Coronavirus - Nummer 3

• Mit dem Therapeuten bist Du nicht stundenlang in einem Raum, was das Risiko deutlich reduziert.

Bei uns finden Schulungen momentan ausschließlich virtuell statt.

Bei Besprechungen in ausreichend großen Räumen gibt es eine Limitierung der Besprechungszeit und Lüftungsregeln (alle 20 min).

Es gibt eine klare Anweisung, dass nach Möglichkeit im Home Office zu arbeiten ist. Die Umsetzung obliegt den Führungskräften. Da gab es natürlich auch welche, die dem kritisch gegenüber standen, mittlerweile wird das aber breit umgesetzt.

• Schlimm, aber aussagekräftig!

Was mich bei der Berichterstattung immer schon gewundert hat: "an und mit" - gibt es da einen Unterschied?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• :gruebel Aber in Zahlen könnte man das nicht trennen, oder?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• nach einem Hoffnungsschimmer vor ein paar Tagen, liege ich mehr denn je flach, Lungenentzündung, ich mag nicht mehr ;(

Mein Kreislauf streikt, ich kann nicht mehr liegen, etwas anderes als Liegen geht aber def auch nicht. Meine Kleine, ein völliges Mamakind, dreht im 5min Takt durch, obschon sich der Papa alle erdenkliche Mühe gibt. Wann hat das ein Ende

Ich drücke dich aus der Ferne, und hoffe für dich das es dir bald wieder besser geht. Ich habe Asthma und weiß wie es ist kaum Luft zu bekommen. Eine Lungenentzündung ist nicht ohne. Sei ruhig mal Egoistisch, ziehe dich zurück so gut es geht, bei uns war es umgekehrt unsere Tochter war ein Papa Kind......

• es gibt da irgendwo ein Video oder Bilder wie sich Aerosole mit und ohne Maske verteilen , evtl einfach mal zeigen damit sie sich das mal ansehen...evtl hilft es ja . Einfach nur nett sagen schaut mal was ich da gefunden habe das ist ja interessant was sie rausgefunden haben oder so in der Art ;-)

Ich glaube, da muss man schon klar sagen was Sache ist. Durch die Blume sowas zu sagen halte ich für falsch. Das kommt bei denen nicht an. Die sagen dann „Ja, toll!“ und machen weiter wie bisher.

Bei uns laufen Leute auch ohne Maske durch die Gänge. Ich habe das mal im Meeting angesprochen als die Zahlen wieder hoch gingen und dachte, ich werde gleich erschlagen. Daraufhin wurde direkt eine Mail geschrieben, dass alle sich dran halten sollen.
    Ich meinte dann, dass ich mir blöd vorkomme, wenn ich als einzige mit Maske rum renne und das das ja nicht zielführend ist, wenn ich nur andere schütze, die aber nicht mich.

• Ich habe heute früh gelesen, dass in Sachsen alle 8 min ein Mensch an und mit Covid-19 stirbt. Ich hab nachgerechnet, und es stimmt.

So in Relation gesetzt werden Zahlen viel deutlicher.

Alle 8 Minuten...

Schrecklich. Und einige behaupten immer noch, dass es aktuell keine Übersterblichkeit gibt.

• Schrecklich. Und einige behaupten immer noch, dass es aktuell keine Übersterblichkeit gibt.

Trotzdem würde mich mal die Relation zu anderen Sterbefällen interessieren.

• Danke! Schlimm genug!

Vielleicht wären die ständigen Corona-Meldungen noch abschreckender, wenn zu den Todeszahlen noch diese Prozentzahlen für ganz Deutschland dazu geschrieben würden.

• Danke! Schlimm genug!

Vielleicht wären die ständigen Corona-Meldungen noch abschreckender, wenn zu den Todeszahlen noch diese Prozentzahlen für ganz Deutschland dazu geschrieben würden.

Die Zahlen, zwar keine Prozentzahlen, kann man sehr gut auf der RKI Seite nachlesen:

https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_0/

• Mit Corona sterben z.B die, die symptomlos nen Autounfall haben, dabei umkommen aber eben positiv sind ;-)

also laut RKI Chef ist das nicht so . Er meinte das es Fälle gibt zB bei einer Person mit Vorerkrankungen die dann vermutlich an dieser gestorben ist aber eine Coronainfektion hatte und die Person dann im Zusammenhang mit dem Virus starb. Er sagte die Gesundheitsämter entscheiden das was und wie sie die Zahlen melden aber sie gehen nicht davon aus dass es da Verfälschungen gibt. Den für Menschen mit Vorerkrankungen ist das Risiko wenn sie eine Infektion haben ja sehr viel höher daran zu sterben als beim Durchschnittsbürger ohne diese gesundheitlichen Probleme. So dass die Coronainfektion zu einer Verschlechterung der Grunderkrankung führt. Ohne wäre diese Person vermutlich nicht zu diesem Zeitpunkt verstorben. Er räumte aber ein dass es evtl einige Fehlmeldungen gäbe das könnte er nicht ausschließen geht aber davon aus dass diese nicht sehr hoch ist und es mit Sicherheit auch Sterbefälle gäbe im Zusammenhang mit Corona wo es keine Positivmeldung gab. Sie gehen davon aus das die Zahlen daher nicht wirklich falsch sind. Hörte sich für mich nachvollziehbar an , es wurde auch eine Totenbescheinigung gezeigt. Es ist ja so dass ein Mensch dem es durch Corona sehr schlecht geht und der stirbt ja nicht an Corona als Symptom stirbt sondern an einer Lungenentzündung usw was dann auch auf dem dieser Bescheinigung steht.

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich glaube, da muss man schon klar sagen was Sache ist. Durch die Blume sowas zu sagen halte ich für falsch. Das kommt bei denen nicht an. Die sagen dann „Ja, toll!“ und machen weiter wie bisher.

Bei uns laufen Leute auch ohne Maske durch die Gänge. Ich habe das mal im Meeting angesprochen als die Zahlen wieder hoch gingen und dachte, ich werde gleich erschlagen. Daraufhin wurde direkt eine Mail geschrieben, dass alle sich dran halten sollen.
    Ich meinte dann, dass ich mir blöd vorkomme, wenn ich als einzige mit Maske rum renne und das das ja nicht zielführend ist, wenn ich nur andere schütze, die aber nicht mich.

ich bin immer dafür es erst einmal so zu versuchen , evtl hat der ein oder andere es wirklich nicht begriffen wie das mit den Aerosolen funktioniert und wäre dann zumindest vorsichter und würde sich da mal selber schlau machen . Ich geb die Menschheit halt doch nicht auf ;-) das sie lernen kann wenn sie den will

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• OK, ich mach mich unbeliebt, aber du bist komisch... Die halten doch genug Abstand, also was soll's?

Nein, Du machst Dich nicht unbeliebt. Die Kollegen werden genau so denken wie Du, das ist es. Und damit habt ihr im Prinzip ja auch eigentlich recht.

Aber...

... mit ihrer Rücksichtslosigkeit zwingen sie jeden, der zum Drucker, zur Ablage, zur Küche, aufs Klo oder zu einem anderen Kollegen muß (und das ist alles gar nicht mal selten) zu Umwegen. Und ich würde auch die Aerosolbelastung ohne Maske höher einschätzen als mit Maske.

Das stört mich einfach: es gibt firmenweit klare, eindeutig und schriftlich für jedermann hinterlegte Vorschriften und sie halten sich nicht dran.

Ich bin da möglicherweise auch deswegen angefressen, weil alle Corona-Fälle, die es in meinem weiteren Umfeld gab, entweder Senioren im Pflegeheim oder Menschen in meinem Alter passiert sind, die sich die Seuche nachweislich im Büro geholt haben. Und einige sind daran gestorben, ohne Vorerkrankungen, in meinem Alter, mit teils noch schulpflichtigen Kindern.

Ja, in so einem Kontext vergrätzt mich Rücksichtslosigkeit. Vor allem, weil ich schon 2x um mehr Rücksichtsnahme gebeten habe und jedesmal angeschaut werde wie ein Arsch.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist sehr verständlich und würde mich an Deiner Stelle genauso ärgern.