Alles anzeigenich wüsste nicht, dass Arietta dir die Nähe zur AFD unterstellt hat. Zumindestens nicht in dem von dir zitierten Post...
Ihre Hoffnung, dass die AFD nicht mehr Boden gewinnt, die ich im übrigen teile, hat doch nichts mit dir zu tun.
Und was deinen Vorwurf zum Alarmismus betrifft: Du bist doch derjenige der hier seit Monaten Alarm wegen der Verstösse das Grundgesetz macht. Das ist an sich ja nicht falsch, aber andere wegen Alarmismus anzugehen muss dann auch nicht sein. Nicht-Juristen machen sich vielleicht wegen anderer Aspekte mehr Sorgen. Sorgen anderer als Alarmismus abzutun finde ich auch nicht unbedingt in Ordnung.
Kann man sich hier nicht mehr austauschen, ohne dass man wegen seiner Gedanken gleich angegangen wird?
Lies einfach ihren Beitrag nochmals und vielleicht auch etwas aufmerksamer. Da rückt sie meine Kritik in die Nähe der AfD - denn ihr Beitrag beginnt mit einem Vorwurf in meine Richtung.
Und das ich darauf hinweise, dass das Grundgesetz gefährdet ist, hat mit Alarmismus nichts zu tun. Wohin Grundrechtseinschränkungen führen können sehen wir in Ungarn und in Polen. Alarmismus beispielsweise wird von Herrn Dr. Lauterbach gemacht, der immer schlimmere Zahlen und Szenarien ins Spiel bringt ohne das seriös wissenschaftlich belegen zu können Und viele Verfassungsjuristen haben dieselbe Sichtweise wie ich sie habe.
Und es ist schon bedenklich das auch in der Novellierung des Infektionsschutzgesetzes nur ein Parlamentsvorbehalt zweiter Klasse vorgesehen ist.
Aufgrund dieser in Kürze wohl erfolgten Verabschiedung des Änderungsgesetzes kann man davon ausgehen, dass der Lockdown - ungeachtet der wirtschaftlichen Folgen für sehr viele Menschen - ohne Fristsetzung verlängert wird. Die staatliche Kontrolle kann dann massiv erweitert werden. Wollen wir das wirklich?
Herzlichen Dank für die Nichtbeantwortung meiner Fragen.
Ich hatte ganz konkrete Fragen gestellt.