Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Ich fange heute schon mal mit dem Buch für die Querbeet-Runde an. Die startet zwar erst in ein paar Tagen, aber ich komme zur Zeit so wenig zum lesen. Und ich möchte nicht immer hinterherhinken :)


    MORS VINCIT OMNIA

    Der Tod besiegt alles

    Wahlspruch von Haus Lethe

    Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …

    Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

    Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: »Das neunte Haus« verbindet Urban Fantasy mit Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Mix.

    Die Autorin Leigh Bardugo hat mit ihren Fantasy-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« ebenso wie mit ihrer Grisha-Trilogie auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde begeistert.

    ASIN/ISBN: 3426227177


  • Hier lese ich gleich noch kurz rein.


    ASIN/ISBN: 3866482655

    Das ist ein wirklich schönes Buch, hoffentlich gefällt es dir - auch wenn du keine Meerstiere magst :)

    Ich habe es 2019 gelesen und fand es toll und auch sehr interessant und informativ, Kraken sind wirklich faszinierende Wesen. Da die Geschichte auf Tatsachen beruht, findet man auch im Netz noch viele Infos dazu, Bilder, YouTube-Videos und Artikel über dieses Aquarium zum Beispiel, da kann man bei Interesse noch einiges zum Thema recherchieren. Mir hat es echt gut gefallen.


    Vor langer Zeit habe ich ein früheres Buch der Autorin gelesen, da geht um ein Schwein, das war auch klasse, ein absolut lesens- und liebenswertes Buch :love:


    Sy Montgomery - Das herzensgute Schwein


    ASIN/ISBN: 3257245327

  • Das hast du doch nicht! :knuddel1 Ich bin ja froh über deine Einschätzung.


    Ich bin grundsätzlich nicht so der Hörbuchhörer. Ich wollte nur beim Laufen etwas Spannendes auf den Ohren haben. Ich lasse mich einfach Mal überraschen.

    .....und ich bin froh, dass du es so siehst. Danke.:knuddel1

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hörbuch. Wenn du magst, dann kannst du ja darüber berichten. Deine Meinung würde mich interessieren. :wave

  • Welche fandest du am besten? Ich kenne bisher nur drei von ihm: "Offline", "Die App" und "Das Dorf". Letzteres war an den Haaren herbeigezogen, vor allem die Auflösung war doof.:(

    In seinen Anfängen gabs hier Leserunden mit Autor, die waren gut "Das Wesen" und ich weiß nicht welches noch. Ab dem Sarg und dem Dorf hat er mir immer weniger gefallen. Manche Themen wurden genau in der Zeit gefühlt von mehreren Autoren aufgegriffen und sowas mag ich nicht - ich liebe innovative Krimiideen.

  • Vor langer Zeit habe ich ein früheres Buch der Autorin gelesen, da geht um ein Schwein, das war auch klasse, ein absolut lesens- und liebenswertes Buch

    Das höre ich gerade als Hörbuch und finde es auch richtig schön und liebenswert.:) Ich finde es so interessant, weil es nicht nur um Haustiere, wie Schweine oder Hunde geht, sondern auch um Wildtiere ( zum Beispiel Emus und Spinnen ).


    Bin noch nicht sehr weit. Etwas verworren, aber bis jetzt gefällt es mir.

    Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich warte auf Dein abschließendes Urteil:)

  • Kein Kindle, nein. (Nur Tolino.) Und ich habe schon andere Bücher in Planung. Aber ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt.

    Ich muss echt an mich halten, dass ich mein Vorsatz für dieses Jahr einhalten. Mein SuB soll nicht wachsen.


    Ich bin gespannt, wie du das Buch finden wirst. :wave

    Ich lese auch mit dem Tolino, für meine Zwecke völlig ok!

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Ich werde jetzt Das Sternenlose Meer von Erin Morgenstern weiterlesen, das ich im August letzten Jahres begonnen und dann weg gelegt hatte. Die Meinungen über das Buch gehen ja auch im Thread "Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht (2)" auseinander. Ihr erstes Buch, Der Nachtzirkus, hatte mir sehr gut gefallen, es hatte 9 von 10 Punkten von mir bekommen. Bisher habe ich Schwierigkeiten, in die Geschichte hinein zu tauchen.


    ASIN/ISBN: 3896676571

  • Kein Kindle, nein. (Nur Tolino.) Und ich habe schon andere Bücher in Planung. Aber ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt.

    Ich muss echt an mich halten, dass ich mein Vorsatz für dieses Jahr einhalten. Mein SuB soll nicht wachsen.


    Ich bin gespannt, wie du das Buch finden wirst. :wave

    SUB und andere Bücher in Planung verstehe ich gut.


    Aber der Tolino ist doch super und viel offener als der Kindle, das Buch gäbe es zB bei Thalia als E-Book. Oder einfach bei Deiner Bibliothek als Anschaffungswunsch anregen, vielleicht hast du Glück und es wird gekauft.

  • Ich lese auch mit dem Tolino, für meine Zwecke völlig ok!

    Wie jetzt, Kindle auf Tolino? Das geht? :wow Mit Kindle-Formaten kenne ich mich Null aus. Ich habe einen ganz alten Tolino. Den ersten Tolino Vision. Bisher habe ich damit epup, pdf und editor gelesen.

    Aber der Tolino ist doch super und viel offener als der Kindle, das Buch gäbe es zB bei Thalia als E-Book. Oder einfach bei Deiner Bibliothek als Anschaffungswunsch anregen, vielleicht hast du Glück und es wird gekauft.

    Ich find kein E-Book bei Thalia. Auch nicht woanders. :gruebel

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Wie jetzt, Kindle auf Tolino? Das geht? :wow Mit Kindle-Formaten kenne ich mich Null aus. Ich habe einen ganz alten Tolino. Den ersten Tolino Vision. Bisher habe ich damit epup, pdf und editor gelesen.

    Ich find kein E-Book bei Thalia. Auch nicht woanders. :gruebel

    Entschuldige, ich habe nicht gründlich geschaut. Du hast vollkommen recht, das E-Book gibt es derzeit nur bei Amazon. Mit der Kindle App kann man auf einem Tablet, Handy oder PC dann die Bücher auch ohne Kindle lesen. Das mache ich bei einzelnen Büchern auf meinem Handy.

    Vermutlich gäbe es einen Weg über Calibre, das Format zu ändern, eben auch über einen PC, aber da weiß ich nicht, wie und ob es legal ist.

  • Mit der Kindle App kann man auf einem Tablet, Handy oder PC dann die Bücher auch ohne Kindle lesen.

    Ah, ok. Danke für die Info. Spontan würde ich jetzt aber sagen, dass das für mich keine Lösung ist. Dann würde ich lieber das Büch irgendwann mal kaufen.

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Vermutlich gäbe es einen Weg über Calibre, das Format zu ändern, eben auch über einen PC, aber da weiß ich nicht, wie und ob es legal ist.

    Ich habe es nie gebraucht da ich auf Kindle lese, aber es gibt wohl ein Plugin dafür. Legal ist es nicht weil so der Kopierschutz entfernt wird, aber für den ausschließlich eigenen Gebrauch ist es in einer Grauzone... Auf dem Tablet mit der App lässt sich eigentlich gar nicht schlecht lesen, wenn es Bücher nur für Kindle gibt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe gestern mit Tote kriegen keinen Sonnenbrand von Hilke Sellnick begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Wenn es nach ihrer Großmutter ginge, wäre die Pianistin Henriette von Kerchenstein längst standesgemäß verheiratet. Jedes Jahr lädt die alte Dame zu ihrem Geburtstag alle infrage kommenden Junggesellen ein, um ihre geliebte Enkelin Henni endlich zu verkuppeln. Doch diesmal ist auch ein Gesangslehrer zu Gast, der Henni ein weitaus attraktiveres Angebot macht: eine Woche lang in der malerisch gelegenen Villa Mandrini in der Toskana seinen Gesangskurs zu begleiten. Sie ahnt nicht, dass die toskanische Idylle durch ein Verbrechen getrübt werden wird — das nur sie, die an Intuition und Fantasie schwer zu übertreffende Henni, aufklären kann!


    ASIN/ISBN: B07C3TR939

  • Welche fandest du am besten? Ich kenne bisher nur drei von ihm: "Offline", "Die App" und "Das Dorf". Letzteres war an den Haaren herbeigezogen, vor allem die Auflösung war doof.:(

    Okay, ich fand "Das Dorf" super. Total spannend.

  • Ich finde, Arno Strobels Bücher haben sehr nachgelassen. Die ersten fand ich am Besten, jetzt ist es nur noch Durchschnitt.

    Ich hab die ersten Bücher von Arno Strobel total verschlungen. Z. B. "Magus", "Der Trakt", "Der Sarg" Dann wurden sie schwächer. Aber "Das Dorf" und "Die App" haben mir gut gefallen. Ich hab jetzt noch "Das Rachespiel" hier, das fand mein Mann auch sehr gut, da bin ich gespannt.

  • In seinen Anfängen gabs hier Leserunden mit Autor, die waren gut "Das Wesen" und ich weiß nicht welches noch. Ab dem Sarg und dem Dorf hat er mir immer weniger gefallen. Manche Themen wurden genau in der Zeit gefühlt von mehreren Autoren aufgegriffen und sowas mag ich nicht - ich liebe innovative Krimiideen.

    Mir geht es meistens bei Autoren so, wenn ich zuviel hintereinander gelesen hab. Das war bei Grisham schon so, bei Strobel und vielen anderen. Die Bücher ähneln sich halt doch sehr vom Stil. Wenn dann mal wieder Zeit dazwischen ist und ich abwechslungsreicher lese, dann ist es meistens besser.

  • Carolin Emcke - Gegen den Hass


    »Es gilt zu mobilisieren, was dem Hassenden abgeht: die Fähigkeit zur Ironie, zu Zweifeln und die Vision einer offenen Gesellschaft.« Carolin Emcke

    Carolin Emcke, eine der wichtigsten Intellektuellen der Gegenwart, äußert sich in ihrem engagierten Essay »Gegen den Hass« zu den großen Themen unserer Zeit: Rassismus, Fanatismus, Demokratiefeindlichkeit. In der zunehmend polarisierten, fragmentierten Öffentlichkeit dominiert vor allem jenes Denken, das Zweifel nur an den Positionen der anderen, aber nicht an den eigenen zulässt. Diesem dogmatischen Denken, das keine Schattierungen berücksichtigt, setzt Carolin Emcke ein Lob des Vielstimmigen, des »Unreinen« entgegen ― weil so die Freiheit des Individuellen und auch Abweichenden zu schützen ist. Allein mit dem Mut, dem Hass zu widersprechen, und der Lust, die Pluralität auszuhalten und zu verhandeln, lässt sich Demokratie verwirklichen. Nur so können wir den religiösen und nationalistischen Fanatikern erfolgreich begegnen, weil Differenzierung und Genauigkeit das sind, was sie am meisten ablehnen.

    Für alle, die überzeugende Argumente und Denkanstöße suchen, um eine humanistische Haltung und eine offene Gesellschaft zu verteidigen.


    ASIN/ISBN: 3103972318

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

    Regenfisch, Rouge und Sidonie gefällt das.