Unser MP hat, trotz schnell steigender Coronazahlen, zu lange auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung gesetzt. Und die Coronaleugner, AfD Anhänger und die Rechten nutzen es für sich aus. Mit genau deinen Argumenten, nämlich das die Macht vom Volk ausgeht. Die Querdenker können ungehindert durch Leipzig ziehen, sich für Revolutionäre halten, die für ihre Rechte auf die Straße gehen, wie 1989. Das ist völlig absurd! In Sachsen liegt der Inzidenzwert bei über 300! Zwei Kreise, darunter mein Heimatkreis, mäandert an der 500 er Marke rum. Genau die Kreise mit sehr hohem Anteil an AfD Wählern, Coronaleugnern und Reichsbürgern. Wenn nicht bald eine radikale Wende erfolgt, ist das Gesundheitssystem überlastet. Interessanterweise sind nämlich nicht die Städte wie Dresden, Leipzig und Chemnitz die Hotspots, sondern der ländliche, dünner besiedelte Raum.
Ich bin ein absoluter Verfechter der Demokratie, aber nicht auf Kosten der Gesundheit und Menschenleben. Meine Tochter arbeitet im Rahmen ihres Studiums regelmäßig in einer Hausarztpraxis. Sie erlebt es dort hautnah mit. Ebenso im Uni Klinikum bei der praktischen Ausbildung. Es geht darum Menschen zu schützen, nicht durch zu lasche Regeln zu gefährden! Kretschmer hat viel zu lange versucht seinen politischen Gegnern keine Angriffsfläche zu bieten, auf Kosten der Bevölkerung.
Reizend wenn man in die Nähe der AfD gerückt wird. Wenn man keine Argumente hat dann kommen diese Totschlagsphrasen.
Das was Kretschmer plant hat mit Rechtsstaatlichkeit nicht mehr viel zu tun.
Warum nimmt er sich nicht einmal ein Beispiels an dem Grünen Boris Palmer? Der hat eine Strategie die sich bewährt hat und der geht nicht nach dem Motto vor "Alles verbieten" und autoritär regieren.
Rechtsstaatlichkeit steht bei mir über allem.
Und es gibt genug Beispiele wie Maßnahmen auch auf anderen Gebieten nicht wieder runtergefahren wurden. Ist halt bequemer.
Und ich war jahrzehntelang in den verschiedensten Funktionen im Öffentlichen Dienst tätig und weiß wie Regierungen ticken, Die Bürgerinteressen werden da sehr oft ignoriert oder nur ungenügend umgesetzt.
Aber wenn man die Regierungen kritisch hinterfragt ist man sofort AfD-Mensch, Reichsbürger und Nazi. In meiner Zeit beim VG habe ich oft genug gegen die staatlichen Insitutionen entscheiden müssen.