Coronavirus - Nummer 3

  • Sabsi74  :knuddel1wir waren im September das erste Mal dieses Jahr bei meiner Mutter und Ihrem LG (73+80 Jahre). Sie leben gut 300km von uns entfernt - alle Trips vorher waren nicht erlaubt und da der LG pflegebedürftig ist macht man sich noch mehr Gedanken.


    Nun haben wir Ende November, da nur 2 Nächte, ein Hotel gebucht zum Geburtstagsbesuch ..... da habe ich persönlich aber ein komischerer es Gefühl, als bei Urlaub im Ferienhaus /-wohnungen muss ich gestehen.


    .

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Findus


    Danke! Ich persönlich halte mich sowohl zu Hause, als auch hier an die Regeln, die übrigens in MV weit umfangreicher sind als in Sachsen. Anstecken kann ich mich zu Hause ebenfalls, schon alleine durch Schule der Kinder, ÖPNV oder den Wochenendeinkauf. Ich verstehe daher die ganze Aufregung hier nicht.

    Und damit werde ich mich hier zurück ziehen.

    Ich mache Dir Deinen Urlaub nicht madig, hätte Dir aber nicht empfohlen nach MV zu fahren, da das Bundesland mein zweites Zuhause ist und ich die Einhaltung von Schutzmaßnahmen durch die Bevölkerung als unzureichend finde. In SH sind die Anstrengungen zur Bekämpfung des Virus wesentlich stärker, niemand traut sich ohne Maske einen Supermarkt aufzusuchen und auch in der Gastronomie wird endlich bei Verstößen sanktioniert, anders als ich es in MV erlebt habe. Insgesamt läuft es hier disziplinierter ab und dennoch stehen erste Hotels bereits unter Quarantäne.

    Genieß Deinen Urlaub, aber das sorglose Verhalten in meiner zweiten Heimat finde ich dennoch besorgniserregend.

  • ist ja schön, wenn man immer genau weiss, wo genau der Ausbruch im eigenen Landkreis ist... Ich wohne auch in einem ziemlich großen Landkreis, der nicht so viele Infektionen hat. Trotzdem weiss ich nicht, ob ein Erkrankter hier im Ort wohnt oder am anderen Ende des Landkreises.

    streifi

    ERH weist das auf der Homepage aus, die Wohnorte, haben sie zumindest bis letzte Woche so gemacht.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Mein Mann war gestern Einkaufen, in den ersten Geschäften gab es schon wieder kein Toilettenpapier mehr. die Leute fangen wieder an zu bunkern. Das ärgert mich maßlos...

    Der Filialleiter meines EDEKAs hat mir soeben dasselbe erzählt. :bonk Seinen Rat, mich besser auch einzudecken, habe ich nicht befolgt. :nono

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Und ich war gestern bei Aldi einkaufen, für etwa 10 Tage, für 3 Personen und 3 Mahlzeiten am Tag dank Homeoffice und Elternzeit - und wurde schief angeschaut mit meinen 4x Milch, 2 Paletten Saft und einem vollen Wagen. Dabei hatte ich noch nicht mal Klopapier...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich mache Dir Deinen Urlaub nicht madig, hätte Dir aber nicht empfohlen nach MV zu fahren, da das Bundesland mein zweites Zuhause ist und ich die Einhaltung von Schutzmaßnahmen durch die Bevölkerung als unzureichend finde. In SH sind die Anstrengungen zur Bekämpfung des Virus wesentlich stärker, niemand traut sich ohne Maske einen Supermarkt aufzusuchen und auch in der Gastronomie wird endlich bei Verstößen sanktioniert, anders als ich es in MV erlebt habe. Insgesamt läuft es hier disziplinierter ab und dennoch stehen erste Hotels bereits unter Quarantäne.

    Genieß Deinen Urlaub, aber das sorglose Verhalten in meiner zweiten Heimat finde ich dennoch besorgniserregend.

    Wie ich schon sagte, hier in MV sind die Corona-Regeln im Vergleich zu Sachsen s3hr streng. Es wird sowohl im Hotel, den Geschäften, Restaurants und Museen auf Maske geachtet, überall steht Desinfektionsmittel. In Restaurants muss ich den Namen angeben. Kenne ich aus Dresden gar nicht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ganz ehrlich, ich muss auch nicht jedes Wort wissen, was da besprochen wird. Wenn ich in meinem Job irgendwas in der Runde meiner Kollegen bespreche müssen meine User diese interne Besprechung auch nicht hören. Da redet jeder wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

    Wenn das in einer Runde mit Ministerpräsidenten und der Kanzlerin dann sofort an die Presse geht, kann man nicht konstruktiv arbeiten. Nachdem ja jedes Wort das aus deren Mündern kommt auf die Goldwaage gelegt wird und gegebenenfalls dann ja auch aus dem Zusammenhang gerissen wird oder gleich nur interpretiert weitergegeben wird, muss das echt nicht sein.


    Als Politiker muss jedes Wort, dass öffentlich gesprochen wird genau abgewägt werden. Ich kann verstehen, dass bei Sachdiskussionen halt einfach mal diskutiert werden soll, ohne dass man sich auch noch Gedanken machen muss, wie das jeder einzelne Bundesbürger jetzt interpretiert.

    Nur wenn man mal Brainstorming machen kann, bei dem auch Blödsinn in die Runde geworfen wird, kommt man auch weiter. Wenn aber der Blödsinn dann von Medien als Beschluß verkündet wird, obwohl es keiner ist, ist das Geschrei wieder groß.


    Und ganz ehrlich, wenn die Kollegen da stundenlang am diskutieren sind, kann man als Presse auch einfach mal warten, was dabei rauskommt und dann offiziell weitergegeben wird. Blöd halt nur, wenn die Politiker zur Sendezeit der Hauptnachrichten noch nicht fertig sind. Dann muss man halt versuchen anderweitig an Infos zu kommen.

  • Beunruhigend finde ich, was ich gestern im Deutschlandfunk in einer Sendung hörte. Sollte es nächstes Jahr einen Impfstoff geben, würde es vier Jahre dauern, bis alle in Deutschland geimpft wären. Mehr Kapazitäten pro Tag um zu impfen gibt es wohl nicht.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Beunruhigend finde ich, was ich gestern im Deutschlandfunk in einer Sendung hörte. Sollte es nächstes Jahr einen Impfstoff geben, würde es vier Jahre dauern, bis alle in Deutschland geimpft wären. Mehr Kapazitäten pro Tag um zu impfen gibt es wohl nicht.

    Habe Ende August aus der deutschen Pharmabranche dazu gehört, dass vermutlich - beim damaligen Stand - zwei Impfungen pro Person notwendig wären und die Produktion eine Weile dauert und dann noch die Kostenfrage mit den Krankenkassen geklärt werden muss.


    In China wird bereits geimpft, auch 2 x pro Person und danach sind dort jeweils zwei Wochen Quarantäne vorgeschrieben.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.