Coronavirus - Nummer 3

• Morgen!

Sachsen führt die Spitze an, allerdings der Negativliste. Da haben ja die hiesigen Patrioten und Querdenker etwas worauf sie stolz sein können. :schlaeger6 von 10 Kreisen Sachsens leuchten knallpink, zwei davon mit einem Inzidenswert von 600. Einer davon ist mein Kreis. Es ist zum <X

Dank einer lieben Eule habe ich jetzt für meine ganze Familie eine FFP2 Maske. Nach dem hier eingestellten Test mag ich keine Stoffmaske mehr nehmen. Die FFP2 Masken aus dem Supermarkt sind China-Müll, da gehe ich lieber kein Risiko ein.

In einer Klinik in Sachsen, in Zittau, musste bereits Triage angewendet werden. Sicher sehr schwer für die Ärzte.

In Dresden wollen aber heute wieder die Corona-Leugner gegen die Maßnahmen demonstrieren, am Sonntag sind Aktionen der Querdenker in Leipzig geplant. Was muss noch passieren, damit diese Menschen aufwachen und anfangen nachzudenken? :schlaeger

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Marlowe

Mir tun nur die Ärzte und Pflegekräfte leid die sich tagtäglich den A.... aufreißen. Ohne solche rücksichtslosen und egoistischen Menschen würde es diese hohen Infektionswerte nicht geben.

Wobei es bei uns im Ort die zwei Seniorenheime betrifft. Aber da wurde das Virus auch von außen reingetragen. Traurig!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Das ist ja der Grund weshalb ich mich über all die Leichtsinnigen ärgere. Seit März schränke euch mich total ein und die machen fröhlich weiter wie immer. Es bringt doch alles nichts, wenn nicht alle mitziehen.

• Wenn sie auf der Intensivstation liegen haben sie Zeit dafür.

Der Organisator der Leipziger Querdenkerdemo lag schon auf der Intensivstation mit Corona.

Dank einer lieben Eule habe ich jetzt für meine ganze Familie eine FFP2 Maske. Nach dem hier eingestellten Test mag ich keine Stoffmaske mehr nehmen. Die FFP2 Masken aus dem Supermarkt sind China-Müll, da gehe ich lieber kein Risiko ein.

Naja, aus China kommen immer noch die meisten Masken.

Die jetzt verteilten Masken für Risikopatienten und Personen über 60+ der Firma Nekoutex sind Made in Germany.

Die Firmenseite ist z. ZT. im Umbau, deshalb die Verlinkung eines Großhändlers.

Ohne Anstehen bekam ich meine Masken gestern, damit hatte ich nicht gerechnet.

Mit Zittau habe ich gerade auch gelesen.

Angie Voon , die Situation in Alten- und Pflegeheimen ist wirklich schlimm. In Berlin gibt es ganz heftige Ausbrüche in verschiedenen Heimen.

Pandemie trifft Alte und Kranke

Das ist ja der Grund weshalb ich mich über all die Leichtsinnigen ärgere. Seit März schränke euch mich total ein IBW und die machen fröhlich weiter wie immer. Es bringt doch alles nichts, wenn nicht alle mitziehen.

Nicht nur du.

• Meine Mutter hat die Schlange vor der Apotheke stehen sehen und ist deshalb gar nicht rein, um nach Masken zu fragen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Der Lockdown sollt bis zum 10.1. in Kraft bleiben.

Nur warum sagt man den Menschen nicht endlich was wirklich Sache ist? Weltärztepräsident Montgomery sieht diesen Zustand noch bis mindstens Ostern.

Es wird Zeit, das die Menschen endlich mitgenommen werden, das sie beteiligt werden. Diese Hinterzimmerkungelei sollte endlich beendet werden.

Und unerträglich ist das Gesülze des Bundespräsidenten:"

»Die Belastungen, die wir noch einige Monate tragen werden, sind nicht vergeblich. Sie bringen uns dem Ende der Pandemie näher."

Wo ist dieser Mensch denn belastet? Muss er sich um den Einkauf kümmern? Muss er sich um seine Kinder kümmern? Weiß er überhaupt um die großen Sorgen der Menschen in diesem Land? Muss er sich um seinen Arbeitsplatz Sorgen machen? Und dieses "wir" aus seinem Mund ist einfach nur lächerlich und unverschämt.

Man hätte schon im Oktober alles dichtmachen müssen, hat man aber nicht - da man weiter hin die Strategie des "Rin inn Kantuffeln - rut ut de Kantuffeln" fährt. Bloß nicht dem Wahlvolk sagen was wirklich Sache ist, denn dann hätte man auch die riesigen Versäumnisse der Sommermonate zugeben müssen.

Und warum wurde nicht ausreichend Intensivpflegekräfte ausgebildet? Das es mal zu einer Pandemie kommen würde, das war vielen Wissenschaftlern schon vor Jahren klar. Aber diese Mängel sind auch das Ergebnis der Privatisierung der Krankenhäuser. Die Kommerzialisierung des Gesundheitswesens ist sehr beängstigend.

Wir sehen ein grausames Versagen der Politik und wir sehen dagegen einen großartigen Einsatz des medizinischen Personals, das mit seiner Gesundheit für das Versagen der Politik einen sehr hohen Preis zahlt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Meine Mutter hat die Schlange vor der Apotheke stehen sehen und ist deshalb gar nicht rein, um nach Masken zu fragen.

Meine Schwiegermutter hat sich am Montag drei Masken geholt und die sogar selber bezahlt ;-)

Sie meinte, sie hat keine Lust mit all den alten Leuten anzustehen. Manchmal ist sie putzig.

• Voltaire Ich gehe auch davon aus, dass wir bis Ostern in der aktuellen Lage sind. Mir wäre es auch lieber, wenn man das mal so kommunizieren würde. Aber wahrscheinlich würden dann hier in Deutschland viele durchdrehen.

Man behandelt uns als könnte man nicht selber denken und auf der anderen Seite setzt man auf Eigenverantwortlichkeit. Das ist doch hirnrissig.

• Voltaire Ich gehe auch davon aus, dass wir bis Ostern in der aktuellen Lage sind. Mir wäre es auch lieber, wenn man das mal so kommunizieren würde. Aber wahrscheinlich würden dann hier in Deutschland viele durchdrehen.

Man behandelt uns als könnte man nicht selber denken und auf der anderen Seite setzt man auf Eigenverantwortlichkeit. Das ist doch hirnrissig.

Weil es die 4 Wochenregel gibt.

Das Eigenverantwortung nicht hilft, haben wir in Sachsen gesehen. Lockdown light und schauen was wird war in meinen Augen ohnehin Quatsch. Eigentlich hätte man schon viel früher handeln müssen und strengere Maßnahmen erlassen sollen. Zumindest dort wo die Zahlen hoch waren. Statt dessen wurde abgewartet, weil man den Bürgern nichts zumuten wollte, es sich mit niemanden verscherzen wollte. Die Akzeptanz für die Corona-Maßnahmen war bei uns vorher schon gering, ist in den letzten Wochen nicht gestiegen. Im Gegenteil! Das Ergebnis sehen wir. Auf Grund der sehr ernsten Lage bei uns in Sachsen, kann sich eigentlich jeder an ZWEI Fingern abzählen, das am 10.01.2021 nicht alles gut ist und unser Leben wie bisher weitergeht, weitergehen kann.

Voltaire

Würde denn das Wahlvolk überhaupt hören wollen was Sache ist? In meiner Region nicht! Die Politiker, die Lügenpresse, die Linksgrünversifften, alle sind Schuld, nur man selbst nicht. Corona-Maßnahmen? Muss ich mich nicht dran halten, ist nur eine kleine Grippe. Rücksichtnahme auf andere Menschen? Ich bin mir wichtig, warum auf andere Rücksicht nehmen? Impfen, ich bin gegen eine Impfpflicht. Dabei gibt es die gar nicht. Sorry, aber ich könnte nur noch kotzen bei so viel Dummheit und Rücksichtslosigkeit.

Ja, viele Menschen geht es jetzt nicht gut, sind selbst krank, haben den Job verloren oder die Kinder kommen mit der Situation nicht klar. Die Leute sind oft verunsichert, haben Zukunftsängste und bekommen dadurch Depressionen.

Ich muss da immer an meine herzensgute Großmutter denken. Sie hat drei Kinder im Krieg geboren, darunter Zwillinge. Sie hat die Kinder in den Nachkriegsjahren alleine großziehen müssen, mein Opa kam erst 1949 aus der Kriegsgefangenschaft zurück, als gebrochener Mann. Meine Omi hat alles gestemmt, hat den Beruf als Krankenschwester gelernt, ihre Kinder großgezogen, den Mann gepflegt. Sie hatte bis 1988 in einer Hornzsche gewohnt. 1 1/2 Zimmer mit einem kleinen Ofen, einem kleinen Herd mit zwei Flammen, kein Wasser in der Bude, das gab´s am Ausguss im Flur, ebenso das Plumpsklo. Aber die alte Frau hat sich nie über ihr Schicksal beklagt. Sie hatte das herzlichste Lachen und war ein warmer, empathischer Mensch. Ihre Wohnung war für uns ein warmes Nest. Den meisten von uns geht es dagegen gut, die meisten sind finanziell und sozial abgesichert. Wir haben Telefon und Internet, können fix miteinander kommunizieren. Meine Oma hat nichts von ihrem Mann an der Front gehört. Nur selten kam Post. Ich vermisse meine Oma und ihr Lachen, ihre praktische und zupackende Art. Davon bräuchten wir z.Z. jede Menge.

Sorry, aber das musste mal raus. Bleibt gesund!

• Weil es die 4 Wochenregel gibt.

Diese gesetzliche Begrenzungsfrist kann durch eine einfach Novellierung des Gesetzes geändert werden. So wäre es möglich eine befristete Aussetzung dieser Vorschrift ins Gesetz aufzunehmen.

Diese 4-Wochen-Frist ist nichts anderes als Augenwischerei. Dieser vermeintliche Parlamentsvorbehalt steht nur auf dem Papier - die Regierungsfraktionen werden wie üblich alles unkristisch durchwinken und abnicken.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Angie Voon

So leid es mir tut - aber mit deiner Replik kann ich wenig anfangen.

Willst du damit die unglaublichen Versäumnisse der Regierenden entschuldigen?

Unglaublich vielen Menschen geht es durch diese Versäumnisse unglaublich schlecht. Eine riesige Anzahl von Arbeitsplätzen im Einzelhandel sind gefährdet. Existenzen die teilweise über Jahrzehnte aufgebaut wurden - sind plötzlich nur noch Makulatur.

Und jetzt fliegen uns diese Veräumnisse mit Verve um die Ohren.

Sicher wäre es schön, wenn es mehrere Menschen wie deine Großmutter - Gott hab sie selig - geben würde. Aber: es gibt sie nicht!

• Voltaire

Nicht nur die Regierung hat Fehler gemacht! Die Regierung kann ohnehin so viele Gesetze erlassen und Maßnahmen ergreifen, Regeln erstellen. Wenn sich die Bevölkerung nicht daran hält nutzt das alles nichts. Im Gegenteil, die Situation verschärft sich noch mehr. Und dann zeigen alle mit dem Finger und sagen: die da oben sind schuld.

Es sind derzeit die Menschen, das Volk, die sich nicht an die Regeln halten, die es verbocken, egal was die Politik auch alles versäumt hat. Das ist nicht zu leugnen. Die Minderheit der Unvernünftigen sind das Problem.

Sachsen hat heute einen Inzidenzwert von 408, 6 Kreise über 500, zwei davon über 600. Die Kreise mit den Inzidenzwerten von 600+ sind alles AfD Hochburgen. Dort halten sich die Leute selten an die Corona-Regeln. Im Gegenteil, sie fahren noch nach Dresden und Leipzig um gegen die gefassten Maßnahmen mobil zu machen. MIt dem Ergebnis das uns hier bald alles um die Ohren fliegt. Die Situation bei uns wird bereits mit Bergamo verglichen. Da können die Politiker hoch und nieder springen, es sind die Menschen, die es vergeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Voltaire

Nicht nur die Regierung hat Fehler gemacht! Die Regierung kann ohnehin so viele Gesetze erlassen und Maßnahmen ergreifen, Regeln erstellen. Wenn sich die Bevölkerung nicht daran hält nutzt das alles nichts. Im Gegenteil, die Situation verschärft sich noch mehr. Und dann zeigen alle mit dem Finger und sagen: die da oben sind schuld.

Es sind derzeit die Menschen, das Volk, die sich nicht an die Regeln halten, die es verbocken, egal was die Politik auch alles versäumt hat. Das ist nicht zu leugnen. Die Minderheit der Unvernünftigen sind das Problem.

Wenn man Menschen nicht die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen erklärt, dann werden sie im schlimmsten Falle dieses Maßnahmen ignorieren. Denn gerade aus der Politik erleben wir eine unerträgliche Kakophonie von Aussagen.

Und wirklich erklärte wurde bisher so gut wie nichts. Panik und Angst wird geschürt. Und in jeder Talkshow dürfen die Untergangspropheten ihren Sermon ablassen.

Und die wirklich seriösen Stimmen hören wir nicht - weil diese bringen keine Quote.

Altmayer und Scholz erzählen fast täglich das finanziellen Hilfen kommen. Aber was ist bisher gekommen? Fast nichts. Für die November-Hilfen besteht noch nicht einmal die notwendige Software.

Es findet ja nicht einmal ein echtes Krisenmanagement statt. Und die Ratlosigkeit wird durch teilweisen sinnleeren Aktionismus kaschiert. Und es ist wirklich zu einfach jetzt den AfD-Wählern oder den vermeintlich Unvernünftigen die alleinige Schuld zu geben.

Sie haben sicher eine Mitschuld - aber die wurde auch durch die mangelhafte Vorsorge erst möglich. Wie ich bereits schrieb, haben Wissenschaftler immer darauf gedrungen Vorsorge für eine Pandemie zu treffen. Im Rahmen der Globalisierung war es klar, das eine solche Pandemie kommen würde - aber getan wurde nichts. Und diese Warnung der Wissenschaft gibt es schon seit Jahren, aber sie wurde fahrlässig ignoriert oder vielleicht sogar aus Vorsatz ignoriert. Bill Gates hat schon 2015 vor einer solchen Pandemie gewarnt.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf diese Diskussion. Sie nützt nichts und die Verarschung geht eh weiter.

• Voltaire

Sorry, aber ich würde mir wie ein Kleinkind vorkommen, wenn mir jemand den Sinn der Abstandsregeln und einfacher Hygieneregeln erklärt wöllte. Die sollten eigentlich selbstverständlich sein. Auch der Sinn für das Tragen von MNS und das Einhalten der Abstandsregeln sind nicht schwer zu erfassen. Statt dessen wird immer wieder der Sinn dieser einfachen Regeln angezweifelt. Wenn es aber schon an so simplen Regeln scheitert, kann ich reden bis ich Fransen am Mund habe, es wird trotzdem einigen Leuten am Arsch vorbei gehen.

Dagegen kommen Kommentare wie: einfache Grippe, MNS ist sowieso Mist, schützt nicht, ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe. Es geht um das nicht verstehen WOLLEN einiger Bürger. Drosten, Wieler und Co. gehören alle in den Knast, die Politiker der Regierung sowieso. Schau dir die Kommentare in den sozialen Netzwerken an, lies die Sprüche auf den Demoplakaten. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Corona-Leugner, Rechte, Verschwörungsmystiker und Impfgegner schwurbeln rum was das Zeug hält, mittendrin Vertreter der AfD.

Ja, auch die Politiker tragen ihre Schuld dazu bei. Aber bitte nicht immer und für alles eine verfehlte Politik dafür verantwortlich machen. Jeder Bürger, auch Politiker sind letztendlich Bürger dieses Landes, soll sich an die Vorgaben halten, damit wir wirklich in absehbarer Zeit aus der Krise kommen.

Die ganzen Diskussionen führen in der Tat zu keinem Ergebnis, wir alle müssen uns richtig verhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Morgen!

Sachsen führt die Spitze an, allerdings der Negativliste. Da haben ja die hiesigen Patrioten und Querdenker etwas worauf sie stolz sein können. :schlaeger6 von 10 Kreisen Sachsens leuchten knallpink, zwei davon mit einem Inzidenswert von 600. Einer davon ist mein Kreis. Es ist zum <X

In einer Klinik in Sachsen, in Zittau, musste bereits Triage angewendet werden. Sicher sehr schwer für die Ärzte.

In Dresden wollen aber heute wieder die Corona-Leugner gegen die Maßnahmen demonstrieren, am Sonntag sind Aktionen der Querdenker in Leipzig geplant. Was muss noch passieren, damit diese Menschen aufwachen und anfangen nachzudenken? :schlaeger

Man sollte Wasserwerfer auf diese Demostranten einsetzen, sie sind mehr als Rücksichtslos, müsste mit 2500 Euro bestraft werden pro Person, aber wehe unsere Polizei schreitet ein,das ist ja das traurige, die tun mir von Herzen Leid.

• Man sollte Wasserwerfer auf diese Demostranten einsetzen, sie sind mehr als Rücksichtslos, müsste mit 2500 Euro bestraft werden pro Person, aber wehe unsere Polizei schreitet ein,das ist ja das traurige, die tun mir von Herzen Leid.

Ich glaube die Querdenker-Demos werden gar nicht mehr genehmigt. Dafür kommen immer wieder Leute mit merkwürdigen Aktionen um die Ecke. Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Mich nervt diese Rücksichtslosigkeit, denn es trifft die Mehrheit der Anständigen.

• Man sollte Wasserwerfer auf diese Demostranten einsetzen, sie sind mehr als Rücksichtslos, müsste mit 2500 Euro bestraft werden pro Person, aber wehe unsere Polizei schreitet ein,das ist ja das traurige, die tun mir von Herzen Leid.

Sorry, aber solange die sich an die Regeln halten haben sie auch das Recht dazu. Es gibt sowas wie Grundrechte und das Grundgesetz! Das gilt für alle, ob ich sie mag oder nicht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich glaube die Querdenker-Demos werden gar nicht mehr genehmigt. Dafür kommen immer wieder Leute mit merkwürdigen Aktionen um die Ecke. Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Mich nervt diese Rücksichtslosigkeit, denn es trifft die Mehrheit der Anständigen.

Es gilt nach wie vor die Versammlungsfreiheit. Grund- und Freiheitsrechte sind nicht verhandelbar. Und wenn eine Demonstration untersagt wird, dann braucht es dafür schon gewichtige Gründe. Und oft genug haben die Verwaltungsgerichte ja diese Gründe als nicht gewichtig genug angesehen.

Und wenn ich dann diesen Blödsinn lese:

"Man sollte Wasserwerfer auf diese Demostranten einsetzen, sie sind mehr als Rücksichtslos, müsste mit 2500 Euro bestraft werden pro Person, aber wehe unsere Polizei schreitet ein,das ist ja das traurige, die tun mir von Herzen Leid."

Es gibt im Recht den Grundsatz der Verhältnismässigkeit. Und Teilnehmer einer Demonstration können nur dann belangt werden, wenn sie eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. Die reine Teilnahme an einer Demonstration genügt dafür nicht.

Und wenn sich die Demonstrationsteilnehmer nicht an die gesetzlichen Auflagen halten, dann kann die Demonstration von amtswegen aufgelöst werden. Mit Populimus (siehe etwas weiter oben) erreicht man gar nichts.