Coronavirus - Nummer 3

• Bei meinen Kollegen höre ich, der Impfstoff sei noch nicht ausreichend getestet und die Spätfolgen nicht absehbar. Dann ist man ja trotzdem noch Überträger und einige sagen, sie seien gesund und würden eine evtl. Coronaerkrankung gut überstehen.

Ich lasse mich impfen, weil ich glaube, dass der Impfstoff schon gut sein wird und ich eben nicht die Erkrankung gut überstehen würde, denke ich jedenfalls. Und ich möchte dass die Pandemie so schnell als möglich kontrollierbar bzw. vorbei ist, was bedeutet es müssen sich viele impfen lassen. Desweiteren glaube ich dass der Impfstoff nicht neu ist, sondern "nur" neu zusammengesetzt ist, also in Teilen die Langzeitfolgen bekannt sind.

Alles nur laienhaftes Wissen ;-)

• Das habe ich mich auch schon gefragt. Beim WDR wurden Leute aus der Pflegebranche befragt ubd die haben zum Teil unsinnige Antworten gegeben, zum Beispiel “Ich habe schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht.” Ich denke, da ist ganz viel Angst vor dem Unbekannten bei, obwohl diese Leute es eigentlich besser wissen müssten.

Hoffentlich.

Ich habe für uns letzte Woche welche hier bestellt.

Danke für den Link.

Zu sagen, dass man gesund ist und deswegen das Virus unbeschadet übersteht ist ja auch geil. Es trifft ja nicht nur Kranke schwer.
    Und ich glaube nicht, dass man einen Impfstoff raus gibt un diesen Mengen, wenn der schädlich sein könnte. So blöd ist man heutzutage nicht mehr.

• Da sind sich die Fachleute aber auch nicht einig. Viele sagen auch, dass die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist, nachdem die Masken mal feucht geworden sind.

Wenn sie feucht sind, soll man sie nicht mehr tragen. Aber wenn ich die Maske nur zum Einkaufen trage, dann kann ich sie öfter aufsetzen. Meine Masken wurden noch nie feucht, weil ich sie noch nie so lange getragen hab.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ich finde die Skepsis von medizinisch ausgebildeten Personal auch schwierig. Einerseits wurde da gesagt, dass dort eben auch schon Kontakt zu Impfgeschädigten da wäre und sie halt befürchten, dass das jetzt auch passieren könnte. Das kann ich ja noch nachvollziehen, gegen persönlich Erfahrungen kann man nicht viel machen. Aber das können ja nicht alle sein. Soviele Impfgeschädigte gibt es doch gar nicht (im Kopf habe ich jetzt gerade den auf und ab hüpfenden Impfgegner, der schreit: Doch!Doch!Doch! :chen )

Aber warum junge Ärztinnen Angst haben, dass der mRNA Impfstoff ihre DNA verändern könnte und damit die noch ungeborenen Kinder, das kann ich gar nicht verstehen. Das ist ja nun wirklich erklärt worden, wie dieser Impfstoff funktioniert und warum er eben nicht die eigene DNA verändern kann. Das habe ich verstanden und ich habe nur Schulkenntnisse zur Funktion von Zellen und Vererbung.

Ich hätte erwartet, dass Studierte Mediziner das verstehen... Aber gut, ich kenn auch ne Ärztin, die ihren Mann mit Blasenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert hat. Und jahrelang nicht bemerkt hat, dass ihrer Schwiegermutter völlig falsche Medikamente verordnet wurden.

• Sohn hat angerufen . DM die Verkäuferin sagte die hätten die Kistenweise gehabt. Dann die Meldung von Söder nach einer halben Stunde alles ausverkauft. Beim Müller hatten sie wohl auch reichlich denen haben sie den Laden gestürmt alles weg. Müller bekommt wohl vorläufig nix weil nicht lieferbar. DM wohl nächste Woche nachdem was die bisher wissen. Rossmann eh nix mehr. Habe dann die Apotheke angerufen die meinte sie haben reichlich . Sohn hat dann für 3 Euro das Stück welche gekauft . Von wegen es gibt genug

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Mich hat die Forderung Söders irritiert. Wer solche Dinge verlangt, muss m.M. nach erst einmal die Voraussetzungen schaffen und allen Leuten kostenlos FFP2 zu Verfügung stellen. Alles andere ist nur Dampfplauderei!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Das habe ich mich auch schon gefragt. Beim WDR wurden Leute aus der Pflegebranche befragt ubd die haben zum Teil unsinnige Antworten gegeben, zum Beispiel “Ich habe schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht.” Ich denke, da ist ganz viel Angst vor dem Unbekannten bei, obwohl diese Leute es eigentlich besser wissen müssten.

Man sollte sich auch mal anschauen, wer in Pflege- und Altenheimen pflegt. Ich denke, dass nicht alle richtig informiert sind oder sich nur im Internet und oberflächlich informiert haben. Es handelt sich hierbei auch mitnichten ausschließlich um Menschen, die mehr ärztliches Wissen haben, was Impfstoffe, Nebenwirkungen und deren Testung betrifft als Menschen, die aus anderen Bereichen kommen.

Spricht man mit Ärzten und Virulogen, die sich mit dem Thema auskennen, dann raten die doch in überwiegender Zahl zu einer Impfung. Selbst Menschen mit anderen Erkrankungen sollten abwägen und sich dann möglichst auch impfen lassen. Die Ängste werden durch Internetartikel geschürt, die zum Großteil aus der Luft gegriffen sind oder die Tatsachen völlig falsch darstellen. Da wird ein Fall einer Überreaktion gleichgesetzt mit Millionen von Corona-Toten weltweit.

Auch muss jedem klar sein, dass man nicht wirklich sagen kann, ich warte mal, wie die anderen reagieren auf den Impfstoff. Denn um Langzeitwirkungen wirklich einschätzen zu können muss man mehrere Jahren warten. Das ist vielen gar nicht klar. Da reichen nicht zwei, drei Monate abwarten aus. Das sagt gar nichts über Langzeitwirkungen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Sohn hat angerufen . DM die Verkäuferin sagte die hätten die Kistenweise gehabt. Dann die Meldung von Söder nach einer halben Stunde alles ausverkauft. Beim Müller hatten sie wohl auch reichlich denen haben sie den Laden gestürmt alles weg. Müller bekommt wohl vorläufig nix weil nicht lieferbar. DM wohl nächste Woche nachdem was die bisher wissen. Rossmann eh nix mehr. Habe dann die Apotheke angerufen die meinte sie haben reichlich . Sohn hat dann für 3 Euro das Stück welche gekauft . Von wegen es gibt genug

Naja, ist halt wie mit dem Klopapier. Wenn jeder hortet reicht es erst mal kurzfristig nicht. In Wirklichkeit gab es keinen Klopapier-Engpass aber das Zeug muss natürlich erstmal geliefert werden und da gibt es ganz normale Bestellzeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass es keine gäbe. Das liegt an der Selbstsucht der Menschen.

Ich hab eine große Packung geordert und vereilte die in der Familie. Ich brauche ja auch keine 10 Stück auf Reserve.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich finde es auch sinnbefreit, das einfach so ins Blaue hinein anzukündigen. Ich hatte tatsächlich vor Weihnachten welche bestellt, weil wir meine Tante im Pflegeheim regelmäßig besuchen und diese dort schon seit 3 Monaten verpflichtend sind. Dass jetzt alles ausverkauft ist, ist ja klar, wenn Söder über Fpp2 Masken so was ausspricht =/

• Mich hat die Forderung Söders irritiert. Wer solche Dinge verlangt, muss m.M. nach erst einmal die Voraussetzungen schaffen und allen Leuten kostenlos FFP2 zu Verfügung stellen. Alles andere ist nur Dampfplauderei!

Meine Tochter hat vorhin gesagt, sie haben schon in der Klinik alle Hände voll zu tun, um Masken rechtzeitig zu bekommen. Wenn nun die vorhandenen von allen Leuten aufgekauft und bestellt werden, sind in der Klinik die Mitarbeiter bald ohne Masken am arbeiten.

• Meine Tochter hat vorhin gesagt, sie haben schon in der Klinik alle Hände voll zu tun, um Masken rechtzeitig zu bekommen. Wenn nun die vorhandenen von allen Leuten aufgekauft und bestellt werden, sind in der Klinik die Mitarbeiter bald ohne Masken am arbeiten.

Bayern ist ja nicht gerade ein kleines Bundesland und wie uns die Erfahrung zeigt kann dem Söder und seinen Freunden ja täglich was neues einfallen an das man vorher nicht gedacht hat. Wer weis was da noch alles kommt :konfus und ich rede nicht von wirklich sinnvollen Aktionen

e0354.gif

• Söder muss weder einkaufen noch mit dem Bus fahren, da kann man viel schwätzen... Und die Masken besorgt er sich vermutlich auch nicht selbst. So eine kurzfristige Aktion ist für mich blinder unbedachter Aktionismus. Hoffentlich wird der nie Kanzler...

Ich hatte ganz zu Anfang eine FFP2 Maske aus dem Baumarkt, die gibt's auch als Staubschutzmasken. Nach einer größeren Runde im Supermarkt war die schon feucht. Es ist zu vermuten, dass viele ihre FFP2 Maske jetzt bis kurz vorm Auseinanderfallen tragen werden. Der Sinn der Aktion ist eher fraglich.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich hätte erwartet, dass Studierte Mediziner das verstehen... Aber gut, ich kenn auch ne Ärztin, die ihren Mann mit Blasenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert hat.

Meine Schwiegermutter ist leider an einer Sepsis durch eine Blasenentzündung gestorben. Auch üblicherweise harmlose Krankheiten können bei gewissen Vorerkrankungen und schlechtem Allgemeinzustand tödlich enden, das wird gerne unterschätzt.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Söder muss weder einkaufen noch mit dem Bus fahren, da kann man viel schwätzen... Und die Masken besorgt er sich vermutlich auch nicht selbst. So eine kurzfristige Aktion ist für mich blinder unbedachter Aktionismus. Hoffentlich wird der nie Kanzler...

Ich hatte ganz zu Anfang eine FFP2 Maske aus dem Baumarkt, die gibt's auch als Staubschutzmasken. Nach einer größeren Runde im Supermarkt war die schon feucht. Es ist zu vermuten, dass viele ihre FFP2 Maske jetzt bis kurz vorm Auseinanderfallen tragen werden. Der Sinn der Aktion ist eher fraglich.

wenn da jetzt die Klopapierhamsterfraktion zu schlägt , was ich befürchte wird es wieder Engpässe in Krankenhäusern , Pflegeheimen usw geben und das kann es halt einfach mal überhaupt nicht sein . Kleiner Sohn meint das sie das machen damit niemand mehr die Maske unter der Nase tragen kann usw weil das mit denen nicht geht. Ich bin da doch sehr am zweifeln wer weis wo die das Ding dann hinbinden , wer einfach nicht will wird sich auch da was einfallen lassen

e0354.gif