Coronavirus - Nummer 3

• Hier war das auch so, aber wir sind tatsächlich alle um Mitternacht rausgegangen und haben dann die Runde durch die Straße gemacht. Allerdings eher auf Abstand zugeprostet.

In BaWü gibt es seit dem 12.12. eine Ausgangssperre von 20 - 5 Uhr, da durfte man in der Silvester-Nacht nicht rausgehen.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Clare

Ich kenne mittlerweile einige Leute mit Corona, Freunde und Nachbarn. Gerade bei den älteren Menschen verläuft Covid19 schwerer. Die Tante meines Mannes ist am 23.12. verstorben, nicht an Corona, aber Corona hat für den schnellen Tod beigetragen. Die Cousine meinte das im Heim viele Betten in den letzten Tagen frei geworden wären.

Ähm, nicht ich habe die Frage gestellt, sondern mein Nachbar, nur falls das falsch angekommen ist.

Ich selber kenne im engen Verwandtenkreis mehrere, die mit SARS-COV-2 infizierten waren und denen es nicht prima ging, allerdings auch einen symptomlosen Verlauf, aber auch zwei schwere Verläufe mit Todesfolge.

Und ich weiß, wie es in den Krankenhäusern aussieht, denn ich arbeite in einem.

Edit

Angie Voon

Ich hab meinen Beitragen nochmal gelesenen, und er klingt wohl etwas genervt...Ich bin nicht genervt von dir, wollte ich nur klarstellen:wave

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Vor allem: Was hätte er davon? Diese Aussagen werde ich nie begreifen. Aber man bekommt ja auch nie eine Antwort.

Söder hat diese Pandemie erfunden. Hast Du das nicht gewusst? Er will Deutschland zu einer Diktatur machen. Oder vielleicht ist D sogar schon eine. Bin jetzt nicht ganz sicher. Und es wird Zeit, dass er im September endlich abgewählt wird. Die haben noch nicht mal verstanden, dass in Bayern dieses Jahr gar nicht gewählt wird...Mein Mann ist mittlerweile aus Facebook raus, weil er diese Dummheit nicht mehr erträgt und ich bin auch am überlegen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, Bill Gates ist Schuld, weil er uns diese Chips impfen will :gruebel

Ja, der auch. Aber die stecken ja alle unter einer Decke. Söder hat ja noch den Grund, weil die Firma seiner Frau mit diesen Gesichtsschildern Millionen oder eher Milliarden verdient.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Clare

Ich hätte dazuschreiben sollen das die Antwort für deinen Nachbarn bestimmt ist. Langsam kann ich nämlich solche Kommentare wie die deines Nachbarn nicht mehr hören.

Momentan wird in den asozialen Netzwerken ein Video diskutiert, in dem Querdenker Herrn Kretschmer vor seinem Privathaus in der Lausitz beim Schneeschippen angepasst und zur Rede gestellt haben. Erstaunlich wie ruhig unser MP besucht hat zu argumentieren. Gebracht hat es aber nicht viel, die Leute wollten gar nicht zuhören. Wobei ich mit der Corona-Politik in Sachsen auch nicht zufrieden bin. Viele Maßnahmen sind m. M. nach zu spät und zu halbherzig getroffen wurden, um ja niemanden zu verärgern. Seit Wochen sind wir jetzt Corona-Hotspot. :bonk

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, Bill Gates ist Schuld, weil er uns diese Chips impfen will :gruebel

Es ist eine weltweite Verschwörung und die Politiker werden dafür, von wem auch immer, bezahlt die Länder in eine Pandemie zu führen. So sagen es zumindest die erleuchteten Leer- äh Querdenker. Alle anderen sind ja nur blöde Schlafschafe. So steht es bei Facebook und Co. Da muss es ja stimmen. Oder? :gruebel

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Das befürchte ich auch. Mein Kreis leuchtet auf der RKI-Karte heute wieder in einem fröhlichen Pink, sprich unser Inzidenzwert liegt wieder über 500! Einer von drei Kreisen in Sachsen, die über 500 liegen.;( Am Wochenende war eine Abordnung Querdenker beim Sächsischen Ministerpräsidenten vor seinem Wohnhaus und hat die sofortige Aufhebung aller Corona-Maßnahmen gefordert. Der MP war gerade beim Schneeschippen und hatte nur seinen roten Schneeschieber zur Hand. Was sollte er da groß machen? Er hat es mit einem sachlichen Dialog versucht. Sachlich und Querdenker scheint sich aber weitestgehend auszuschließen. =O

Kommt alle gut durch die neue Woche!

• In BaWü gibt es seit dem 12.12. eine Ausgangssperre von 20 - 5 Uhr, da durfte man in der Silvester-Nacht nicht rausgehen.

In NRW nicht, hätte in unserer kleinen Nebenstraße aber auch keinen so wirklich interessiert. An Silvester hat das Ordnungsamt ja wohl besseres zu tun als Nachbarn zu kontrollieren, die sich auf Abstand ein schönes neues Jahr wünschen. Und Denunzianten wohnen hier in der Straße zum Glück keine.

Meine Schwestern wohnen in BaWü und auch dort ist man an Silvester zumindest vor die Haustür gegangen, hat den Nachbarn zugewinkt und geschaut, wer noch ein paar Raketen übrig hatte und wenigstens ein bisschen Feuerwerk machen konnte.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• neue Regeln für Bayern... ich hab massive Probleme mit diesen Masken :bonk:fetch

so viele Menschen können sich die teuren Masken gar nicht leisten , es gibt keinen Zuschuss blödes Gelaber aller Söder .. jeder muß seinen Beitrag leisten und so viel wäre das nun auch nicht auf die Nachfrage eines Reportes ob es Zuschüsse geben wird

https://www.br.de/nachrichten/…fp2-maskenpflicht,SLsWQ18

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen