Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Wenn man den Mund voller Kaffee hat, dann sollte man so etwas wirklich nicht lesen. Schlucken ging nicht mehr - losprusten quer über den Tisch war angesagt:
"Zwei Monate, nachdem Schlagersänger Michael Wendler als Juror der RTL-Sendung „DSDS“ hingeschmissen und sich als Verschwörungsanhänger geoutet hat, hat ihn „Kollegin“ Eva Herman zum Interview gebeten. Darin fantasiert Wendler von Faschismus und nennt die Corona-Impfung „Giftspritze“. Herman vergleicht ihn mit Martin Luther."
(Quelle: Focus.de)
Da haben sich offenbar zwei Knallchargen gefunden.
-
-
Kann man wirklich so dumm sein, um solche gequirlte Gülle abzusondern?
Ja
-
-
-
Wir sprechen aktuell über die Pandemie, die Probleme dazu wurden vor 5 Jahren schon im "Grünbuch" vorhergesagt.
Hier der Artikel vom Spiegel dazu:
https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000174544029
Hier das neue Grünbuch 2020:
https://zoes-bund.de/wp-conten…nbuch_2020_digital-BF.pdf
Mal sehen, welchen Thread wir dann eröffnen.
-
Auf den POSTILLON kann man sich verlassen.
Der POSTILLON hat heute auf Facebook geschrieben, dass Minister Spahn ja die Schwächsten zuerst impfen lassen will.
Das bedeutet, dass auch die Spieler von Schalke 04 noch dieses jahr geimpft werden.
-
Das ist böse!
-
Das ist böse!
… aber gut!!!
-
Jedem einigermaßen intelligenten Menschen ist und muss klar sein, dass sich die Lage bis zum 10. Januar nicht verbessern wird.
Ich rechne nicht vor Ende Januar damit, lasse mal Weihnachten und Sylvester rum sein, dann knallt es so richtig.
-
Ich rechne nicht vor Ende Januar damit, lasse mal Weihnachten und Sylvester rum sein, dann knallt es so richtig.
Ja, diese Befürchtung äußern Ärzte bereits jetzt. Dann kommt die dritte Welle auf uns zu.
-
Die Einschläge kommen immer näher. Ein älteres Ehepaar aus unserer Nachbarschaft ist an Corona erkrankt. Dem Mann geht es schlechter als seiner Frau. Heute Morgen stand lange der Rettungsdienst mit Notarzt vor dem Haus.
-
Meine Haushaltshilfe hat mir gestern erzählt, dass ihre hochbetagten Großeltern beide an Corona erkrankt sind, der Mann liegt auf Intensiv und wird beatmet. Mitgebracht hat das Virus wohl eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes, die ebenfalls positiv getestet worden ist. Die Großeltern waren seit März nicht mehr einkaufen o.ä., auch Besuch haben sie keinen empfangen.
Ich habe auch immer ein etwas mulmiges Gefühl, wenn hier Mitarbeiter vom Pflegedienst aufschlagen, aber es geht halt nicht anders. Ich schütze mich mit Maske und gut durchlüften und hoffe einfach das Beste.
-
Die Schwester meiner Kollegin war in Quarantäne und wurde dann positiv getestet. Jetzt sorgen sie sich um die Eltern, weil sie in der Quarantänezeit dort war. Auf Nachfrage sagte sie, sie hätten ja nur Kaffee getrunken
Angeblich hat sie ihre Schwester in der Zeit nicht gesehen. Ich hoffe, dass das nicht wieder die Unwahrheit ist.
-
Die Schwester meiner Kollegin war in Quarantäne und wurde dann positiv getestet. Jetzt sorgen sie sich um die Eltern, weil sie in der Quarantänezeit dort war. Auf Nachfrage sagte sie, sie hätten ja nur Kaffee getrunken
Angeblich hat sie ihre Schwester in der Zeit nicht gesehen. Ich hoffe, dass das nicht wieder die Unwahrheit ist.
Dann braucht man sich nicht zu wundern wenn die Zahlen steigen und steigen.
Scheinbar begreifen viele nicht, was Quarantäne bedeutet, nämlich die Wohnung nicht zu verlassen.
Sicherlich ist es schwer sich umzustellen.
-
Bei den Nachbarn war es wohl ähnlich. Der alte Herr hatte Anfang Dezember Geburtstag und immer mal Besuch, u.a. seine Kinder aus Brandenburg.
-
-
Bei den Nachbarn war es wohl ähnlich. Der alte Herr hatte Anfang Dezember Geburtstag und immer mal Besuch, u.a. seine Kinder aus Brandenburg.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
-
Meine Mutter wollte an Heiligabend eigentlich nochmal zur Oma ins Altenheim. Nachdem hier in Hattingen 2 Heime betroffen sind und hier die Zahlen grade rapide steigen, habe ich ihr nochmal ins Gewissen geredet. Meine Oma ist da recht entspannt mit den eingeschränkten Besuchen. Wir rufen lieber alle an. Habe jetzt einen Telefonplan gemacht, damit nicht alle auf einmal bei ihr anrufen.