Coronavirus - Nummer 3

• Weil du mich hier zitierst hast..............von "auf Null gehen" war nie die Rede. ;-):wave

Nach den jetzigen Corona Regeln betrifft es aber fast alle sozialen Kontakte außerhalb der Familie.

Museen, Theater, Konzerte (auch klassische), Fitnesscenter oder Sauna haben zu. Dort treffen sich gerne die rüstigen Senioren. Bleibt also nicht viel übrig.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Nach den jetzigen Corona Regeln betrifft es aber fast alle sozialen Kontakte außerhalb der Familie.

Museen, Theater, Konzerte (auch klassische), Fitnesscenter oder Sauna haben zu. Dort treffen sich gerne die rüstigen Senioren. Bleibt also nicht viel übrig.

Nicht zu vergessen Cafés, Mittagstisch, selbst die Parkbank ist kein Treffpunkt mehr.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Falsch. Vielleicht gilt das in Bayern, ansonsten gilt das mit den zwei Haushalten und maximal zehn Personen nur in der Öffentlichkeit aber nicht in der eigenen Wohnung.

In Baden-Württemberg gilt diese Regel auch.

Auch in Niedersachsen gilt das nur in der Öffentlichkeit:

https://www.stk.niedersachsen.…zweiten-welle-194059.html

Finde ich ehrlich gesagt total bescheuert. Gerade im Freien ist die Gefahr sich anzustecken, viel geringe (vor allem, wenn man Abstand hält) als in Innenräumen. Eigentlich müsste das anders herum sein!

Ich für meinen Teil bin lieber ein paar Wochen einsam (zumindest, was persönliche Besuche betrifft, es gibt ja zum Glück auch noch das Telefon) als viele Jahre tot.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Aufzug fahren ist nicht ohne - nicht nur wegen Corona

https://www.n-tv.de/wissen/fra…ocket-newtab-global-de-DE

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Das war doch aber gar nicht das Thema, als du mich zitiert hast.................

Worum ging es dann? Um die sozialen Kontakte mit Freunden, also außerhalb der Familie, die jetzt eingeschränkt werden sollen. Es ging um dieses Zitat von Breumel

Party feiern ist derzeit nicht mehr okay, aber wenn jemand seine Skat- oder Doppelkopf-Runde zu Besuch bekommt oder eine kleine Runde Freunde zum geselligen Beisammensein kann ich darüber hinwegsehen, auch wenn es mehr als zwei Haushalte sind. Wer wegen sowas dann das Ordnungsamt ruft ist für mich ein Blockwart. Damit will ich niemandem hier unterstellen so drauf zu sein, schließlich kenne ich die Situation bei euch vor Ort nicht.

Solche Treffen sollten schon noch stattfinden dürfen. Ist meine Meinung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich finde es sollten keine Treffen mehr stattfinden, man wird sich doch mal 4 Wochen zusammen reisen Können.

Ich bin Stink sauer unser junger Nachbar hatte bis um 1.00 Uhr heute morgen Besuch, mit 3 Autos waren sie da , einmal 3, dann 2 und nochmals 2 Personen insgesamt 7 verschiedene Haushalte zu Besuch. Mit ihm dann 8.

Wir fühlen uns alle gefährdet im Haus, aber keiner macht den Mund auf, wir sollen es richten.

Vielleicht sollte ich mich an die Stadtvewaltung wenden.

Das schlimme sie gehen noch polternd und provozierend aus dem Haus.

Wir haben sogar unsere Kinder gebeten heute nicht zum Geburtstag meines Mannes zu kommen, es wären 3 Personen gewesen.

• Arietta Schön dass du das alles so genau protokollierst... :bruellWoher weißt du dass die Leute aus einem Auto NICHT aus einem Haushalt stammen? Im übrigen ist auch eine WG ein Haushalt, es muss keine Familie sein!

Und wieso fühlt ihr euch im Haus gefährdet? Die werden doch in der Wohnung bleiben, davon geht keine Gefahr aus, und die Minute wenn sie durchs Treppenhaus gehen kann man ja kurz abwarten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Arietta Schön dass du das alles so genau protokollierst... :bruellWoher weißt du dass die Leute aus einem Auto NICHT aus einem Haushalt stammen? Im übrigen ist auch eine WG ein Haushalt, es muss keine Familie sein!

Und wieso fühlt ihr euch im Haus gefährdet? Die werden doch in der Wohnung bleiben, davon geht keine Gefahr aus, und die Minute wenn sie durchs Treppenhaus gehen kann man ja kurz abwarten.

Aerosole?

Die gehen am nächsten Tag eventuell arbeiten und stecken jemanden an?

• Ich glaube Arietta hatte schon mehrfach betont, dass sie selber krank ist und damit Risikopatient.

breumel, es ist ja schön, dass du um Verständnis für die Jungen wirbst. Aber respektiere doch auch die Angst von Menschen, die es wirklich schwer betreffen könnte.

Mal davon abgesehen, dass der Nachbar dann ja sonst vermutlich auch nicht immer alle Regeln einhalten wird.

Wenn drei Autos da waren, sind die sicher nicht alle aus einem Haushalt gewesen....

Ich muss auch mal sagen, es geht jetzt vorerst um 4 Wochen. Die Besuchsverbote gelten gerade mal 2 Tage... So einsam kann der junge Mann doch nicht gewesen sein.... ;-)

Und mich würde es ganz unabhängig von Corona auch nerven, wenn nachts um 1 Leute durchs Haus poltern. Das muss nämlich auch nicht sein.

Rücksichtnahme ist ja gut, aber warum muss man immer Rücksicht auf Leute nehmen, die es selber nicht tun?

WIe gesagt, es geht mir hier nicht um kartelnde, einsame Rentner, sondern um junge Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben.

• Nächtlicher Lärm im Hausflur ist nicht vertretbar, aber Angst vor Aerosolen die sich noch im Hausflur befinden wenn gar keiner mehr da ist halte ich schon für arg paranoid ... Dann könnte ich ja durch keinen Gang mehr ohne Maske laufen. Oder den Behandlungsraum beim Zahnarzt nach meinem Vorgänger betreten.

• Nächtlicher Lärm im Hausflur ist nicht vertretbar, aber Angst vor Aerosolen die sich noch im Hausflur befinden wenn gar keiner mehr da ist halte ich schon für arg paranoid ... Dann könnte ich ja durch keinen Gang mehr ohne Maske laufen. Oder den Behandlungsraum beim Zahnarzt nach meinem Vorgänger betreten.

Der letzte Aspekt ist durchaus angebracht.

Nicht umsonst lassen Allgemeinmediziner inzwischen für den Coronatest zur Hintertür bitten.

Ich stelle jetzt mal eine allgemeine Frage unabhängig vom Zitat, breumel und Verordnungen, Altenheimbewohner und Krankenhauspatienten ausnehmend:

Ist es so schwer, einen Monat ohne weitergehende Kontakte auszuhalten, um zu erreichen, dass weniger Menschen erkranken, dass man selbst und seine Liebsten nicht infiziert werden?

Ist das der kurzzeitige Spaß wert?

• Ich stelle jetzt mal eine allgemeine Frage unabhängig vom Zitat, breumel und Verordnungen, Altenheimbewohner und Krankenhauspatienten ausnehmend:

Ist es so schwer, einen Monat ohne weitergehende Kontakte auszuhalten, um zu erreichen, dass weniger Menschen erkranken, dass man selbst und seine Liebsten nicht infiziert werden?

Ist das der kurzzeitige Spaß wert?

:write

Nächtlicher Lärm im Hausflur ist nicht vertretbar, aber Angst vor Aerosolen die sich noch im Hausflur befinden wenn gar keiner mehr da ist halte ich schon für arg paranoid ... Dann könnte ich ja durch keinen Gang mehr ohne Maske laufen. Oder den Behandlungsraum beim Zahnarzt nach meinem Vorgänger betreten.

Warum glaubst du, soll denn sonst regelmäßig gelüftet werden?
    Und Angst... Naja, ich persönlich habe keine Angst. Ich möchte nur kein Corona bekommen und weiter geben.