Vorurteil spielt. Ich bin noch nicht sehr weit, aber die Lady Catherine de Bourgh dieses Romans mag ich jetzt schon, die hat mir auch schon so manches Grinsen beschert, weil sie so herrlich arrogant und dünkelhaft geschrieben ist ^^

ASIN/ISBN: 3257062834

Joan Aiken - Der Schmuck der Lady Catherine

Lady Catherine de Bourgh und ihre noch unverheiratete Tochter Anne genießen den Frieden auf ihrem herrschaftlichen Landgut Rosings Park. Aber die Ruhe trügt: ein Schneesturm, eine Entführung, Lösegeld und ein versuchter Raub versetzen bald alle Welt in Aufregung.

Doch zunächst kommt unerwarteter Besuch: der schillernde Charakter Ralph Delaval und seine durchtriebene Schwester Priscilla nisten sich in Rosings Park ein und erschmeicheln sich die Gunst von Lady Catherine. Mit welchen Absichten? Auch Lady Catherines eigenbrötlerischer Bruder, Lord Luke Sherbrine, und ihr unvermählter Neffe, Colonel Fitzwilliam, sind zu Gast und verfolgen geheime Ziele. Unterdessen gewinnt die junge Anne de Bourgh Freunde, die ebenso faszinierend wie nicht standesgemäß sind ...

• Blind Date - Joy Fielding

Kurzbeschreibung:

Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now ...

ASIN/ISBN: B07Q45LQHG

• Queeny

Dann berichte mal , wie es dir gefallen hat. Das steht auch noch ungelesen in meinem Regal.

Da bin ich auch gespannt. Ich habe das vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, eine Freundin von mir auch, wir waren etwas unterschiedlicher Meinung.

Auf jeden Fall viel Spaß damit, Queeny.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich fange jetzt gleich mit dem Buch für die Querbeet-Leserunde an.

Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.--- Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfalte

ASIN/ISBN: 3492059392

• Ich fange jetzt gleich mit dem Buch für die Querbeet-Leserunde an.

Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.--- Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfalte

ASIN/ISBN: 3492059392

Oh, da bin ich gespannt. Ich werde die Leserunde mal ein bißchen verfolgen, wobei ich nicht alles wissen will, was ihr so schreibt, weil ich das Buch noch nicht gelesen hab. Ich hab noch gar nichts von dem Autor gelesen, aber wurde mir die Tage dringend ans Herz gelegt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163