Ich gucke dann immer wie ne Vollblutbuchhalterin über die Brille drüber
Ich bin zwar kein Brillenträger, habe aber eine Maske, die mir für den alltäglichen Gebrauch zu groß ist und die ich sonst nur beim Friseur trage. Ich bin damit aber auch schon zum Einkaufen losgezogen (weil blind vom Haken gegriffen) - und habe vermutlich ähnlich versucht in der Gemüseabteilung die Paprika zu erkennen, weil das verdammte Ding halb über die Augen rutscht.
Ich versuche aber zur Zeit grundsätzlich meine Einkaufszeit so kurz wie möglich zu halten. Nicht aus Angst vor Ansteckung - ich habe das Gefühl das zu manchen Tageszeiten mehr motzende Menschen unterwegs sind, als sonst. Und da ich selbst gerade nicht das dickste Fell habe, bin ich von denen unheimlich schnell genervt.
Wenn also jemand eine Frau im rasenden Tempo durch den Supermarkt flitzen sieht - das könnte ich sein.
Vor allem halten mich Bekannte, die ich dort treffe für doof oder arrogant, weil ich sie nicht grüße. Ohne Brille erkenne ich sie einfach nicht. Und jeden zu grüßen ist jetzt auch keine Lösung
Ach, dafür brauche ich nicht einmal eine Brille. Alleine schon durch die Maske habe ich Probleme bekannte zu erkennen. Manche erkenne ich tatsächlich nur an an Farbe/Motiv der Maske. Und erschrecke mich dann immer fürchterlich, wenn mich jemand anspricht. Wenn alle mit FFP2 rumlaufen, klebe ich mir ein Schild auf die Jacke und entschuldige mich vorab fürs Nichterkennen.