Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ich denke auch, dass es so ist.
An mir habe ich auch zwischendurch Schludrigkeit festgestellt. -
Wer sagt dir denn, dass ich das nicht genauso mache. Ich frage, weil du mich zitiert hast.
Und natürlich ist auch mir bewusst, dass es für immer bleibt. Es ändert aber nichts an meiner Einstellung.Du hast so recht, der Virus wird uns noch lange erhalten bleiben. Was mich immer Ärgert das in vielen Foren Corona mit der Grippe verglichen wird. Aber keiner sagt das man sich dagegen impfen lassen kann. Auch das sie in der Karnevals Zeit besonders grassierend
-
Batcat Ich glaube das triffts ganz gut. Irgendwie ist bei den Leuten noch nicht angekommen, dass Sommer nur ne Verschnaufpause war und wir uns jetzt halt wieder sehr zurücknehmen müssen
Genau, man wird doch einmal Verzichten können, zum wohler alle.
-
Bis vor einer Woche kannte ich keine Person, die positiv getestet wurde, inzw. meine Familie in Brüssel. Meine Nichte hatte Symptome und bekam am letzten Montag das Ergebnis, der Rest der Familie hatte auch Symptome, wurde am Dienstag getestet und alle fünf sind erwartungsgemäß positiv. Alle haben ihren Geschmackssinn verloren, haben/ hatten Fieber, Kopf- Bauch und Gliederschmerzen, Erkältungssymptomatik und fühlen sich schlapp.
ZitatIn Brüssel haben sich in den vergangenen zwei Wochen mehr als 1700 von 100.000 Einwohnern mit dem Coronavirus infiziert.
...
Auch die Krankenhäuser schlagen Alarm. Am Sonntag waren von 2000 Intensivbetten 700 belegt. Zuletzt hat sich die Zahl der Patienten etwa alle sieben Tage verdoppelt, weshalb die Kapazitäten bald erschöpft sein könnten.
-
Ein Kind in der Klasse vom Sohn meiner Kollegin wurde positiv getestet, aber die Eltern haben es trotzdem heute zur Schule geschickt.
Das Kind hat wohl die ganze Zeit gehustet.
Die hatten bestimmt niemanden, der aufpasst.
Ich habe ihr geraten beim Gesundheitsamt nachzufragen, was jetzt zu tun ist. Aber ich fürchte, die wissen es auch nicht so genau.
-
Wie kann das sein das ein positiv getestetes Kind überhaupt in die Schule kommen kann? Wird die Schule nicht über das Gesundheitsamt informiert um das weitere Vorgehen festzulegen. Bei uns muss in solchen Fällen die gesamte Klasse in Quarantäne.
Das ist genau das was ich kritisiere, ein uneinheitliches Vorgehen in den einzelnen Bundesländern.
-
Soweit ich weiß kam das positive Ergebnis erst heute. Was ich mich aber zusätzlich frage: Warum hat kein Lehrer das hustende Kind nach Hause geschickt bzw. abholen lassen.
Vor allem hätte ich das Kind nicht in die Schule geschickt, wenn ich den Verdacht hätte, dass es positiv sein könnte. Der Test wurde am Freitag gemacht.
-
wahrscheinlich war da wieder mal die Aussage im Spiel "wenn sie bis dann und dann nichts gehört haben, ist alles gut" und dann hat es halt länger gedauert mit dem Test. Dass man dann einfach sagt, ich lass mein Kind lieber nen Tag zu Hause und warte auf das Testergebnis, ist scheinbar zu schwierig.
Aber was will ich sagen, bei uns an der Schule gab es im März die ersten beiden Coronafälle an einer Schule. Die Familie kam aus einem Risikogebiet nach Hause, die Eltern sind daheim geblieben (vermutlich im Home Office), die Kinder haben sie in die Schule geschickt, obwohl das ganz klar hiess, dass die Kids daheim bleiben sollen. Daraufhin wurde die gesamte Schule erstmal für einen Tag geschlossen. Das war eine Woche, bevor generell alle nach Hause geschickt wurden -
Hat jemand sich die Pressekonferenz zum Landkreis Rottal-Inn angesehen?
Der Livestream funktionierte nur teilweise, doch der Eindruck von Planlosigkeit seitens der Politik blieb.
Das ist dann wohl ein Vorgeschmack auf die kommenden Monate...
-
Hat jemand sich die Pressekonferenz zum Landkreis Rottal-Inn angesehen?
Der Livestream funktionierte nur teilweise, doch der Eindruck von Planlosigkeit seitens der Politik blieb.
Das ist dann wohl ein Vorgeschmack auf die kommenden Monate...
ich wollte ihn ansehen habe aber keinen Link dazu gefunden :-(... kann man die noch irgendwo nachträglich anschauen?
-
Beim zweiten Anklicken war die Konferenz beendet. Haben ARD oder ZDF etwas auf ihrer Seite? Ich weiß es nicht.
-
Wie kann das sein das ein positiv getestetes Kind überhaupt in die Schule kommen kann? Wird die Schule nicht über das Gesundheitsamt informiert um das weitere Vorgehen festzulegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gesundheitsämter da gar nicht mehr hinterher kommen...
Und was das In-die-Schule-Schicken angeht: Ich hab es zu oft erlebt, dass Eltern ihre Kinder mit nicht auskurierten Magen-Darm-Infekten u.ä. wieder in die Kita oder die Schule geschickt haben (die Kita meiner Kinder musste deswegen sogar mal komplett geschlossen werden, weil durch die Uneinsichtigkeit einiger Eltern ein MDV immer wieder verschleppt wurde), dass Läuse-Kinder unbehandelt im Unterricht sitzen etc. - warum sollte es da jetzt bei Corona anders sein? Wenn kein Elternteil einfach zu Hause bleiben kann, um das Kind zu betreuen, und auch sonst niemand da ist, der einspringen kann, dann wird das Kind im Zweifelsfall eben losgeschickt und man klammert sich an den Strohhalm, dass hoffentlich alles gut gehen wird. Und manchmal tut es das dann eben nicht.
Und leider gibt es auch Familien, wo nicht so genau darauf geachtet wird, wie es den Kinder geht.
Nach meinen Erlebnissen letzte Woche in der Bahn und in einigen Städten bin ich auch die letzten Illusionen losgeworden, was Rücksichtnahme auf andere und v.a. Sich-selbst-Zurücknehmen angeht...
LG, Bella
-
Das mit den Läusen hatten wir auch ein halbes Jahr lang... Mir ist es dann zu bunt geworden, als uns allen Attestpflicht angedroht wurde, obwohl wir alle behandelt haben, die Kinder aber nicht ernst genommen wurden, wenn sie was gesagt haben wegen den Läusen auf dem Kopf der Mitschülerin...
Ist aber ein anderes Thema...
-
bei uns sind einige Schulkassen , Hort-Kindergarten- und Krippengruppen in Quarantäne .. unsere Stadt hat hat im Landkreis die höchsten Neuinfektionen
-
Beim zweiten Anklicken war die Konferenz beendet. Haben ARD oder ZDF etwas auf ihrer Seite? Ich weiß es nicht.
ich finde nichts , auch nicht auf der Regierungsseite oder BR24 wo das normal übertragen wird. Klappt scheinbar alles nicht mehr so wirklich
-
Ist das die hier, die ihr meint?
https://www.pnp.de/lokales/lan…Inn-ablaufen-3824135.html
Da sind 45 Minuten Video eingebunden.
-
Ich denke. Das untere Video funktioniert.
-
Der Nürnberger Christkindlesmarkt wurde nun endgültig abgesagt. Vorher waren ja diverse Hygienemaßnahmen mit Einbahnstraßenregelung etc. im Gespräch. Ich finde die Entscheidung traurig, aber sehr, sehr vernünftig.
-
Mein Sohn war vor 3 Wochen sich krank, Husten und Schnupfen.
am Montag ist er daheim geblieben, weil es heißt bei Erkältungssymptomen soll man 24 Stunden nicht zur Schule - und auch erst dann wieder, wenn kein Fieber dazu kommtDienstag blieb er vorsichtshalber auch noch daheim, als es ihm abends aber schon viel besser ging, wollte er am nächsten Tag unbedingt zur Schule.
alles war „regelkonform“.
Mittwoch gehen 10 Uhr kam aber der Anruf: Mama du musst mich holen, wir müssen 14 Tage in Quarantäne.Da schluckt man erstmal.
Eine Lehrerin war erkrankt und die ganze Klasse musste dann getestet werden, zum Glück war niemand positiv.Warum aber eine schon getestete Person wieder unter Leute darf, versteh ich nicht. Normalerweise gilt dann ja auch häusliche Quarantäne.
Etwas erfreuliches: unser Landkreis hat von gestern auf heute keine neuen Fälle dazubekommen.
könnte aber sein, dass sie am Sonntag einfach nicht arbeiten. Das wird sich dann morgen bei den neuen Zahlen zeigen