Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

• Nachdem ich im letzten Jahr nur einen Historical gelesen habe, bin ich gerade in einer kleinen re-read Schleife gefangen und hab mir einen meiner frühen Lieblingsromane aus dem Regal gezogen...

Da Augenkrebsgefahr besteht, hier nur die Verlinkung

Klick nur mit Sonnenbrille... :-)

:lache

Hast du dir schon mal die schönen, englischen Cover der Victorian Rebels angeschaut?;):grinhttps://www.amazon.de/gp/product/B07H7RB483 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Nachdem ich Teil 1 gefressen habe, geht es jetzt weiter mit Teil 2 :-]:

ASIN/ISBN: 357016599X

Er hat sie belogen.

Sie will ihn vergessen.

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird ….

• Ich kann gerade dieses Buch nicht aus der Hand legen:

Die Frau im Orient-Express - Lindsay Ashford

Die gefeierte Krimiautorin Agatha Christie steigt heimlich und unter falschem Namen in den legendären Orient-Express, um nach Bagdad zu reisen. Sie steckt in einer Krise, will den Skandal um ihre Scheidung vergessen und möchte auf keinen Fall erkannt werden.

Erst als sie im Zug die Archäologin Katharina und die junge Nancy kennenlernt, spürt sie, dass die Reise für sie zu einem Neuanfang werden könnte. Voller Abenteuerlust beschließt sie, Katharina bei ihrer Ausgrabung in Mesopotamien zu besuchen. Eine schicksalhafte Entscheidung, wie sich herausstellen wird …

Ein biografischer Roman um eine der bekanntesten Figuren der englischen Literatur, der uns entführt in die Welt des Orients mit all seinen exotischen Gebräuchen, faszinierenden Widersprüchen und der jahrtausendealten Kultur. (Text amazon)

ASIN/ISBN: 1477848282

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Hast du dir schon mal die schönen, englischen Cover der Victorian Rebels angeschaut?;):grinhttps://www.amazon.de/gp/product/B07H7RB483 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Ich mag diese Cover ja sehr gerne. Zum Glück habe ich noch gefühlt 400 ungelesene Romane dieses Genres hier rumliegen :lache

• Klingt auch wieder spannend, ich kann mich immer nicht entscheiden ob ich diesen young adult Romanen eine Chance geben soll oder eher die Finger davon lasse...

• Ich bin gespannt. Ich habe es auf deine Empfehlung hin gekauft, obwohl ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" nicht mochte.

Den mochte ich auch nicht.
    Ich habe mir das jetzt vorbestellt:

ASIN/ISBN: 3492059635

Die Welt liegt dir zu Füßen, du musst nur die richtige Geschichte erzählen

Maurice Swift ist Schriftsteller. Er hat Stil, kann brillant erzählen, doch ihm fehlen die Geschichten. In Westberlin trifft er auf sein Idol, Erich Ackermann, der gerade mit einem großen Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Ackermann verfällt dem charmanten jungen Mann, der sich für alles, was er sagt, interessiert. Er nimmt ihn mit auf Lesereise durch Europa und erzählt ihm sein Geheimnis. Es ist diese Geschichte, für die Maurice endlich als Autor gefeiert wird. Und die Ackermanns Karriere beendet. Maurice dagegen ist schon auf der Suche nach dem nächsten Stoff…

Psychologisch raffiniert, hochspannend und mit funkelndem Humor erzählt John Boyne von der verführerischen Macht des Vertrauens und von einem, der für Ruhm alles tut.

»Ein Roman wie Der talentierte Mr. Ripley, voll von gieriger Täuschungslust« – New York Post

• Um etwas für den Alt-SuB-Abbau zu tun, habe ich jetzt mit Exerzierplatz von Siegfried Lenz angefangen und es liest sich gut weg.

Über den Autor:

Siegfried Lenz, 1926 im ostpreußischen Lyck geboren, zählt zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur. Für seine Bücher wurde er mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goethepreis der Stadt Frankfurt am Main, dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und mit dem Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte 2009. Er starb am 7. Oktober 2014 im Alter von 88 Jahren.

ASIN/ISBN: 3455042139

• Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich könnte eigentlich auch mal wieder etwas von Lenz lesen.

• Gibt es das Buch noch, ein Interresanter Roman

• Ich habe jetzt mit dem angefangen:

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang

von Kerrigan Byrne

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt ...

Samantha Masters wird zur Gejagten, als sie ihren skrupellosen Ehemann erschießt, um der jungen Schottin Alison Ross das Leben zu retten. Diese bietet ihr jedoch eine einmalige Chance, ihrer Notlage zu entkommen: Sam soll sich als die junge Adlige ausgeben, um das Anwesen der Familie Ross zu retten, das sich der Highlander Gavin MacKenzie mit allen Mitteln aneignen will. Weder Drohungen noch Verführung können Sam beeindrucken, ganz gleich, wie sehr Gavin ihr Blut insgeheim in Wallung bringt. Doch als ihre Vergangenheit sie einholt, begreift sie, dass er ihr einziger Verbündeter sein könnte ...

ASIN/ISBN: B07RR95678

• Mariion

Ganz ehrlich, die englischen Victorian Rebels Cover gefallen mir besser als die deutschen. ;)

Die verkaufen an sich hier aber nur unterm Ladentisch. Die deutschen Leserinnen trauen sich nicht mit solchen Covern an die Kasse zu gehen.

• Ich werde heute noch mit dem Buch für die Staubi-Leserunde anfangen:)

Agatha Christie's most ingenious murder mystery, reissued with a striking new cover designed to appeal to the latest generation of Agatha Christie fans and book lovers. The villagers of Chipping Cleghorn, including Jane Marple, are agog with curiosity over an advertisement in the local gazette which reads: `A murder is announced and will take place on Friday October 29th, at Little Paddocks at 6.30 p.m.' A childish practical joke? Or a hoax intended to scare poor Letitia Blacklock? Unable to resist the mysterious invitation, a crowd begins to gather at Little Paddocks at the appointed time when, without warning, the lights go out...

Agatha Christie - A murder is announced

ASIN/ISBN: 0008196559

• Trümmermädchen - Annas Traum vom Glück - Lilly Bernstein

Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem Bäckerehepaar. Das Mädchen liebt die Backstube über alles. Der Duft von frischgebackenem Brot, die mehlgeschwängerte Luft, der große Ofen aus Vulkanstein – für Anna der schönste Ort der Welt. Doch mit dem Krieg kommt das Unglück: Matthias wird eingezogen und die Bäckerei bei Luftangriffen zerstört. Während Köln in Trümmern liegt und vom kältesten Winter des Jahrhunderts heimgesucht wird, schließt Anna sich in ihrer Not einer Schwarzmarktbande an und steigt zur gewieftesten Kohlediebin der Stadt auf. Als sie am wenigsten damit rechnet, verliebt sie sich – eine verbotene Liebe mit gefährlichen Folgen. Von Kälte, Hunger und Neidern bedroht, halten Anna und ihre Tante verzweifelt an dem Traum fest, die Bäckerei wiederaufzubauen. Und an der Hoffnung, dass die Männer, die sie lieben, irgendwann zu ihnen zurückkehren.

ASIN/ISBN: 3548063411

• Trümmermädchen - Annas Traum vom Glück - Lilly Bernstein

Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem Bäckerehepaar. Das Mädchen liebt die Backstube über alles. Der Duft von frischgebackenem Brot, die mehlgeschwängerte Luft, der große Ofen aus Vulkanstein – für Anna der schönste Ort der Welt. Doch mit dem Krieg kommt das Unglück: Matthias wird eingezogen und die Bäckerei bei Luftangriffen zerstört. Während Köln in Trümmern liegt und vom kältesten Winter des Jahrhunderts heimgesucht wird, schließt Anna sich in ihrer Not einer Schwarzmarktbande an und steigt zur gewieftesten Kohlediebin der Stadt auf. Als sie am wenigsten damit rechnet, verliebt sie sich – eine verbotene Liebe mit gefährlichen Folgen. Von Kälte, Hunger und Neidern bedroht, halten Anna und ihre Tante verzweifelt an dem Traum fest, die Bäckerei wiederaufzubauen. Und an der Hoffnung, dass die Männer, die sie lieben, irgendwann zu ihnen zurückkehren.

ASIN/ISBN: 3548063411

Auch noch ein Roman den ich noch lesen werde, hätte ich doch mehr Zeit und ein paar Augen mehr....