Coronavirus - Nummer 3

  • Fröhliche Weihnachten an alle Eulen!


    Ich sitze gerade zu Hause und darf die Weihnachtstage in Quaränte verbringen, da im Reitstall eine Dame der Meinung war für sie selbst gelten die Regelungen nicht.

    Die Sattelkammer ist recht klein und eng, darf momentan auch nur von einer Person betreten werden, bevor der nächste reingehen darf. Fenster immer offen (arschkalt!), wird regelmäßig zusätzlich desinfiziert. Ich weiß nicht, ob besagte - auch noch stark rumröchelnde!! - Dame mich nicht gesehen hat und einfach nur doof ist. Jedenfalls stürme sie direkt hinter mir rein. Ja, ich habe sie angesprochen auf das Hinweisschild an der Tür. Kam nur keine Reaktion.

    Erst später, also etwa drei Stunden, habe ich durch den Betreiber erfahren, dass besagte Dame eigentlich eine Quarantäneanordnung vom Gesundheitsamt hat. Alle Personen, die sich an dem Tag dort aufgehalten haben, gelten jetzt als K1 Personen. Ich warte jetzt auf mein Testergebnis (ich gehe mal davon aus, dass es negativ ist, ich fühl mich kerngesund, aber wer weiß das schon) und bedanke mich bei der blöden Kuh, die mir das eingebrockt hat. :bonk

  • Allen Kranken gute Besserung!


    Ich denke heute vor allem an all die Menschen, die in diesen schwierigen Zeiten für uns da waren und sind.

    Die, die heute vielleicht im Krankenhaus arbeiten, statt mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern.

    Die, die in den Supermärkten in den letzten Tagen gestresste Kunden bedient haben.

    Die, die auch heute für unsere Sicherheit sorgen, bei der Polizei,

    bei der Feuerwehr, beim Rettungsdienst.


    Euch, und allen, die ich jetzt vielleicht nicht aufgezählt habe,

    möchte ich danken für euren Einsatz. :danke

    Ich wünsche euch wenigstens ein paar Atempausen und etwas Zeit für weihnachtliche Momente mit euren Lieben!

  • Sidonie und Muffelinchen Ich danke euch. Meine erste Wut ist verraucht und ich hab mich in die Organisation der alltäglichen Dinge gestürzt. Arbeiten ist kein Problem, das geht von zu Hause aus. Aber wie krieg ich den Müllbeutel aus der Wohnung? Beim Nachbarn klingeln und fragen geht ja auch nicht...

    Und wer kümmert sich ums Pferd? Was einen halt im Alltag so umtreibt.


    Das Warten macht mich so mürbe. Das Ergebnis werde ich erst nach den Feiertagen bekommen, wenn nicht sogar noch später.

  • Richie

    Ich bin schon einmal die Wände hoch und wieder runter gerannt, das kannst du mir glauben. Und dann hat der Verstand sich wieder eingeschaltet und ich hab mir vorgerechnet, dass ich meine Quarantäne doch sehr komfortabel bestreiten kann. Ich kann zumindest eines von zwei Hobbys weiter ausüben und ich habe sogar noch den Luxus eines Balkons für frische Luft. Und ich habe Arbeit und es ist warm in meiner Wohnung und meine Familie und engsten Freunde sind gesund. Jetzt muss ich mich nur selbst "aushalten".


    Alles Organisatorische ist geklärt und da ich für Weihnachten Lebensmittel für zwei Personen gekauft habe (geplant war der Besuch meiner besten Freundin über alle Tage), und auch sonst ausreichend Vorräte habe, muss ich mir darüber erst ein bisschen später Gedanken machen.

  • Meine drei People hier sind alle negativ getestet worden, und das, obwohl es hier nicht so einfach ist, auf Abstand zu gehen, das Haus ist ja eher klein. Ich bin so froh, dass ich niemanden angesteckt habe 🥵

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Das Pferd hast Du Reitbeteiligung oder der Betreiber wo es eingestellt ist von dem Hof?

    Das Du ans schaffen denkst - was machst Du beruflich? Aber Du hast Lohnfortzahlung in der Quarantäne und der Arbeitgeber bekommt Geld aus einem extra Topf für Seuchen....genauer Name fällt mir gerade nicht ein.

    Aber wichtig ist ja das Du selber gesund bleibst - ohne Symptome egal was der Test sagt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich möchte mich deinen Worten anschließen, an alle Menschen die sich um uns kümmern und unser Wohl und Gesundheit im Tag und Nacht im Einsatz sind.

  • Nyx Ich wäre auch völlig ausgerastet. Ich hoffe, dass du das Pferd gut versorgt bekommst und dich nicht angesteckt hast.


    Meine Ma arbeitet als 450-€-Kraft noch in der Praxis, in der sie schon immer gearbeitet hat. Sie sagt, dass die so viele positive Fälle dort haben (Patienten). Kürzlich hat sie auch einen Test gemacht, weil sie total erkältet war. Der Test war aber negativ. Sowas erfahre ich ja immer erst hinterher :rolleyes:

  • Nyx

    Ich drücke dir die Daumen das dein Test negativ ausfällt!

    Im Grunde müsste diese Frau beim Gesundheitsamt gemeldet werden, da sie ihre Auflagen nicht eingehalten hat. Das geht gar nicht und ist eine Gefährdung der Allgemeinheit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nyx Ich wäre auch völlig ausgerastet. Ich hoffe, dass du das Pferd gut versorgt bekommst und dich nicht angesteckt hast.


    Meine Ma arbeitet als 450-€-Kraft noch in der Praxis, in der sie schon immer gearbeitet hat. Sie sagt, dass die so viele positive Fälle dort haben (Patienten). Kürzlich hat sie auch einen Test gemacht, weil sie total erkältet war. Der Test war aber negativ. Sowas erfahre ich ja immer erst hinterher :rolleyes:

    Ist bei meiner Großen nicht anders. Sie arbeitet einen Tag in der Woche in einer Arztpraxis und macht selbst Corona-Abstriche. Jeder vierte Test ist positiv.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ist bei meiner Großen nicht anders. Sie arbeitet einen Tag in der Woche in einer Arztpraxis und macht selbst Corona-Abstriche. Jeder vierte Test ist positiv.

    Und dann verwundert es einen wenn von 2000 LKW Fahrern in GB auf dem Weg nach Frankreich 3 positiv getestet wurden in der Relation. Ok zum Doc geht man ja, weil man sich nicht gut fühlt.
    Aber die Verhältnissmässigkeit der Zahlen verwundert mich. Und es freut mich auch, das wohl die meisten der Fahrer gesund da lang kommen. Aber wenn ich an die hygienischen usw. Verhältnisse da denke... schei* Weihnachten für die Leute die da fest sitzen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Muffelinchen Es ist mein eigenes Pferd, dass ich in einem Pensionsstall untergebracht habe.

    Ich habe einen reinen Schreibtischjob, den ich ohne Probleme auch von zu Hause aus machen kann. Lediglich ein Termin zur Annahme einer größeren Warenlieferung für den ich vor Ort eingeteilt war, wird jetzt auf einen anderen Kollegen umgelegt.

    Booklooker

    Die Versorgung ist mit dem Stallbetreiber geklärt. Er hatte schon im ersten Lockdown erklärt, dass sich jeder bei ihm melden kann, der durch die aktuelle Situation Probleme hat zur Versorgung in den Stall zu kommen. Ich bin da sehr froh drüber, denn ich weiß das Tier bei ihm gut versorgt.

    Angie Voon

    Der Stallbetreiber hat den Fall auch dem Gesundheitsamt gemeldet und dann hinterher direkt die Personen informiert, die an dem Tag auf dem Hof waren und Kontakt mit der Dame hatten. Er ist insgesamt ein wirklich ausgeglichener Mensch, der auch bei größtem Chaos nicht den Kopf verliert - aber ich habe ihn noch nie in meinem Leben so wütend und um Fassung ringend erlebt. Neben mir waren das noch zwei andere. Eine hat sich mit ihr zeitgleich in der Stallgasse aufgehalten, die andere Person war mit ihr zusammen in der Reithalle. Ich bin ihr in der Sattelkammer begegnet, war ansonsten aber in Wald und Wiese alleine unterwegs. Plus der Stallbetreiber natürlich. Bisher weiß aber auch noch niemand, ob der Stall für die ganze Zeit komplett geschlossen wird. Bis auf weiteres führt ein Freund des Stallbetreibers alles weiter.


    Der Stallbetreiber hat es selbst nur durch einen puren Zufall im Vorbeigehen mitbekommen, als sie laut im Stall sagte, dass sie "froh ist in der Quarantäne wenigstens noch in den Stall fahren zu können". Er hat sie daraufhin angesprochen und sie hat es ihm bestätigt.


    Das Gesundheitsamt hat sich bei mir auch noch am gleichen Tag gemeldet zwecks Test (ich war ehrlich erstaunt, dass das so schnell ging), der wurde dann im örtlichen KH durchgeführt.

  • Die Frau ist auch vor dem Vorfall schon durch kuriose laut geäußerte Meinungen zu Corona und anderen Themen aufgefallen und ist immer mal wieder angeeckt. Ich schätze, nach diesem Vorfall wird sie sich einen anderen Stall suchen müssen, denn es wird die Kündigung erfolgen. Das könnte schwierig werden, denn solche Sachen sprechen sich schnell rum und kein Stall will jemanden haben, der potentiell dafür sorgen kann, dass die dir Hütte dichtgemacht werden könnte.

  • Nyx Auch meine Daumen sind gedrückt, dass dein Testergebnis negativ ist. Unverantwortlich von der Frau. Ich bin immer wieder aufs neue fassungslos, wenn ich so oder so ähnliche Dinge höre.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)