Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Lese gerade ein Ebook... passen zu den ganzen Verschwörungsmythen aktuell
Reichsland von Marcus Wächtler
Statt wie erwartet eine glänzende Karriere im Kanzleramt hinzulegen, findet sich der frisch gebackene Staatsbeamte Eric Tschirnhaus in einer ihm vollkommen unbekannten und geheimen Behörde wieder. Bereits die ersten Minuten lassen ihn an seinem bisherigen Geschichtsbild zweifeln. Kann es aber wirklich sein, dass das Dritte Reich 1945 gar nicht untergegangen ist? Zu allem Übel wird er gleich nach Dienstantritt mit seiner neuen Kollegin in die tiefste sächsische Provinz geschickt. Die Zustände und Gesinnungen der Dorfbewohner treiben ihn in die Verzweiflung. Schon nach kurzer Zeit verschwimmen für Eric die Grenzen von Verschwörung, Fiktion und Realität.ASIN/ISBN: 3966987392 -
Oh ja, sehr gerne.
-
Lese gerade ein Ebook... passen zu den ganzen Verschwörungsmythen aktuell
Reichsland von Marcus Wächtler
Statt wie erwartet eine glänzende Karriere im Kanzleramt hinzulegen, findet sich der frisch gebackene Staatsbeamte Eric Tschirnhaus in einer ihm vollkommen unbekannten und geheimen Behörde wieder. Bereits die ersten Minuten lassen ihn an seinem bisherigen Geschichtsbild zweifeln. Kann es aber wirklich sein, dass das Dritte Reich 1945 gar nicht untergegangen ist? Zu allem Übel wird er gleich nach Dienstantritt mit seiner neuen Kollegin in die tiefste sächsische Provinz geschickt. Die Zustände und Gesinnungen der Dorfbewohner treiben ihn in die Verzweiflung. Schon nach kurzer Zeit verschwimmen für Eric die Grenzen von Verschwörung, Fiktion und Realität.ASIN/ISBN: 3966987392Klingt spannend. Würde ich lesen, wenn ich könnte.
-
Oh ja, sehr gerne
Okay, dann schicke ich es die nächsten Tage raus. Falls noch geli73 will, kannst Du es dann an sie weiterschicken.
-
Okay, dann schicke ich es die nächsten Tage raus. Falls noch geli73 will, kannst Du es dann an sie weiterschicken.
Danke.
-
Klingt spannend. Würde ich lesen, wenn ich könnte.
Hast Du keinen Ebookreader oder woran liegt es?
-
Hast Du keinen Ebookreader oder woran liegt es?
Kein Kindle, nein. (Nur Tolino.) Und ich habe schon andere Bücher in Planung. Aber ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt.
Ich muss echt an mich halten, dass ich mein Vorsatz für dieses Jahr einhalten. Mein SuB soll nicht wachsen.
Ich bin gespannt, wie du das Buch finden wirst.
-
Hier lese ich gleich noch kurz rein.ASIN/ISBN: 3866482655 -
Sehr spezielles Buch. Wie kommst du zu diesem Buch? Klingt interessant.
-
Das wurde hier als Buch für die Querbeet Leserunden vorgeschlagen. Ich fand die Leseprobe toll. Dabei mag ich Meerestiere nicht mal
-
Also, ich würde es jetzt nicht lesen wollen, aber interessant klingt das ja irgendwie schon. Aber allein die Inhaltsangabe reicht mir schon zum Gruseln.
Ich lese das Buch eigentlich als "mal was Lustiges für Zwischendrin".
Gut, ist wohl nur was für Leute mit sehr schwarzem Humor.
-
Ich habe "Offline" und "Die App" gehört. "Offline" fand ich gut und spannend, jedoch einfach gestrickt und mit etwas zu viel "unnötigem" Gerede.
"Die App" fand ich besser. Es war komplexer und interessanter, vor allem die Thematik hat mich fasziniert......die Smart Home Technik, die vermeintlich sicher sein soll.......
-
Ich finde, Arno Strobels Bücher haben sehr nachgelassen. Die ersten fand ich am Besten, jetzt ist es nur noch Durchschnitt.
-
Was hast du denn gewonnen?
Es ist Rulantica Teil 2 , bei Lovelybooks zu einer Leserunde..
-
Ich finde, Arno Strobels Bücher haben sehr nachgelassen. Die ersten fand ich am Besten, jetzt ist es nur noch Durchschnitt.
Welche fandest du am besten? Ich kenne bisher nur drei von ihm: "Offline", "Die App" und "Das Dorf". Letzteres war an den Haaren herbeigezogen, vor allem die Auflösung war doof.
-
Welche fandest du am besten? Ich kenne bisher nur drei von ihm: "Offline", "Die App" und "Das Dorf". Letzteres war an den Haaren herbeigezogen, vor allem die Auflösung war doof.
Oh weh! Das Dorf habe ich als Hörbuch angefangen... bin aber noch nicht sehr weit.
-
Oh weh! Das Dorf habe ich als Hörbuch angefangen... bin aber noch nicht sehr weit.
Oh je. Ich wollte dir nicht die Freude daran nehmen.
Hoffen wir, dass es dir besser gefällt als mir.
-
Oh je. Ich wollte dir nicht die Freude daran nehmen.
Hoffen wir, dass es dir besser gefällt als mir.
Das hast du doch nicht! Ich bin ja froh über deine Einschätzung.
Ich bin grundsätzlich nicht so der Hörbuchhörer. Ich wollte nur beim Laufen etwas Spannendes auf den Ohren haben. Ich lasse mich einfach Mal überraschen.
-
Hexenjäger - Max Seeck
Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen.
ASIN/ISBN: 3785727127Wie gefällt Dir das Buch ? Das habe ich auch auf meiner Wunschliste