Alles anzeigenMir war mal wieder nach einem kleinen Ausflug ins Austen-Land, deswegen habe ich gestern dieses Buch angefangen, das einige Jahre nach den Ereignissen aus Stolz und Vorurteil spielt. Ich bin noch nicht sehr weit, aber die Lady Catherine de Bourgh dieses Romans mag ich jetzt schon, die hat mir auch schon so manches Grinsen beschert, weil sie so herrlich arrogant und dünkelhaft geschrieben ist
ASIN/ISBN: 3257062834
Joan Aiken - Der Schmuck der Lady Catherine
Lady Catherine de Bourgh und ihre noch unverheiratete Tochter Anne genießen den Frieden auf ihrem herrschaftlichen Landgut Rosings Park. Aber die Ruhe trügt: ein Schneesturm, eine Entführung, Lösegeld und ein versuchter Raub versetzen bald alle Welt in Aufregung.
Doch zunächst kommt unerwarteter Besuch: der schillernde Charakter Ralph Delaval und seine durchtriebene Schwester Priscilla nisten sich in Rosings Park ein und erschmeicheln sich die Gunst von Lady Catherine. Mit welchen Absichten? Auch Lady Catherines eigenbrötlerischer Bruder, Lord Luke Sherbrine, und ihr unvermählter Neffe, Colonel Fitzwilliam, sind zu Gast und verfolgen geheime Ziele. Unterdessen gewinnt die junge Anne de Bourgh Freunde, die ebenso faszinierend wie nicht standesgemäß sind ...
Cool, meine Bibliothek hat das Buch. Da muss ich mir das mal ausleihen.