ich hab es auch gestern begonnen und will es heute zu Ende lesen
Habe ich bei unserer Buchhändlerin im Ort bestellt.
ich hab es auch gestern begonnen und will es heute zu Ende lesen
Habe ich bei unserer Buchhändlerin im Ort bestellt.
Heute wieder mit einem Büchereibuch begonnen
Andreas Gruber - Knochennadel
Eigentlich wollte der Wiener Privatdetektiv Peter Hogart nur einen Kurzurlaub in Paris verbringen. Doch dann verschwinden bei einer exklusiven Auktion in der Opéra Garnier plötzlich seine Freundin, die Kunsthistorikerin Elisabeth, sowie eine mittelalterliche Knochennadel – ein nahezu unbezahlbarer Kunstgegenstand. Wenig später werden zwei Antiquitätenhändler grausam ermordet, und für Hogart beginnt eine fieberhafte Jagd. Denn diese Morde sind nur der Anfang, und Hogart bleibt wenig Zeit, Elisabeths Leben zu retten und das Rätsel um die geheimnisvolle Knochennadel zu lösen …
ASIN/ISBN: B07ZTGFMB1 |
"Ein neuer Himmel" von Margit Steinborn
ASIN/ISBN: 2496704356 |
Würzburg 1933: Kurz nach der Machtergreifung verliert die junge Jüdin Hannah Rosenberg ihre Stelle als Musiklehrerin. Auf dem abgelegenen Sandnerhof findet sie ein neues Zuhause für sich und die kleine Melina, aber auch auf dem Land wird es immer gefährlicher.
Während Hannah ein Leben im Verborgenen führen muss, macht Peter Hagen, der Mann, den sie immer noch liebt, schnell Karriere im Reichsministerium. Als dem ehrgeizigen Juristen klar wird, dass er für den beruflichen Erfolg seine Seele verkauft hat, ist es fast zu spät für ihn, das Richtige zu tun …
Annabelle Costa - Liebe, Eis & Schnee
Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab. Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up. Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis.
ASIN/ISBN: 3966983834 |
Maarten 't Hart - Die schwarzen Vögel
Jenny mit den schwarz lackierten langen Fingernägeln verschwindet, und natürlich gerät unter Verdacht, wer zuletzt mit ihr gesehen wurde: Thomas Kuyper, Pharmakologe in einem Tierforschungslabor. Seine Frau war eine Woche verreist, er hatte nicht der Versuchung widerstanden – nun sieht sich Thomas mit den Scherben seiner Ehe und seiner Existenz konfrontiert. Grandios komponiert der Bestsellerautor Maarten ’t Hart die Themen Liebe, Ehe, Eifersucht und möglicherweise Mord zu einem ungemein fesselnden Roman.
Pressestimmen
»Nur so viel: Maarten 't Hart hat eine Geschichte erzählt, der auch der Leser begierig erliegt.«, Die Zeit
ASIN/ISBN: 3492230237 |
Gerade lese ich zwar nicht sonderlich viel, aber so ein bisschen Humor tut in diesen seltsamen Zeiten echt gut.
Terry Pratchett: Reaper Man
DEATH IS MISSING - PRESUMED...ER...GONE. Which leads to the kind of chaos you always get when an important public service is withdrawn. Meanwhile, on a little farm far, far away, a tall dark stranger is turning out to be really good with a scythe. There's a harvest to be gathered in...
ASIN/ISBN: 0552134643 |
Alles anzeigenMaarten 't Hart - Die schwarzen Vögel
Jenny mit den schwarz lackierten langen Fingernägeln verschwindet, und natürlich gerät unter Verdacht, wer zuletzt mit ihr gesehen wurde: Thomas Kuyper, Pharmakologe in einem Tierforschungslabor. Seine Frau war eine Woche verreist, er hatte nicht der Versuchung widerstanden – nun sieht sich Thomas mit den Scherben seiner Ehe und seiner Existenz konfrontiert. Grandios komponiert der Bestsellerautor Maarten ’t Hart die Themen Liebe, Ehe, Eifersucht und möglicherweise Mord zu einem ungemein fesselnden Roman.
Pressestimmen
»Nur so viel: Maarten 't Hart hat eine Geschichte erzählt, der auch der Leser begierig erliegt.«, Die Zeit
ASIN/ISBN: 3492230237
Das klingt interessant.
Das klingt interessant.
Gefällt mir bis jetzt, knapp 100 Seiten, auch sehr gut.
Ist schon auf der Liste
Alles anzeigenGerade lese ich zwar nicht sonderlich viel, aber so ein bisschen Humor tut in diesen seltsamen Zeiten echt gut.
Terry Pratchett: Reaper Man
DEATH IS MISSING - PRESUMED...ER...GONE. Which leads to the kind of chaos you always get when an important public service is withdrawn. Meanwhile, on a little farm far, far away, a tall dark stranger is turning out to be really good with a scythe. There's a harvest to be gathered in...
ASIN/ISBN: 0552134643
Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
Das ungekürzte deutsprachige Hörbuch, gelesen von Volker Niederfahrenhorst, ist eines meiner allerliebsten Hörbücher überhaupt!
Bernard Cornwell - Die Galgenfrist
London, 1817: Hauptmann Rider Sandman soll das Gnadengesuch eines Porträtmalers untersuchen, der wegen Mordes zum Tod durch den Strang verurteilt wurde. Sandman glaubt an die Unschuld des Malers, bekommt aber bald heftigen Widerstand - aus den höchsten Kreisen der Gesellschaft. Unter Einsatz seines Lebens sucht er nach dem wahren Täter...
ASIN/ISBN: 3548259952 |
Ich habe mir dieses Buch heute morgen aus dem Regal geholt:
Wintermeer und Dünenzauber von Tanja Janz
Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe
Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.
ASIN/ISBN: 3959675518 |
Die Stille der Toten von Maximilian Rosar
Inhalt:
Der Tote aus dem Fluss.
Frankfurt im Mai 1967. Im Main wird die Leiche eines ermordeten amerikanischen Reporters angespült, der über die Prozesse gegen die Täter von Auschwitz berichtete. Da der Tote selbst Jude war, gewinnt der Fall enorme politische Sprengkraft. Kommissar Preusser übernimmt die heiklen Ermittlungen und befindet sich bald darauf in einem Geflecht aus Schuld und Vertuschung der dunklen deutschen Vergangenheit. Sind die Mörder von damals die Täter von heute?
Ein packender Kriminalroman vor dem Hintergrund der sechziger Jahre in Deutschland
ASIN/ISBN: B08736732D |
Optisch ist dieses Buch echt ein Hingucker, das Cover, die Illustrationen, richtig schön 😍
Maja Lunde - Die Schneeschwester
Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.
Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.
ASIN/ISBN: 3442758270 |
Vicki Baum - Vor Rehen wird gewarnt
or Rehen wird gewarnt." Diesen Satz, den er einmal in einem Wildpark gelesen hat, kann Rechtsanwalt Watts nur jedem entgegnen, der von der zarten und aufopferungsvollen Ann Ambros spricht. Denn so rehäugig Ann auch durchs Leben geht, so rücksichtslos nimmt sie sich, was sie will. Sie verführt den Mann ihrer Schwester, treibt nicht nur San Francisco, sondern auch Wien zur Verzweiflung, sorgt dafür, dass sie stets das Beste bekommt und dass man ihr noch dankbar ist, wenn man ihr das letzte Hemd schenken darf. Vicki Baum erzählt von einer Frau, der man nicht in die Quere kommen will - und deren Bann man sich doch bis zur letzten Seite nicht entziehen kann.
ASIN/ISBN: 3716027847 |
Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
Das ungekürzte deutsprachige Hörbuch, gelesen von Volker Niederfahrenhorst, ist eines meiner allerliebsten Hörbücher überhaupt!
Danke dir! Ich amüsiere mich prächtig und kichere und grinse beim Lesen ständig vor mich hin. Die TOD-Bücher mag ich sowieso total gern.
Alles anzeigenMaarten 't Hart - Die schwarzen Vögel
Pressestimmen
ASIN/ISBN: 3492230237
Dei Bücher von Maarten ´t Hart habe ich früher auch immer sehr gerne gelesen. Ich glaube, von ihm möchte ich auch mal wieder was lesen. Ich muss mal gleich schauen, was ich da noch nicht kenne .
Heute habe ich mal wieder Lust, etwas von John Steinbeck zu lesen
»Steinbeck hat sich diesem deftigen und duftigen Gesindel von der Küste Kaliforniens zugewendet, weil er es liebte.« Alfred Andersch
Als Danny aus dem Krieg nach Monterey zurückkehrt, erfährt er zu seiner großen Verblüffung, daß er der Erbe zweier Häuser ist. Die auf ein Saufgelage folgende Feuersbrunst reduziert seinen Besitz jedoch schnell auf die Hälfte. In der übriggebliebenen Behausung residieren außer ihm schließlich fünf weitere »Obdachlose«, u. a. der »Pirat« mit seinen fünf Hunden. Fröhlich leben die Freunde bei Wein, Weib und Gesang in den Tag hinein und warten auf »das tägliche Wunder des Essens«, dem sie allerdings mit viel List und Tücke kräftig nachhelfen müssen. Das Leben könnte , so schön sein. Doch eines Tages gerät Danny ins Brüten und fängt ganz augenscheinlich an, den Verstand zu verlieren ..
ASIN/ISBN: 3423107642 |
Danke dir! Ich amüsiere mich prächtig und kichere und grinse beim Lesen ständig vor mich hin. Die TOD-Bücher mag ich sowieso total gern.
Ich auch!
Endlich mal wieder mehr als 200 Seiten am Stück gelesen. Ein Buch das sehr berührt
ASIN/ISBN: 3548063411 |
Eine zerstörte Bäckerei in einer zerbombten Stadt. Ein eisiger Winter, der tausende Opfer fordert. Und mittendrin zwei Frauen, die ums Überleben kämpfen, um die Liebe und die Erfüllung ihres Traums
Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem Bäckerehepaar. Das Mädchen liebt die Backstube über alles, besonders den großen Ofen aus Vulkanstein. Doch mit dem Krieg kommt das Unglück: Matthias wird eingezogen und die Bäckerei bei Luftangriffen zerstört. Während Köln in Trümmern liegt und vom kältesten Winter des Jahrhunderts heimgesucht wird, schließt Anna sich in ihrer Not einer Schwarzmarktbande an und steigt zur gewieftesten Kohlediebin der Stadt auf. Als sie am wenigsten damit rechnet, verliebt sie sich – eine verbotene Liebe mit gefährlichen Folgen. Von Kälte, Hunger und Neidern bedroht, halten Anna und ihre Tante verzweifelt an dem Traum fest, die Bäckerei wiederaufzubauen. Und an der Hoffnung, dass die Männer, die sie lieben, irgendwann zu ihnen zurückkehren.
"Wie schnell Kinder in Kriegszeiten erwachsen werden mussten, und was für eine kreative Kraft sie entwickeln konnten, um zu überleben, das zeigt Lilly Bernstein mit Anna eindrucksvoll und spannend in ihrem Roman Trümmermädchen." --- Brigitte Glaser, Autorin von Bühlerhöhe und Rheinblick