Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

• Kalter Strand von Anne Nordby

Inhalt:

»Und jetzt zu deiner neuen Aufgabe: Kaufe vier Benzinkanister, gehe zu einem Haus in deiner Nachbarschaft - aber eines, in dem auch Menschen sind! - und schütte das Benzin dort aus. Mit der Fackel zündest du das Haus an! Widersetzt du dich meinem Befehl, bekommst du Stefanies Kopf mit der Post zugeschickt. Du hast nur heute Nacht Zeit! Und vergiss nicht: Ich sehe alles. DAS AUGE.«

ASIN/ISBN: 3839226430

• Die vier Gezeiten - Anne Prettin

Die Kießlings gehören zu Juist wie die Gezeiten. Als Patriarch Eduard das Bundesverdienstkreuz erhält, kommen sie alle zusammen: Eduards Frau Adda, die drei Töchter, sowie Großmutter Johanne. Doch in die Generalprobe platzt Helen aus Neuseeland, die behauptet, mit der Sippe verwandt zu sein. Und tatsächlich: Sie ist Adda wie aus dem Gesicht geschnitten. Gemeinsam gehen sie dem Rätsel ihrer Herkunft nach. Denn Adda ahnt: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt im familieneigenen Hotel de Tiden, dort, wo vor 75 Jahren alles begann.

ASIN/ISBN: 3785727313

• Ich fange heute den 5. Lizzie-Benjamin-Band von Ann Granger an - ich liebe die Reihe inzwischen:

"Als Inspector Benjamin Ross ins Gefängnis von Newgate gerufen wird, ist er skeptisch. Ein Mann, der gehenkt werden soll, will eine Aussage machen. Doch als dieser ihm dann von einem 17 Jahre alten Mord berichtet, dessen Zeuge er wurde, ist er so überzeugend, dass Ben Zweifel kommen. Könnte der Mann nicht doch die Wahrheit sagen? Und ist er vielleicht unschuldig? Der Fall lässt Ben nicht los, und bald macht er sich mit seiner Ehefrau Lizzie auf die Spuren eines Mordes, die zwar längst erkaltet sind - aber offenbar noch immer für Unruhe sorgen. Und für Gefahr -..."

ASIN/ISBN: 3785725396

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das Buch hatte ich mir auch überlegt, aber es war mir dann doch zu gruselig ;)

• Die vier Gezeiten - Anne Prettin

Die Kießlings gehören zu Juist wie die Gezeiten. Als Patriarch Eduard das Bundesverdienstkreuz erhält, kommen sie alle zusammen: Eduards Frau Adda, die drei Töchter, sowie Großmutter Johanne. Doch in die Generalprobe platzt Helen aus Neuseeland, die behauptet, mit der Sippe verwandt zu sein. Und tatsächlich: Sie ist Adda wie aus dem Gesicht geschnitten. Gemeinsam gehen sie dem Rätsel ihrer Herkunft nach. Denn Adda ahnt: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt im familieneigenen Hotel de Tiden, dort, wo vor 75 Jahren alles begann.

ASIN/ISBN: 3785727313

Ich habe es gelesen, es war ganz gut, bis auf einige Wiederholungen....

• Mein "Pheromon" Buch habe ich beendet. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. :thumbup:Gute Science Fiction Geschichte mit überwiegend jugendlichen Protagonisten. Actionreich und spannend. Und vor allem überraschend.

ASIN/ISBN: 3522653823

Aber ich glaube, dieses Buch werde ich doch schnell durch haben. Es liest sich sehr unterhaltsam.

dieses Buch interessiert mich auch, ich habe es mir so für den Mai eingeplant. Bin gespannt, was du noch berichtest. Ich habe mir vorgestellt, dass es nicht all zu einfach zu lesen ist, ist ja schließlich ein Sachbuch. Viel Spaß dir beim Lesen :)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Estha Dann muss ich Pheromon mal oben auf den SuB legen, das wartet noch im Regal. Und Band 2 habe ich als ungekürztes Hörbuch hier liegen, das hatte ich bei einer Verlosung von Thariot gewonnen.

Ich vermute, dass dir dann auch die Instabil-Reihe, welche er mit Sam Feuerbach verfasst hat, gefallen dürfte. Die ist nicht zu ernst und mächtig spannend.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Laura Baldini - Lehrerin einer neuen Zeit

Maria Montessori – Die schwerste Entscheidung ihres Lebens traf sie für das Wohl der Kinder

ASIN/ISBN: 3492062407

Die Ausnahmepädagogin, die ihr Leben den Kindern widmete

Rom, 1896. Die junge Maria Montessori ist erschüttert, als sie den vermeintlich schwachsinnigen Kindern in der Psychiatrie begegnet: Gespenstische Stille herrscht in dem nackten Raum, und sie blickt in todtraurige Gesichter. Als Maria darauf besteht, den Kindern Spielzeug zu geben, erwachen sie zum Leben. Die Klinikärzte können nicht fassen, welche Verwandlung sich vor ihren Augen abspielt. Für Maria ist es einer ihrer größten Glücksmomente und der Beginn einer beispiellosen pädagogischen Karriere. Bald jedoch stellt die Liebe zu einem Kollegen sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe gestern mit "Die Tiermagerin - Schattentanz" von Maxym M. Matineau angefangen. B

Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich drin in der Geschichte und werde nicht recht warm damit. Der Klappentext scheint auch meilenweit weg vom Inhalt zu sein ?(

Heute Morgen habe ich mal kurzzeitig überlegt, es abzubrechen, aber so schlecht ist es dann doch nicht und ich finde die Idee ungewöhnlich.

ASIN/ISBN: 9783499005220

Gefährliche Magie

Leena ist eine Tiermagiern. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbidnung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Dunkle Herzen

Noc ist ein Assasine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Verbotene Liebe

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das...

(Klappentext)

• Ich habe heute früh ein Buch angefangen von einem Autor, von dem ich alles lese. :lesendIch mag seine Art zu erzählen. Die ersten 100 Seiten waren nach meinem Geschmack, ein bisschen pathetisch, aber nicht schlecht.

ASIN/ISBN: 3404183436

Ernst R. Hauschka

• Dann muss ich Pheromon mal oben auf den SuB legen, das wartet noch im Regal. Und Band 2 habe ich als ungekürztes Hörbuch hier liegen, das hatte ich bei einer Verlosung von Thariot gewonnen.

Mir hat das 1. Buch der Reihe seht gut gefallen. :thumbup:Ich habe Band 2 und 3 schon in der Onleihe bestellt. Werde ich lesen, sobald die verfügbar sind. Ich habe schon von Wekwerth allein einige Bücher gelesen, die haben mit weniger gefallen als in der Zusammenarbeit mit Thariot. "Pheromon" war überraschend

Ich vermute, dass dir dann auch die Instabil-Reihe, welche er mit Sam Feuerbach verfasst hat, gefallen dürfte. Die ist nicht zu ernst und mächtig spannend.

Könnte sein. Danke für den Tipp:knuddel1

ASIN/ISBN: 3522505530

Ernst R. Hauschka

• Ich habe mit diesem Buch hier angefangen, nachdem ich den nächsten Band der Reihe von netGalley bekommen habe.

Patricia Koelle; Das Lächeln der Libellen

Juna kämpft sich nach dem Tod ihres Mannes zurück ins Leben. Linnea muss sich nach einer Trennung und Turbulenzen im Job neu orientieren. Als die beiden Frauen sich begegnen und Freundschaft schließen, merken sie, wie sie sich gegenseitig Mut geben und inspirieren können. Eine gemeinsame Reise führt die beiden vom Spreewald, über Stralsund und Rügen auf die Insel Hiddensee, wo sie das Geheimnis eines goldenen Libellenanhängers lüften wollen, den Juna einst geerbt hat. Die Faszination für Libellen teilen beide ebenso wie den Wunsch, den Blick auf die kleinen, zauberhaften Dinge im Leben zu lenken. Schon bald finden sie auf Hiddensee einen längst vergessenen Inselgarten, der nicht nur die Erinnerung an vergangene Zeiten bewahren soll, sondern auch für die Libellen und viele andere selten gewordene Lebewesen ein neues Zuhause schafft. Können die beiden Frauen durch dieses Projekt ihren eigenen Platz im Leben wiederfinden – und vielleicht sogar die Liebe?

Der zweite Band der ›Inselgärten-Reihe‹ von Bestseller-Autorin Patricia Koelle – über das Glück der kleinen, zauberhaften Momente im Leben

Dieses Buch ist ein in sich geschlossener Roman, den man eigenständig lesen kann.

ASIN/ISBN: 3596705282

• „Das Dorf“ und „Der Trakt“ kenne ich nicht, „Offline“ fand ich von der Idee gut, aber nicht so toll umgesetzt und langatmig, da habe ich Passagen nur überflogen. Vor allem, wenn aus der Sicht des Täters geschrieben wurde.

Das ist bei „Die App“ wieder so, dass ich die kursiven Passagen nur überflogen habe, weil die ziemlich brutal sind, das geht mir zu nah. Ansonsten hab ich das Buch verschlungen, ich musste es heute Morgen beenden. Sehr spannend.

Und, wie ist es bisher?

Ich habe ja die ersten 5 Bücher von Arno gelesen, das letzte der 5 müsste "Das Rachespiel" gewesen sein. Danach hab ich es gelassen, hat mich leider nicht mehr so wirklich begeistert. "Das Dorf" kenne ich nicht und "Offline" hab ich wegen einer Zugfahrt spontan gekauft. Ich fand die Story einfach so schlecht umgesetzt, dass ich erstmal keine weiteren Bücher von Arno lesen werde. Da gibt es leider viele anderen Bücher, die ich mag. Aber es mag ja sein, dass "Die App" wieder ganz gut ist. Ich hoffe, dir gefällt das Buch.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nordwesttod von Svea Jensen

Inhalt:

Mord an der idyllischen Nordseeküste? Der erste Fall für die Soko St. Peter-Ording

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

ASIN/ISBN: B085GL7TXF