Ist das die hier, die ihr meint?
https://www.pnp.de/lokales/lan…Inn-ablaufen-3824135.html
Da sind 45 Minuten Video eingebunden.
danke dir ich werd gleich mal schauen gehen
Ist das die hier, die ihr meint?
https://www.pnp.de/lokales/lan…Inn-ablaufen-3824135.html
Da sind 45 Minuten Video eingebunden.
danke dir ich werd gleich mal schauen gehen
Der Nürnberger Christkindlesmarkt wurde nun endgültig abgesagt. Vorher waren ja diverse Hygienemaßnahmen mit Einbahnstraßenregelung etc. im Gespräch. Ich finde die Entscheidung traurig, aber sehr, sehr vernünftig.
Unserer wurde schon vor 3 Wochen abgesagt. Es sollen aber vereinzelt an verschiedenen Stellen Buden aufgestellt werden. Zumindest war das der Plan.
Unserer wurde schon vor 3 Wochen abgesagt. Es sollen aber vereinzelt an verschiedenen Stellen Buden aufgestellt werden. Zumindest war das der Plan.
bei uns wurde er heute auch abgesagt
bei uns wurde er heute auch abgesagt
Wir werden froh sein, wenn wir überhaupt einkaufen dürfen.
Wir werden froh sein, wenn wir überhaupt einkaufen dürfen.
Rottal -Inn ist unser Nachbarlandkreis .. also nah hier . Der Schlachthof im Nachbarort der uns die hohen Zahlen auch hier in der Stadt eingetragen hat ist zu, unser Schlachthof in der Stadt arbeitet noch .. wer weis wann es da los geht. Aktuell sind schon einige Klassen, Kindergarten- und Hortgruppen in Quarantäne. Ich denke nur eine Frage der Zeit . Bisher ist es in Berchtesgaden und Rottal Inn genauso wie es im Frühjahr war , nur das alle Geschäfte geöffnet haben und nicht wie im Frühjahr bis auf Drogerien und Lebensmittelgeschäften alles zu war. Wir waren heute Nacht um 0 Uhr bei 141 und heute Morgen um 8 bei 147 .. in den paar Stunden und es ist Montag. Mir schwant nichts Gutes . Wenn das alles nichts bringt befürchte ich das wieder alles dicht macht und es noch strenger wird :-(. Unser Bank hat schon seit wir rot waren Wachpersonal und nur eine Person darf in den Raum mit den Geldautomaten .
Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart ist noch nicht abgesagt, die Entscheidung, ob er stattfindet oder nicht soll erst Anfang November fallen. So leid es mir für die Standbetreiber tun würde, aber ich hoffe sehr, dass er abgesagt wird, alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig.
Ludwigsburg wurde bereits abgesagt...... ....... https://www.ludwigsburg.de/sta…smus/weihnachtsmarkt.html
Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart ist noch nicht abgesagt, die Entscheidung, ob er stattfindet oder nicht soll erst Anfang November fallen. So leid es mir für die Standbetreiber tun würde, aber ich hoffe sehr, dass er abgesagt wird, alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig.
Du hast recht, aber trotzdem: Ich liebe unseren Weihnachtsmarkt total und das wäre die erste und einzige Veranstaltung, bei der mir die Absage wirklich, wirklich weh tut.
Ich verstehe aber auch, dass die Verantwortung sehr schwer wiegt - und wenn's sein muss, muss es halt sein.
Ehrlich gesagt pfeife ich auf jeden Weihnachtsmarkt, wenn dafür die Zahlen bis Weihnachten wieder so niedrig sind, daß ich überhaupt gemeinsam Weihnachten mit meiner Familie feiern kann, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben.
Ich gehe auch gern auf den Weihnachtsmarkt, genau wie auf die Herbstmessen, die normalerweise im November in Stuttgart stattfinden, aber in diesem Jahr verzichte ich gerne darauf, meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger.
Bei uns rechnen die Lehrer wohl auch damit, dass nach den Ferien Schichtbetrieb herrschen wird. Einer der Lehrer hat heute schon mal abgeklopft, ob alle ihr Mebis Passwort noch haben und angeboten es notfalls neu zu vergeben.
Die Woche werden noch die Klassenfotos gemacht, letztes Jahr ist das ausgefallen....
Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist auch abgesagt
Lübeck ebenso
In Essen soll er bis jetzt noch stattfinden. Die ersten Buden stehen schon. Ich bin mal gespannt.
Das ist echt Irrsinn mit dem Essener Weihnachtsmarkt.
Meine Corona-Warn-App zeigt mir zum ersten Mal eine "Begegnung mit niedrigem Risiko" an, also ich hatte kurzen Kontakt mit einer Person, die später positiv getestet wurde.
Das Risiko ist zwar niedrig, aber das Gefühl ist doof ...
Das hatte ich neulich auch, Schatzi aber nicht, obwohl wir in dem Zeitraum eigentlich permanent zusammen unterwegs waren. Aber vielleicht war es der Gang zur öffentlichen Toilette, man weiß es nicht...
Wir hätten heute Chorprobe gehabt, die laut Landkreis auch zulässig ist. Doch neben mir waren auch andere skeptisch und sind nicht hingegangen. Ich kann nicht frei raussingen, wenn ich Bedenken haben muss, damit etwas zu verursachen, was zu einer Erkrankung führen könnte.
Wir haben unsere Bandprobe auch abgesagt, auch wenn wir viel Platz haben, wäre ich nicht hingegangen. Die anderen Bandmitglieder haben mir zu viele Kontakte.
Bei uns im Umkries steigen die Zahlen leider auch, und Corona zieht immer engere Kreise. Mittlerweile kennt man sogar die infizierten Personen namentlich, weil es sich ganz einfach rumspricht, wen es erwischt hat oder wer in Quarantäne ist, gerade bei uns auf dem Dorf.
Ich habe meine Kinder nun aus dem Handball- und Tanztraining abgemeldet (obwohl mein Mann der Trainer ist), die Durchmischung der Gruppe ist einfach zu groß. Die anderen Eltern sind allerdings der Meinung, dass man weitermachen sollte, bis "von oben" etwas entschieden oder unterbunden wird. Die "da oben" warten aber auf Entscheidungen von "weiter oben"... und da passiert nichts, weil S-H insgesamt ja noch gut dasteht.
Meine Kinder verstehen es. Die Großen anscheinend nicht.
Uns wurde eben von der Stadtbibliothek (bzw. deren Amtsleitung) unser Lesezirkel untersagt - vermutlich aus Vorsicht, denn die momentanen Vorschriften hätten unser Treffen noch zugelassen. Ein Teil der Gruppe will sich jetzt in einem Restaurant treffen, aber das ist mir jetzt in den Wintermonaten doch zu eng. Sehr schade, hilft aber nichts.
LG, Bella