Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich bin gerade ziemlich fassungslos wie viele Menschen aktuell ins Sauerland fahren obwohl darum gebeten wird nicht mehr dahin zu kommen. Was ist bloss mit den Menschen los?
Und wenn man parallel dazu verfolgt, wie sich gerade die Lage in England aufgrund der B117-Mutation entwickelt, versteht man diese Leute noch weniger.
Alles Gute für euch, Faraday ! Gute und schnelle Besserung!
-
-
-
Ich bin gerade ziemlich fassungslos wie viele Menschen aktuell ins Sauerland fahren obwohl darum gebeten wird nicht mehr dahin zu kommen. Was ist bloss mit den Menschen los?
Bei uns ist es nicht besser, alles will auf den Hunsrück, zum Erbeskopf, Idarkopf und Schanzerkopf. Es ist die reinste Katastrophe dort. Erbeskopf endgültig bis 6.01. gesperrt. Und trotzdem wird es versucht. Mönchengladbacher, Düsseldorf usw. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich wünsche das über Nacht alles taut auf dem Hunsrück.
-
Wäre das jetzt nicht der richtige Moment Grenzen um Touristengebiete zu ziehen und die Leute einfach nicht mehr rauszulassen? Dann haben wir alle Deppen isoliert und sind in der Deppenbefreiten Zone sicherlich bald das Virus los.
Da wehrt man sich 9 Monate erfolgreich gegen das Virus, schaut darauf vor den Festtagen die Kontakte noch kleiner zu halten, damit man ja nichts einschleppt und nun....ich und meine Tochter sind positiv, seit 26.12. in Quarantäne und seit dem 30. in Isolation. Meine Nichte hat kurzerhand 6 Menschen angesteckt und unzählige in Quarantäne verbannt. Mein Mann negativ, ich versuche so gut es geht mich und meine Tochter zu isolieren. Mein Sohn bisher symptomfrei.
Mit gehts recht bescheiden, sehr starke Gliederschmerzen, kann ohne Schmerzmittel kaum laufen, ertrage fast keine Kleidung auf der Haut, die Haut brennt und ist wahnsinnig empfindlich. Husten sobald ich tief einatme und ständig starke Kopfschmerzen, meine Kleine, 4 Jahre alt, hat bisher „nur“ Fieber.
Leider hat’s auch den Schwiegervater erwischt, er ist in der Risikogruppe, hatte vor einem Jahr eine Aortendissektion und sprang da dem Tod schon von der Schippe. Bisher gehts ihm einigermassen.
Die Psyche stark angegriffen, wir haben jetzt Schnee, endlich, und ich muss meinen Kindern täglich erklären, dass wir jetzt leider nicht Schlitten fahren gehen dürfen. Wenigstens darf der Grosse in den Garten. Ich mag nicht mehr
Von mir aus kann man das neue Jahr gerne nocheinmal Neustarten.
ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute und das es glimpflich verläuft, drücke dir ganz fest die Daumen.
-
Faraday Gute Besserung auch von mir! Hoffentlich habt ihr das bald heil überstanden.
Dass die Leute es einfach nicht lassen können, über die Feiertage zu verreisen, macht mich auch ziemlich fassungslos. Neben der Gesundheit steht für etliche Menschen durch den Lockdown auch die wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel und manche scheinen es einfach nicht zu kapieren, dass es da nicht sinnvoll ist, Viren durch die Republik zu verteilen Was ist an „Bitte bleibt zu Hause“ nicht zu verstehen? -
Wäre das jetzt nicht der richtige Moment Grenzen um Touristengebiete zu ziehen und die Leute einfach nicht mehr rauszulassen? Dann haben wir alle Deppen isoliert und sind in der Deppenbefreiten Zone sicherlich bald das Virus los.
Das habe ich bei den Parys gesagt - Türen zu machen 14 Tage Quarantäne vor Ort, aus die Maus.
Männe meint, wahrscheinlich würden die Gäste dann auf Körperverletzung und Freiheitsberaubung klagen und auch noch Recht bekommen.
Ach wirklich zum Mäuse melken das ganze Thema... und unsereins macht sich Sorgen, er könnte ungewollt nur ein "Wirt" sein und bleibt deshalb nur Zuhause. -
Bei uns war es das KH (Patienten und Personal - sogar mit Todesfall) wurde auch nicht öffentlich bekannt gemacht... nur unter der Hand weiter erzählt von dort Beschäftigten.
Und es war nicht die Geriatrie wo es ausgebrochen ist.
Gab es in Dresden auch. Da wurde die gesamte Palliativmedizinische Station geschlossen, da fast alle PflegerInnen und Ärzte mit Corona infiziert waren.
-
-
Nicht nur du. Da brauchen wir nicht über eine Lockerung des Lockdowns nachdenken.
-
-
-
-
-
-
-