Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Dreamchen wo gelesen? ich finde nichts dazu
Söder hat das vor, ist noch nicht passiert:
-
Wünsche Deinem Vater, dass er rasch wieder gesund wird und auch Dir alles Gute.
-
https://www.mdr.de/nachrichten…henfall-notstand-100.html
ich wohne zwar in Bayern aber das ist sicher in allen Bundesländern gleich ...hatte jemand auf Facebook gepostet den Artikel
-
Hat mich zwar auch gewundert, aber mit Ü80 sind die Leute ohnehin sehr vorsichtig was Arztbesuch und Physiotherapie angeht.
In die Physiopraxis, in die ich immer gehe, kommen Menschen aller Altersstufen. Ich denke aber, dass die älteren bzw. die mit Vorerkrankungen damals auch zuhause geblieben sind. Genau wie ich auch.
Sinela, nein - aber Du hattest die Menge so betont.. und bei meiner Freundin gehen alleine in der Woche zig L. an Getränken durch.
Wie gesagt, der Gedanke an einen Hamstereinkauf kam mir schon, aber ich dachte auch an eine große Familie. Deshalb habe ich es auch völlig wertfrei hier gepostet.
Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wurde heute auch abgesagt. Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung.
-
Heute wurde mein Papa positiv getestet. Ist seit vorgestern stationär. Ich sehe die Chancen sehr realistisch, wenn ich mir seine Grunderkrankungen ansehe...
Ich drücke fest die Daumen das dein Papa wieder gesund wird!
Mittlerweile weiß man viel mehr über Corona und die Krankenhäuser sind besser vorbereitet.
-
Merkel: "Der Winter wird schwer, aber er wird enden"
Merkel in ihrer heutigen Regierungserklärung.
Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Gut das wir die Merkel haben. Nun weiß ich auch das der Winter irgendwann enden wird.
Eigentlich hätte sie noch sagen müssen:
"Und abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen."
Ganz ehrlich - noch so ein Merkel-Ding und wir machen einen Bunten Abend.
Ich weiß nicht warum sie Merkel so sehr hassen. Ich bin froh das wir die CDU haben, und das die Partei uns noch lange erhalten bleibt. Die nur rum meckern sollen es erst mal besser machen. Wenn man so will kann man es keinem Recht machen, egal was man tut es ist falsch.
-
Merkel: "Der Winter wird schwer, aber er wird enden"
Merkel in ihrer heutigen Regierungserklärung.
Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Gut das wir die Merkel haben. Nun weiß ich auch das der Winter irgendwann enden wird.
Eigentlich hätte sie noch sagen müssen:
"Und abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen."
Ganz ehrlich - noch so ein Merkel-Ding und wir machen einen Bunten Abend.
-
Okay, wir fangen dann heute schon mit dem "Lockdown" an. Wir sind im dunkelroten Bereich angekommen. Über 100... Sperrstunde 21 Uhr.
Wir sind auch über 100 und Sperrstunde ist ab 23 Uhr.
-
Kirsten S. alles Gute für deinen Vater!
Dreamchen Wir hatten in Bayern den Katastrophenfall von März bis Juni. ICh habe nicht gehört, dass da Wohnungen einfach so gestürmt wurden. Und ich vertraue drauf, dass das auch wieder so sein wird. Ausgerufen wird er ja auch um die Koordination der Hilfskräfte zu vereinfachen.
Wenn ich mir überleg, dass in Spanien der Notstand ausgerufen wurde und der bis Mai 21 gelten soll, geht es uns doch immernoch gut. Wir haben immerhin keine Ausgangssperren....
-
Danke dir, das hoffen wir auch.
alles Gute für deinen Papa damit es im schnell besser geht
-
Kirsten S. alles Gute für deinen Vater!
Dreamchen Wir hatten in Bayern den Katastrophenfall von März bis Juni. ICh habe nicht gehört, dass da Wohnungen einfach so gestürmt wurden. Und ich vertraue drauf, dass das auch wieder so sein wird. Ausgerufen wird er ja auch um die Koordination der Hilfskräfte zu vereinfachen.
Wenn ich mir überleg, dass in Spanien der Notstand ausgerufen wurde und der bis Mai 21 gelten soll, geht es uns doch immernoch gut. Wir haben immerhin keine Ausgangssperren....
ja ich weis wohn ja auch in Bayern von daher. Aber das wurde ja gesagt das sie Kontrollen machen wollen , ich vermute mal bei Leute die für lautes Feiern schon bekannt sind . Die Polizei hat ja da so ihre Leute wo sie immer wieder hingerufen werden , möglich das sie da mal nachschauen oder so . Wer weis ...Ist wohl auch nur bei einem begründeten Verdacht möglich das jemand da eine Privatparty feiert
-
Hier gab es heute unverändert alles zu kaufen, aber beim Klopapier waren wieder Schilder angebracht mit den obligatorischen 2 Packungen pro Nase. So peinlich, daß das wieder nötig ist.
Bei uns nur 1 Packung pro Haushalt.
War aber noch alles in ausreichender Menge vorhanden. Mal gucken, was nächste Woche passiert.
-
https://www.spiegel.de/politik…21-49fb-ace6-d09379aa4022
runterskrollen .. strenge Kontaktbeschränkungen auch in Privaträumen
-
Für mich liest sich das so, dass die Nachbarn im Zweifel die Polizei rufen und man dann aufgefordert wird das Beisammensein zu beenden, wenn es nicht den Regeln entspricht. Wie bei Ruhestörungen jetzt schon.
Also keine Polizeieinheiten, die sich ohne einen Grund Zutritt verschaffen um sicherzustellen, dass man sich nicht entgegen der Regeln versammelt hat.
edit: Mal davon abgesehen, was bringen den Beschränkungen, die erlassen werden, wenn bei Verstössen dagegen nichts passiert???
-
Wünsche Deinem Vater, dass er rasch wieder gesund wird und auch Dir alles Gute.
Ich schließe mich an - alles Gute!
-
Beim REWE war es auch ganz normal und die Regale gut gefüllt wie immer.
Ich kenne inzwischen ein paar Leute die den REWE Abholservice nutzen. Die sind ganz begeistert. Vielleicht teste ich das auch mal...............
-
Heute wurde mein Papa positiv getestet. Ist seit vorgestern stationär. Ich sehe die Chancen sehr realistisch, wenn ich mir seine Grunderkrankungen ansehe...
Gute Besserung. Daumen sind fest gedrück!
-
Kirsten S. Alles Gute für deinen Vater! Und für euch alle viel Kraft. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
-
wir haben keinen REWE dafür 3 Pennys ;-). Der REWE wollte hier einen Markt bauen hat der Stadtrat abgelehnt weil wir schon genug Lebensmittelgeschäfte haben . Ein halbes Jahr später wollte der EDEKA seinen dritten Laden bauen das wird auch nix , brauchen wir nicht haben ja schon 2 .. wir haben auch 2 Netto . Ein bissl mehr verschiedenes als alles doppelt und dreifach wäre auch nicht schlecht..
Ach ja wir hatten mal 4 Pennys der mußte zu machen weil der Vermieter die Miete so extrem erhöhen wollte