Fröhliche Weihnachten an alle Eulen!
Ich sitze gerade zu Hause und darf die Weihnachtstage in Quaränte verbringen, da im Reitstall eine Dame der Meinung war für sie selbst gelten die Regelungen nicht.
Die Sattelkammer ist recht klein und eng, darf momentan auch nur von einer Person betreten werden, bevor der nächste reingehen darf. Fenster immer offen (arschkalt!), wird regelmäßig zusätzlich desinfiziert. Ich weiß nicht, ob besagte - auch noch stark rumröchelnde!! - Dame mich nicht gesehen hat und einfach nur doof ist. Jedenfalls stürme sie direkt hinter mir rein. Ja, ich habe sie angesprochen auf das Hinweisschild an der Tür. Kam nur keine Reaktion.
Erst später, also etwa drei Stunden, habe ich durch den Betreiber erfahren, dass besagte Dame eigentlich eine Quarantäneanordnung vom Gesundheitsamt hat. Alle Personen, die sich an dem Tag dort aufgehalten haben, gelten jetzt als K1 Personen. Ich warte jetzt auf mein Testergebnis (ich gehe mal davon aus, dass es negativ ist, ich fühl mich kerngesund, aber wer weiß das schon) und bedanke mich bei der blöden Kuh, die mir das eingebrockt hat.