Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

• Ich hab dieses Format auch erst entdeckt, als Petra Durst-Benning in der letzten Leserunde berichtete, dort an einem Abend live über das Buch zu berichten. Dieser einstündige Beitrag war später auch auf youtube zu finden. Bei der litlounge.tv-Seite gibt es auch ein Archiv. Ich weiß aber nicht, ob dort alle zur Verfügung gestellt werden oder ob man einfach mit dem Onlinestellen der Aufzeichnung momentan nicht hinterher kommt.

Hab dort aber gerade noch zwei Beiträge spontan entdeckt, einmal mit Susan Elizabeth Philipps und Claudia Winter, die ich mir angucken möchte.

Ich behalte es mal im Auge. Danke dir :blume

• Constanze Wilken - Das Erbe von Carreg Cottage

Die 35-jährige Lili Gray steht vor dem Nichts, als sie ihr Café in einem kleinen schottischen Küstenort schließen muss. Doch dann vermacht ihr ein Unbekannter ein altes Haus auf der Halbinsel Llyn in Nordwales. Die leicht verfallene Pilgerraststätte und der Garten an den Klippen ziehen Lili sofort in ihren Bann. Von dort blickt sie auf die Insel Bardsey, die eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Aber Lilis Anwesenheit scheint jemanden zu stören, und die junge Frau ahnt nicht, wie sehr die Geschichte des Pilgerortes mit ihrer eigenen – und der des unbekannten Gönners verbunden ist...

ASIN/ISBN: 3442484766

• Ich brauche wieder was heimeliges. Was zum Wohlfühlen.

Apfelkuchen am Meer von Anne Barns

Kuchenduft und die Sehnsucht nach Meer

Der süße Duft des warmen Kuchens, der sich mit dem salzigen des Meeres vermischt, das ist für Merle das Aroma der Ferien ihrer Kindheit – das Aroma der Apfelrosentorte. Seit Generationen wird das geheime Rezept in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin. Unweigerlich führt ihr Weg sie zurück auf die Insel, wo noch mehr Geheimnisse verborgen liegen als nur ein Familienrezept.

ASIN/ISBN: 3749902127

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Bring Down the Stars - Emma Scott

ASIN/ISBN: B07RP9C69D

Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

"Wunderschön, poetisch, herzzerreißend. Die Gefühle, die dieses Buch in mir auslöste, sind unbeschreiblich!" TBBSISTERHOOD

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

• Sidonie

Meine Onleihe hat viele Bände, aber leider nicht alle. Deinen Rat werde ich gerne befolgen und mit Montag beginnen :grin

Heute habe ich dieses angefangen und auch dieses Buch der Autorin liest sich flüssig und spannend

Katharina Peters - Todeswall

Eine Mauer des Schweigens.

Der Tod einer jungen Frau, die angeblich von einem Balkon gestürzt ist, beunruhigt ganz Wismar und die private Ermittlerin Emma Klar. Vor vielen Jahren hat sie als Polizistin den Mord an deren Mutter nicht aufklären können. Hat Anna Bohn, die Tochter, mehr über das Schicksal ihrer Mutter herausgefunden und musste daher sterben? Auf Bitten der Polizei beginnt Emma zu recherchieren. Dabei stellt sie nicht nur fest, dass Annas Freund am Hafen Drogen verkauft, sondern dass ihr Vater kaum Trauer zeigt und sich mit seinen Kindern wie in einer Festung verschanzt ...

ASIN/ISBN: B08736CD8Z

• Ich fange jetzt hiermit an:

ASIN/ISBN: 3749900035

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

• Noch parallel angefangen, weil gerade in der Onleihe verfügbar und von vielen hochgelobt:

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

ASIN/ISBN: 3453320611

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

• Ich bin fertig ;-) Ich musste es heute Nacht noch zu Ende lesen....

Vakuum - Phillip P. Peterson

Herzlichen Dank für die Verlinkung und die tolle Rezi.:knuddel1

Ich habe gestern noch mit dem Hörbuch angefangen und es gefällt mir. Bis jetzt sind die Charaktere noch nicht sooo blöd, das kommt wohl erst noch.;) Ich bin jetzt an der Stelle, wo sie das außerirdische Raumschiff entdeckt haben. :monster

• Ich habe im Moment ein echt glückliches Händchen, heute schon wieder ein tolles Buch begonnen

Der falsche Preuße - Uta Seeburg

»Im Bier wie im Tod sind in Bayern alle gleich.«

München zur Jahrhundertwende. Es ist die Zeit der pferdegezogenen Trambahnen, der riesigen Bierpaläste und der gebratenen Kapaune. Und es ist der Beginn einer jungen Wissenschaft namens Kriminalistik. Wilhelm Freiherr von Gryszinski zieht von Preußen nach Bayern, um als Sonderermittler für die Königlich Bayerische Polizeidirektion tätig zu werden und den Beamten Errungenschaften wie den Fingerabdruck und die Spurensicherung am Tatort näherzubringen. Sein erster Fall: Ein stadtbekannter Bierbeschauer wird tot an der Isar gefunden – eingehüllt in einen kostbaren Federumhang, daneben der Abdruck eines Elefantenfußes. Gryszinski kommt bald einer Verschwörung nationalen Ausmaßes auf die Spur, die ihn vor eine unsägliche Wahl stellt: Ist er eher bereit, seine Ehre als bayerischer Beamter zu verletzen oder als preußischer Offizier?

»Mit fundierten historischen Details, viel Witz und Lust am Erzählen entwirft Uta Seeburg ein wunderbar pittoreskes Bild der bayrischen Hauptstadt und ihrer Bürger im auslaufenden 19. Jahrhundert. [...] Ein wunderbar gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, auf deren Folgebände man sich jetzt schon freuen darf.« Buchkultur

»Kaum ist der Band „Der falsche Preuße“ ausgelesen, wünscht man sich schon den nächsten Teil.«

(Berliner Morgenpost, 08.11.2020)

ASIN/ISBN: B085DJ25V3

• Ich habe heute das hier angefangen, liest sich wieder gut.

Maria Nikolai; Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Eine unheilvolle Zeit. Ein Familienerbe in Gefahr. Eine Liebe, die grenzenlos ist.

Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht …

Der dramatische letzte Teil der erfolgreichen Bestsellertrilogie, in hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung.

ASIN/ISBN: 3328104070

• Da ich den 1. Instabil-Band beendet habe, lese ich als weiteres Parallelbuch zu "Das Obsidianherz"

jetzt den 4. Martin-Ross-Band von Ann Granger.

Mir gefällt die Reihe total gut.

"Eigentlich wollen Lizzie Martin und ihr Hausmädchen Bessie nur einen entspannenden Spaziergang unternehmen - bis sie auf Thomas Tapley treffen, einen Nachbarn von Lizzie, der als harmloser alter Exzentriker gilt. Die Begegnung ist Auftakt einer Reihe merkwürdiger Ereignisse, die ihren Höhepunkt am nächsten Tag erreicht, als Tapley erschlagen aufgefunden wird. Rasch stellt sich heraus, dass Tapley offenbar viele Geheimnisse hatte. Benjamin Ross vom Scotland Yard will den Fall so schnell wie möglich aufklären. Doch da ist er nicht der Einzige. Horatio Jenkins, ein Privatdetektiv, ist auf derselben Spur - und wird wenig später ebenfalls ermordet. Lizzie und Benjamin stehen vor ihrem mysteriösesten Fall."

ASIN/ISBN: 3785724616

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Froschnacht - Markus Werner

Der Frosch kommt einmal monatlich, bleibt für drei Tage und geht. Der, dem er im Hals sitzt, heißt Franz Thalmann: einst Pfarrer und verheiratet, nun aber und seit Jahren schon Lebensberater und geschieden. Zum Glück, denn beides ist ihm recht. Wenn da nicht eben jener Frosch wäre, und der heißt Thalmann Klemens und war sein Vater. Vor einem halben Jahr haben sie ihn begraben, was sie aber nicht begraben konnten, das ist das Ungeklärte, Unerlöste, das Unbesprochene zwischen Sohn und Vater. Da hilft dem Sohn nur, ihn zum Reden zu bringen, ihn, den Vater-Frosch, der sich nun von der Seele redet, was er dachte von der Welt. Und weil er sich verteidigen zu müssen glaubt, tut Franz, der Sohn, ein gleiches. In schöner Wechselrede sinnieren die beiden vor sich hin, mit Trauer und Wut, mit Scharfsinn und einem überrumpelnden Witz, der die Anfeindungen des Lebens entwaffnet.

ASIN/ISBN: 3596190711

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Genevieve Cogman: DAS TÖDLICHE WORT (Teil 5 der unsichtbaren Bibliothek)

Klappentext:

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Seit undenklichen Zeiten werden diese Welten von einer erbitterten Feindschaft zwischen Drachen und Elfen erschüttert. Doch nun kommen beide Parteien im Paris des Fin de Siècle zusammen, um unter Führung der Bibliothek einen Friedensvertrag auszuhandeln. Es sieht nach einem Durchbruch aus, bis ein wichtiger Verhandlungsführer der Drachen ermordet wird. Der Täter muss schnellstens gefunden werden! Eine Abordnung – unter ihnen die Agentin Irene Winters – soll den Mörder aufspüren.

ASIN/ISBN: 3404209710

• Gestern Abend noch angefangen und es liest sich gut:

Finsterthal von Linus Geschke

Inhalt:

Der zweite Fall für Ex-Polizist Alexander Born

Junge Frauen werden entführt – und trotz der Zahlung des Lösegeldes ermordet. Ein Racheakt an ihren Vätern, die mit illegalen Geschäften ein Vermögen gemacht haben? Zunächst nur widerwillig geht der kriminell gewordene Ex-Polizist Alexander Born auf Spurensuche. Doch dann ist sein Jagdinstinkt geweckt. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Kollegin Carla Diaz will er den Mann, der sich "Der Dunkle" nennt, zur Strecke bringen. Bei ihm laufen offenbar alle Fäden zusammen. Aber in diesem Spiel aus Lüge und Verrat ist nichts, wie es scheint. Und hinter jeder Wahrheit verbirgt sich eine weitere.

ASIN/ISBN: B07ZRT81Q4

• Ich lese gerade,

INSANE In den Fängen des Wahnsinns

(Deutsch) Taschenbuch 10. Dezember 2020

von David McGerran

sehr interessant und spannen.

Klappentext:

Ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt ...

Als Leas beste Freundin verschwindet und ihre Mutter einen tödlichen Unfall erleidet, gerät ihr Leben aus der Bahn. Sie ist sich absolut sicher, dass ihr unheimlicher Psychiater, Dr. Kellermann, dahinter steckt, um sie nach und nach unter seine Kontrolle zu bringen. Niemand glaubt ihr, so nimmt sie allein den ungleichen Kampf gegen diesen zwielichtigen und unberechenbaren Gegner auf, um sich aus den Fängen des Wahnsinns zu befreien. https://www.amazon.de/Insane-F…&sr=8-3&tag=firefox-de-21

ASIN/ISBN:

• tina1402 - Wenn Du die kürzere ISBN kopierst, die nicht mit 978 beginnt und in dem vorgesehen Feld einfügst, dann erscheint auch in Deinem Beitrag die Buchabbildung.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Rouge

Das Buch gefällt dir ganz bestimmt. Ich als Nichtmünchnerin erfahre soviel über die Stadt wie sie früher ausgesehen hat - abgesehen von der eigentlichen Story

Rosenstolz

viel Spaß mit dem 2. Band.

Ich war ein Fan von Linus-Krimireihe mit Jan Römer. Den ersten Thriller konnte mich dagegen nicht so sehr begeistern, war glaube ich auch so ein Zug auf den er aufgesprungen ist. Ich bin gespannt wie dir der Band gefällt und warte auf deine Rezi.