Die WHO? Tatsächlich? Und mit welcher Begründung?
Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Aber man hat ja gesehen, dass es mit der Vernunft bei vielen nicht so weit her ist. Wenn man die letzten Wochen beim Einkaufen unterwegs war, hab ich mich schon sehr oft gewundert, wie sorglos manche Menschen sind. Auch bei uns am Arbeitsplatz. Es ist zwar mittlerweile Maskenpflicht auf den Gängen, in der Kantine, bei Besprechungen...aber wenn die Chefs ständig zu dir ins Büro kommen ohne Maske und dir auf die Pelle rücken. Und die Chefs sind halt auch noch die, die in der ganzen Firma herumlaufen und sich überall so verhalten. Und wir sind eine große Firma mit vielen internationalen Mitarbeitern und Kunden. Natürlich sind momentan nicht so viele Kunden hier, aber einige dann doch. Wir sitzen mit 7 Leuten in einem Büro. Home office gibt es nicht. Und ich weiß, dass es nicht nur bei uns so ist. Maskenpflicht kam übrigens erst nach einem anonymen Anruf mit der Drohung, die Firma bei den Behörden zu melden.
-
Ab Mittwoch wird es einen harten Lockdown geben
https://www.ndr.de/nachrichten…laenderberatungen100.html
Gut dabei finde ich, dass es keinen Verkauf von Feuerwerkskörpern geben wird! Das freut mich sehr, vor allem für die Tiere ist das ein Segen!
-
Aber man hat ja gesehen, dass es mit der Vernunft bei vielen nicht so weit her ist. Wenn man die letzten Wochen beim Einkaufen unterwegs war, hab ich mich schon sehr oft gewundert, wie sorglos manche Menschen sind. Auch bei uns am Arbeitsplatz. Es ist zwar mittlerweile Maskenpflicht auf den Gängen, in der Kantine, bei Besprechungen...aber wenn die Chefs ständig zu dir ins Büro kommen ohne Maske und dir auf die Pelle rücken. Und die Chefs sind halt auch noch die, die in der ganzen Firma herumlaufen und sich überall so verhalten. Und wir sind eine große Firma mit vielen internationalen Mitarbeitern und Kunden. Natürlich sind momentan nicht so viele Kunden hier, aber einige dann doch. Wir sitzen mit 7 Leuten in einem Büro. Home office gibt es nicht. Und ich weiß, dass es nicht nur bei uns so ist. Maskenpflicht kam übrigens erst nach einem anonymen Anruf mit der Drohung, die Firma bei den Behörden zu melden.
das ist mehr als traurig das es bei euch so läuft :-(.
-
Gut dabei finde ich, dass es keinen Verkauf von Feuerwerkskörpern geben wird!
die Pressekonferenz läuft noch , kein Geballer an Silvestern , ich persönlich freu mich drüber . Meine Freundin sicher auch , die hat Angst vor dieser Ballerei . Bei den Irren die hier um mich rum wohnen fühle ich mich da auch überhaupt nicht wohl , weil denen egal ist ob sie dir ans Fenster schießen oder sonst was
-
Feuerwerkskörper verstehe ich zwar, aber es tut mir leid für meinen Sohn z. B. Er hat seine Freunde seit Ende September nicht mehr getroffen (außer Schule und Mittagspause). In den Herbstferien waren sie in Quarantäne. Sie hatten sich auf die WEihnachtsferien gefreut, wollten sich an Silvester treffen und ein bißchen feiern (7 Leute). Das weiß er jetzt seit einigen Tagen, dass das wohl nicht klappt. Ich weiß, dass er dann zumindest draußen mit meinem Mann gerne ein bißchen Feuerwerk gemacht hätte.....jetzt bleibt ihm nur noch das Raclette. Für die jungen Leute ist es hart. Stress ohne Ende in der Schule und keinen Ausgleich.
-
Die WHO? Tatsächlich? Und mit welcher Begründung?
SPIEGEL: Von Lockdowns hält die WHO nicht viel. Warum?
Nabarro: Ein Lockdown kann unvermeidlich werden, aber: Er ist ein sehr extremer Eingriff in unser Zusammenleben und sollte nur das allerletzte Mittel sein. Als Lockdown bezeichnete man bisher vor allem Maßnahmen, um einen Gewaltausbruch im Gefängnis wieder unter Kontrolle zu bekommen. Oder brutale Ausschreitungen in einer Stadt. Es bedeutete, jegliche Bewegungen von Personen, ausgenommen Sicherheitskräfte, zu unterbinden
SPIEGEL: Immerhin haben es viele Länder während der ersten Welle geschafft, durch mehr oder minder starke Restriktionen die Ansteckungsraten deutlich zu drücken.
Nabarro: Sicher, die halbe Welt befand sich in irgendeiner Form des Lockdowns. Aber zu welchem Preis: Arbeitsplätze gingen massiv verloren, Impfungen und andere zentrale Gesundheitsdienste wie Schwangerschaftsberatung oder Krebsbehandlung wurden oft erheblich eingeschränkt, Schulen mussten schließen, Kinder wurden mangelhaft ernährt. Die westlichen Länder konnten viel davon abfedern, andere Staaten nicht, denn es ist extrem teuer.
David Nabarro, geboren 1949, ist Sondergesandter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Kampf gegen Covid-19. Der in London geborene Arzt hat jahrzehntelange Erfahrungen als Krisenmanager, unter anderem koordinierte er die Hilfen der Uno während des Ebola-Ausbruchs 2014/15. Als Kandidat für den Posten des WHO-Generaldirektors unterlag er 2017 dem heutigen Amtsinhaber Tedros Adhanom Ghebreyesus.
-
Gut dabei finde ich, dass es keinen Verkauf von Feuerwerkskörpern geben wird! Das freut mich sehr, vor allem für die Tiere ist das ein Segen!
Genau das ärgert mich sehr! Wir zünden unser Batteriefeuerwerk vor der Haustür an, das ist schön und völlig ungefährlich. Jetzt wird uns auch das genommen, wo sowieso schon alles verboten ist, und wir können nur den Rest Kinderfeuerwerk der noch im Keller liegt anzünden. Ich hasse diese Maßnahme!!!
-
-
Tübingen ist eine Kleinstadt, viele Studenten, die ohnehin online-Seminare haben werden. Boris Palmer als Helden zu feiern ist auch in Anbetracht des eher geringen Inzidenswertes im ganzen Kreis einfach. In Sachsen liegen mittlerweile 3 der 4 Corona-Hotspots. Die Karte zeigt Dunkelrot an, mit großen pinken Flecken. Da kann man nur komplett dicht machen, sonst kapieren es viele Leute einfach nicht. In Sachsen liegt der Inzidenswert heute bei knapp 350! Trotz der sehr hohen Zahlen kommen die Querdenker daher und wollen gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren. Sorry, aber was soll der Scheiß? Gerade in den LK Bautzen, Görlitz und dem Erzgebirge (Inzidenswert über 500!) ist der Anteil an Senioren sehr hoch, gehören überwiegend zur Risikogruppe. Für Sachsen ist der harte Lockdown der einzige Weg. Allerdings würde ich nur in Ländern mit sehr hohen Werten harte Maßnahmen umsetzen. Das würde allerdings dazu führen das viele Leute in andere Bundesländer zum Shoppen fahren würden. Damit erreicht man wieder das Gegenteil.
Also was tun? Gerecht ist nichts, aber eine Chance!
-
Sicher geht es auch mal ein Jahr ohne Ballerei. In vielen Ländern gibt es auch nur offizielle Feuerwerke, und die Leute vermissen es offenbar nicht.
Ohne Feuerwerk, ohne Freunde, ohne Party, ohne Kino, ohne Konzerte, ohne Spaß. Ja danke...
Und auch in den Ländern mit nur offiziellen Feuerwerken gibt es Leute die das vermissen. Außerdem ist mir ziemlich egal was andere Leute vermissen, ICH bin sauer! Soviel Egoismus gönne ich mir!
-
uns Eremiten-Familie macht das Böllerverbot nix. Wir kucken immer nur. Dann bleiben wir Silvester halt drin. Nachdem ja immer wieder irgendwelche Idioten sich die Hände wegballern oder sich nen Spaß draus machen Knaller in Menschengruppen zu schmeißen, kann ich das Verbot durchaus nachvollziehen. Die Krankenhäuser haben durchaus anderes zu tun zur Zeit.
Und Party machen wir halt dann als Familie, geht auch...
-
Dass es keine Knallerei zu Silvester gibt, glaube ich erst, wenn ich nichts höre. Bin gespannt, wie das kontrolliert werden wird.
-
Dass es keine Knallerei zu Silvester gibt, glaube ich erst, wenn ich nichts höre. Bin gespannt, wie das kontrolliert werden wird.
Es wird nichts verkauft. Also können nur Restbestände (hab noch Kinderfeuerwerkreste im Keller), Importe und selbstgebasteltes Feuerwerk gezündet werden. Letzteres ist noch viel gefährlicher.
-
Es wird genügend geben, da bin ich mir auch sicher...............und zwar schon wieder Tage zuvor.
Die tollen Böller etc...........nur laut und sehr erschreckend.
Wenn sich die Leute wenigstens an die Zeit von Mitternacht bis Eins oder so halten würden.....
Und ich glaube, nur der Verkauf ist verboten.
-
Außerdem ist mir ziemlich egal was andere Leute vermissen, ICH bin sauer! Soviel Egoismus gönne ich mir!
Jepp, Frau muss sich auch mal etwas gönnen können.
Ich bin glücklicherweise kein großer Silvester-Party-Gänger. Daher vermisse ich die Knallerei nicht.
-
Genau das ärgert mich sehr! Wir zünden unser Batteriefeuerwerk vor der Haustür an, das ist schön und völlig ungefährlich. Jetzt wird uns auch das genommen, wo sowieso schon alles verboten ist, und wir können nur den Rest Kinderfeuerwerk der noch im Keller liegt anzünden. Ich hasse diese Maßnahme!!!
Ich finde es gut, und finde man kann auf diese Ballerei einmal im Leben verzichten.
Die Tiere freuen sich...
-
In meinem lidl wird seit Tagen partyknallerzeug verkauft. Und es wird gekauft, vor allem von Müttern mit jugendlichen Kindern. Also es wird geknallt werden, ich bin sicher, hier in Berlin wird viel von dem Zeug gebunkert, das Gejammer über das Verbot ist ätzend und zeigt nur, wie rücksichtslos manche sind, wenn es um ihr eigenes Vergnügen geht. Der Feinstaub dieses Zeugs ist eine schlimme Belastung, ganz besonders für Menschen mit Asthma oder COPD, und hätte schon längst deshalb verboten werden müssen.
-
Ich finde es gut, und finde man kann auf diese Ballerei einmal im Leben verzichten.
Die Tiere freuen sich...
Die Tiere müssen da den einen Tag im Jahr durch. Unsere Katzen hat es noch nie interessiert, sobald es nachlässt wollen die wieder raus.
-
uns Eremiten-Familie macht das Böllerverbot nix. Wir kucken immer nur. Dann bleiben wir Silvester halt drin. Nachdem ja immer wieder irgendwelche Idioten sich die Hände wegballern oder sich nen Spaß draus machen Knaller in Menschengruppen zu schmeißen, kann ich das Verbot durchaus nachvollziehen. Die Krankenhäuser haben durchaus anderes zu tun zur Zeit.
Und Party machen wir halt dann als Familie, geht auch...
Ich finde es auch nicht schlimm, wir werden gemütlich ins neue Jahr gleiten, mit einem leckeren Fondue. Das schreckliche Geballere brauchen wir nicht. Gut das Höhenfeuerwerk von der Burg war immer sehr schön , wurde ja auch von Fachleuten gemacht, wir gehen schon 20 Jahre nicht mehr in den Ort, da flogen einem die Böller nur so um die Beine.
Es ist gut das es verboten ist, die meisten sind angetrunken, viele würden sich in die Arme fallen, von Abstand ganz zu schweigen. Auch die Krankenhäuser werden erleichtert sein, keine unnötige Verletzte zusätzlich. Wir werden zu dritt ruhig und hoffentlich Gesund ins neue Jahr gleiten
Ich finde es gibt wichtigeres , als Feuerwerk....