Coronavirus - Nummer 3

• Meine Corona-Warn-App zeigt mir zum ersten Mal eine "Begegnung mit niedrigem Risiko" an, also ich hatte kurzen Kontakt mit einer Person, die später positiv getestet wurde.

Das Risiko ist zwar niedrig, aber das Gefühl ist doof ...

Das glaube ich. Aber tun musst du jetzt nichts, oder?

• Nein, halt "normal" weitermachen mit Hände waschen, desinfizieren, Abstand halten etc.

Aber ich werde sicherheitshalber mal öfter Fieber messen.

Natürlich würde ich zu gerne wissen, wann und wo und wer das war.

• Nein, halt "normal" weitermachen mit Hände waschen, desinfizieren, Abstand halten etc.

Aber ich werde sicherheitshalber mal öfter Fieber messen.

Natürlich würde ich zu gerne wissen, wann und wo und wer das war.

Oje, dass das ein blödes Gefühl ist, glaube ich Dir sofort. Ich fände es besser, wenn Datum und Uhrzeit dabeistehen würde, dann könnte man mehr mit der Info anfangen.

Und diesen Zusatz man soll nichts tun und sich keine Dorgen machen, finde ich so albern, dann sollen sie diese Art der Begegnungen doch garnicht melden...

• Ja, im wunderbaren Deutschland darf man sich natürlich alles wünschen, wenn man seine Augen vor der Situation in anderen Ländern verschließt.

Aber auch an Dich die Frage: Welche der vier Alternativen meinst Du oder siehst Du noch eine fünfte?

Ich bin immernoch erstaunt was du so in die Kommentare anderer User reininterpretierst. Warum sollte ich die Augen vor der Situation in anderen Ländern verschließen? Wir haben z.Zt. ein italienisches Gastkind im Haus, wohnen im Grenzgebiet zu Tschechien und mein großes Kind hatte bereits ein Erasmussemester in Spanien sicher. Ich bin daher sehr wohl an der Situation im Ausland interessiert.

Keine Ahnung was du hier meintst rauszulesen.

Ich werde auch besser die Diskussion mit dir beenden, sie ist in meinen Augen nicht zielführend.

Einheitliche Coronaregeln, wie sie wieder gefordert werden, wären erst mal eine gute Entscheidung. Die habe ich aber nicht zu treffen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Naja Angie, da muss man bei Dir gar nicht so viel interpretieren, um Unsinn zu finden. Deine Worte haben wenig mit der Sache zu tun. Die Situation im Ausland ist brisant, da bringt es auch nichts, ein italienisches Gastkind zu haben. Stattdessen fährst Du fröhlich an die Ostsee und verstehst leider kein bisschen, was dies für Konsequenzen hat. Nicht auf Dein eigenes Infektionsrisiko, sondern auf die Nachverfolgungsmöglichkeiten durch die Gesundheitsämter.

Jeder Kontakt, jede Aktivität, jeder Ortswechsel verändert die Risikolage. Wenn nur einer egoistisch ist, ist das nicht so dramatisch. Sind aber viele egoistisch, verändert sich alles zu einer amorphen Masse. Jegliches eigene Handeln hat Auswirkungen auf die Gemeinschaft.

• xexos

Ja, ich bin fröhlich an die Ostsee gefahren, wie zig tausend andere Urlauber auch. Auf Grund dieser Tatsache bekomme ich aber nicht gleich Corona oder gebe das Virus, das in mir stecken könnte, auch weiter.

Ich habe jeden Tag, egal wo ich mich befinde irgendwo ein Risiko. Beim Einkauf, in der Autowerkstatt, Friseur oder wenn ein Handwerker kommen muss. Die Kinder gehen wieder in die Schule und studieren. Sollen wir deiner Meinung nach alle zu Hause hocken und warten was kommt?

Das funktioniert nicht im Alltag.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Angie, hast Du Probleme mit dem Leseverständnis? Deine Ignoranz ist langsam ärgerlich. Hast Du die Aussagen zur Überlastung der Gesundheitsämter überlesen oder einfach nicht verstanden?

In unserer Stadt wird die Überlastung offen kommuniziert und die Bürger werden dringend gebeten, eine Art Kontakttagebuch zu führen, getestete Menschen ohne Ergebnis, sollen sich freiwillig isolieren, bis das Ergebnis kommt, usw.

Wir haben jetzt eine Inzidenz von 128 (gestern waren es 101).

Mir ist einfach nur noch schlecht, wenn ich daran denke, dass ich am Montag meine Jungs zur Schule schicken soll.

• In unserer Stadt wird die Überlastung offen kommuniziert und die Bürger werden dringend gebeten, eine Art Kontakttagebuch zu führen, getestete Menschen ohne Ergebnis, sollen sich freiwillig isolieren, bis das Ergebnis kommt, usw.

Wir haben jetzt eine Inzidenz von 128 (gestern waren es 101).

Mir ist einfach nur noch schlecht, wenn ich daran denke, dass ich am Montag meine Jungs zur Schule schicken soll.

Bei uns ist es ja auch so. Ich kann dich gut verstehen Saiya :knuddel1 Ich habe mir jetzt zusätzlich FFP2 Masken besorgt für meine Stadtgänge, also Arzt-oder Zahnarztbesuche. Im Freien braucht man ja keinen MNS und wenn ich den nur aufhabe schützt es mich nicht. Deshalb laufe ich in Zukunft mit so einem Teil rum.

• Dieser Artikel passt sehr gut zu eurer Auseinandersetzung, Angie Voon und xexos

Spanien plant wieder eine schärfere Regelung. Es hat schon unsere Familie betroffen beim ersten Lookdown in

Spanien. Meine spanische Schwägerin konnte nicht ausreisen und saß fest. Sie wollte eigentlich aus gesundheitlichen Gründen zurück nach Deutschland, da die medizinischen Versorgung in Spanien wesentlich schlechter ist als in Deutschland.

• Man sollte auch nicht allzu gläubig auf die Tests schauen.

So wurden 5 Spieler des FC Heidenheim positiv gestestet. Nach einem erneuten Test wurden die Spieler dann negativ gestestet.

Ein Laborversehen oder eine Wunderheilung?

Nicht also blind darauf vertrauen was so gesagt wird - auch nicht die Verlautbarungen von offizieller Seite. Auch die Äußerungen von Frau Merkel sind mit Vorsicht zu genießen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Angie, hast Du Probleme mit dem Leseverständnis? Deine Ignoranz ist langsam ärgerlich. Hast Du die Aussagen zur Überlastung der Gesundheitsämter überlesen oder einfach nicht verstanden?

Sorry, aber ich kann auch anders. Ich habe es nicht nötig mich hier von dir öffentlich anpampen zu lassen! Wann und wohin ich reise ist meine persönliche Entscheidung. Zumal es bis jetzt nicht verboten ist. Auch ob ich in ein Restaurant essen gehe ist meine persönliche Entscheidung.

Ich bereue es hier überhaupt etwas gepostet zu haben.

• Dinge wie diese Tests in Heidenheim tragen natürlich zur allgemeinen Verwirrung/Verunsicherung bei..............

Natürlich sollte man nicht jedem blind vertrauen.....da hast du sicherlich recht..............

• Darum bittet zumindest Frau Merkel....

Das funktioniert aber nicht, weil es einen ganz normalen Alltag mit Arbeit, Schule, Einkauf gibt. Ich kann meine sozialen Kontakte auf Eis legen, den Alltag aber nicht. Und dort ist m.M. nach die größte Gefahr für die Weiterverbreitung des Virus.

• Sorry, aber ich kann auch anders. Ich habe es nicht nötig mich hier von dir öffentlich anpampen zu lassen! Wann und wohin ich reise ist meine persönliche Entscheidung. Zumal es bis jetzt nicht verboten ist. Auch ob ich in ein Restaurant essen gehe ist meine persönliche Entscheidung.

Ich bereue es hier überhaupt etwas gepostet zu haben.

Es ist halt nicht Deine persönliche Entscheidung während einer Pandemie. Damit zeigst Du lediglich, dass Du das Ausmaß des Themas und die Konsequenzen Deines Handelns nicht verstehst oder diese Dir einfach egal sind.

• Es ist halt nicht Deine persönliche Entscheidung während einer Pandemie. Damit zeigst Du lediglich, dass Du das Ausmaß des Themas und die Konsequenzen Deines Handelns nicht verstehst oder diese Dir einfach egal sind.

Noch einmal, ich verbitte mir diese Anmache von deiner Seite!

Du kannst 100 % davon ausgehen das ich die Tragweite meines Handelns für mich und andere Menschen abschätzen kann. Meine Tochter hat meinen Mann und mich sogar vorher noch medizinisch untersucht.

Es gibt zur Zeit nach wie vor kein offizielles Reiseverbot und ich bin nicht in ein Risikogebiet gefahren.

Also sparen dir gefälligst deinen erhobenen Zeigefinger!