Coronavirus - Nummer 3

• ich bin immer dafür es erst einmal so zu versuchen , evtl hat der ein oder andere es wirklich nicht begriffen wie das mit den Aerosolen funktioniert und wäre dann zumindest vorsichter und würde sich da mal selber schlau machen . Ich geb die Menschheit halt doch nicht auf ;-) das sie lernen kann wenn sie den will

Ich hab es ja generell nicht so mit durch die Blume reden, weil ich denke, dass viele das nicht verstehen.

• Ich hab es ja generell nicht so mit durch die Blume reden, weil ich denke, dass viele das nicht verstehen.

man kann es erstmal durch die Blume versuchen damit brüstkiert man niemanden und die Chance dass die Person dann tatsächlich nachdenkt ist größer finde ich .Gehst du aber gleich mit dem Dampfhammer los dann treibt man denk ich alle Menschen eher in die Verteidigungshaltung oder Trotz , nach dem Motto ich mach sicher nicht das was du willst ;-)... den Hammer kann man immer noch auspacken :-D

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich würde da wahrscheinlich eher die Umwege laufen und vielleicht doppelte Masken aufziehen, wenn mir einer von denen zu nahe kommt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Schrecklich. Und einige behaupten immer noch, dass es aktuell keine Übersterblichkeit gibt.

In Meissen, einem Corona - Hotspot, arbeitet das Krematorium mittlerweile im Drei-Schicht-System. Die Kühlhäuser sind voll, da stapeln sich die Särge.

Aber das hat natürlich nichts mit Covid19 zu tun, sagen die Coronaleugner. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich werde teilweise aggressiv, wenn wieder mal ein Schwurbler erklärt, es sterben keine Leute an Corona, sondern mit Corona. Ich meine, in meinem Bekanntenkreis hatte ich mehrere Krebsfälle. Soll ich da jetzt auch differenzieren und sagen, sie sind mit Krebs, aber an Lungenentzündung, Multiorganversagen oder ähnlichem gestorben?

• Ich werde teilweise aggressiv, wenn wieder mal ein Schwurbler erklärt, es sterben keine Leute an Corona, sondern mit Corona. Ich meine, in meinem Bekanntenkreis hatte ich mehrere Krebsfälle. Soll ich da jetzt auch differenzieren und sagen, sie sind mit Krebs, aber an Lungenentzündung, Multiorganversagen oder ähnlichem gestorben?

Ich weiß auch echt nicht, was das soll.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass die unfassbare Angst haben und daher nicht einsehen wollen, dass die Gefahr tatsächlich da ist.

• Mach ich ja. Aber es tut mir nicht gut, weil ich zunehmend aggro werde.

Wenn die Chefin nämlich da ist, haben alle die Masken brav aufda

da sollte man dann glatt Bilder machen und an eine Pinwand hängen und Strafzahlungen verlangen :grin

e0354.gif

• In Meissen, einem Corona - Hotspot, arbeitet das Krematorium mittlerweile im Drei-Schicht-System. Die Kühlhäuser sind voll, da stapeln sich die Särge.

Aber das hat natürlich nichts mit Covid19 zu tun, sagen die Coronaleugner. =O

In der Zeit hiess es sogar 4-Schicht-Betrieb.

Den Leiter hab ich die Tage in einem Intervwie gesehen, da meinte er, sie hätten die ganz normale Menge an Toten plus noch einmal soviele Corona-Tote

• Mach ich ja. Aber es tut mir nicht gut, weil ich zunehmend aggro werde.

Wenn die Chefin nämlich da ist, haben alle die Masken brav auf.

Mich macht das auch total aggro. Wir sind zu siebt in einem Büro. Keiner hat eine Maske auf. Von oben gibt es Vorschriften, dass auf den Wegen Masken getragen werden müssen. Und wer läuft dann ohne Maske herum? Der Firmenchef und unser kaufmännischer Leiter. War jetzt 2 1/2 Wochen zu Hause, am Montag muss ich wieder in die Arbeit und es nervt mich jetzt schon.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Schlimm, aber aussagekräftig!

Was mich bei der Berichterstattung immer schon gewundert hat: "an und mit" - gibt es da einen Unterschied?

Vereinfacht gesagt:

An Corona sterben Leute, die vorher gesund waren und erst durch die Coronainfektion krank wurden.

Mit Corona sterben Leute, bei denen sich eine Vorerkrankung durch Corona verschlimmert hat oder die durch eine Vorerkrankung anfälliger waren.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Das macht mich auch immer wieder fassungslos. Genau wie die Aussage, dass immer Menschen sterben oder dass es bei einer Grippewelle auch so wäre.

Ein Bekannter überführt Leichen in die Türkei und hatte von Januar bis Ende November gut 80% mehr Aufträge. Wobei Januar und Februar so wie in den Vorjahren waren.

An der Kasse kommt immer gut "Ich versuche nur, den Abstand einzuhalten, um SIE nicht vielleicht anzustecken." :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• bei uns im Landkreis bereits 88 Tote , wobei wir die größte Stadt im Landkreis sind. Also keine Großstad oder so . Wir haben immer noch Fälle im Schlachthof , da wurde jetzt angeblich die Produktion gedrosselt ...tja . Auch in einem unserer Asylbewerberheime gibt es mehr Coronafälle. Braucht alles einfach niemand :-(

e0354.gif

• Vereinfacht gesagt:

An Corona sterben Leute, die vorher gesund waren und erst durch die Coronainfektion krank wurden.

Mit Corona sterben Leute, bei denen sich eine Vorerkrankung durch Corona verschlimmert hat oder die durch eine Vorerkrankung anfälliger waren.

... und die ansonsten sehr wahrscheinlich auch noch mehr Lebenszeit gehabt hätten.

Es ist also müßig, sich über "AN" oder "MIT" zu streiten. Tot ist tot. Die Menschen, die wir verloren haben, bringt uns keiner wieder und letztlich sind die meisten von ihnen vor ihrer Zeit gestorben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir sind seit heute über 200. Vor 3 Tagen waren es noch 117 und ich dachte eigentlich, wir wären auf einem guten Weg. War gerade auf Facebook in unserer Stadt-Gruppe. Mittlerweile gibt es so viele Idioten bei uns. Die denken das wäre Absicht (von Söder :gruebel), dass wir pünktlich zum 11. Jan über die 200 kommen und damit innerhalb der 15 km bleiben müssen. Wie hat Söder das wohl geschafft :gruebel Vor allem nur bei uns. Die Nachbarlandkreise sind bei 60 bis 100.

Liebe Grüße
    Sabine

• Wir sind hier auch über 200 und auch der Kreis rast in die Richtung und wird wohl Anfang der Woche drüber sein. Aber wenn man sich ja an die Regeln hält - interessiert einen das mit den 15km ja nicht wirklich.

Meine Mutter wohnt über 300km in einem anderen Bundesland was uns eh nicht haben will - also kein Thema und Schwiegermutter, haben wir auch 2020 wegen Corona nicht getroffen, nur telefoniert.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wir sind hier auch über 200 und auch der Kreis rast in die Richtung und wird wohl Anfang der Woche drüber sein. Aber wenn man sich ja an die Regeln hält - interessiert einen das mit den 15km ja nicht wirklich.

Meine Mutter wohnt über 300km in einem anderen Bundesland was uns eh nicht haben will - also kein Thema und Schwiegermutter, haben wir auch 2020 wegen Corona nicht getroffen, nur telefoniert.

Die 15 km sind mir egal. Arbeit ist zwar weiter als 15 km, aber da darf ich ja leider hin. Meine Mutter wohnt 3 km entfernt. Aber ich fühl mich in der Arbeit dann einfach nicht so wohl, wenn ich weiß, dass die Infektionszahlen wieder so steigen. Momentan hab ich keine Ahnung, woher die hohen Zahlen in den letzten 3 Tagen kommen. Zum einen von einem Altenheim, dort waren es wohl knapp 30 Infizierte, aber über den Rest gibt es noch keine Info. Kann mir nicht vorstellen, dass das lauter Einzelfälle sind.

Liebe Grüße
    Sabine