Coronavirus - Nummer 3

  • Findus Das klingt nicht einfach. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung. Hast du noch Geschwister die mithelfen können? Und was ist deinen Eltern denn lieber, oder wehren die alles ab aber klingen unterschwellig vorwurfsvoll (was ich immer ziemlich unfair finde)?

    Geschwister schon, aber es wohnt nur eine davon am Ort. Ich möchte aber nicht die ganze Verantwortung auf sie abwälzen. Meinen Eltern wäre es sicher recht, wenn ich käme. Allerdings halten sie das mit dem Mundschutz ja nicht für notwendig aber ich habe dann für meine Kinder und Enkel kein gutes Gefühl. Naja, danke jedenfalls für die mentale Unterstützung, auch an Lese-rina

  • Geschwister schon, aber es wohnt nur eine davon am Ort. Ich möchte aber nicht die ganze Verantwortung auf sie abwälzen. Meinen Eltern wäre es sicher recht, wenn ich käme. Allerdings halten sie das mit dem Mundschutz ja nicht für notwendig aber ich habe dann für meine Kinder und Enkel kein gutes Gefühl. Naja, danke jedenfalls für die mentale Unterstützung, auch an Lese-rina

    ich glaube da gibt es keine optimale Lösung. Die Idee mit dem Test wäre ja auch eine Möglichkeit ,wenn du den Zugang zu so etwas hast. Das mit der Maske und Deine Eltern da würde sich sagen da müssen sie durch wenn dir das wichtig ist :knuddel. Du wirst schon den richtigen Weg für dich finden , evtl haben deine Kinder ja noch eine gute Idee :)

    :weihnachtsbaum


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

    Findus gefällt das.
  • Ist schon erschreckend wie "ernst" viele die Quarantäne nehmen.

    Meine Haushaltshilfe war am Freitag da und bekam einen Anruf von ihrer 10jährigen Tochter. Eine ihrer Freundinnen hatte angerufen und gefragt, ob sie vorbeikommen dürfe. Ihre Mutter sagte "ja". Zehn Minuten später rief ihre Tochter wieder an, die Freundin sei mit Mundschutz vor der Türe gestanden und als sie gefragt hat, was das soll, meinte diese, dass sie eigentlich in Quarantäne wäre. Zum Glück hat die Tochter ihre Freundin gleich wieder heimgeschickt, aber da rollen sich einem schon die Fußnägel auf. Wer weiß schon, wo das Mädel sonst noch rumläuft?

  • :( Eigentlich traurig, was Kinder heutzutage lernen müssen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

    Dreamchen gefällt das.
  • Findus hast du die Möglichkeit evtl. einen Schnelltest zu machen?

    Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es würde etwas beruhigen.

    Keine Ahnung, und für wen sollte der sein? Ich habe nicht die Befürchtung meine Eltern anzustecken, eher befürchte ich, mich in deren Haushalt anzustecken.

  • Flughäfen sind dicht, aber in NL gibt es schon den ersten Fall mit dem mutierten Virus. NL haben seit 6 Uhr heute morgen die Flughäfen dicht, die anderen Länder ab heute Mitternacht und auch kein Zugverkehr mehr nach F/B/NL/D mehr erlaubt,


    Wir bleiben in trauter Zweisamkeit - hoffen auf ein entspanntes Wiedersehen dann vielleicht an Ostern oder im Sommer und auf das dann auch noch alle Leben und nicht wegen Corona und anderen Erkrankungen verstorben sind.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Sinela und Findus gefällt das.
  • Es ist die Frage, ob nicht das mutierte Virus, das gerade in England umgeht, schon seinen Weg nach Deutschland gefunden hat. Das würde die schnellsteigenden Zahlen erklären.

    Es sind ja noch Leute rüber geflogen. Das Virus fliegt mit.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Sinela, Muffelinchen und Dreamchen gefällt das.
  • Leute, verlasst euch nicht zu sehr auf die Schnelltests, denn sie sind, wie schon Jemand schrieb, eine Momentaufnahme.

    Und manchmal auch nicht verlässlich...

    Vorige Woche hat eine Kollegin von mir vor dem Spätdienst einen Schnelltest gemacht, der negativ war. Am nächsten Morgen war sie trotzdem noch beim Hausarzt zum PCR- Test, und der war positiv.

    So etwas kommt vor. Also seid achtsam und passt auf euch und heute Lieben auf!

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Booklooker, tweedy39, Saiya und 6 weiteren gefällt das.
  • Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich könnte nur noch heulen und Kotzen. Gerade die Drehscheibe von ZDF geschaut, da bei uns alle Geschäfte dicht sind, fährt man von Deutschland aus Munter nach Frankreich schoppen, die Stadt war gerammelt voll, dicht an dicht saßen die Leute beieinander und tranken Glühwein und es gäbe kein Corona.

    Da braucht man sich nicht zu Fragen warum die Zahlen weiter steigen.
    Ich hoffe diese Egoisten bekommen noch die Rechnung, in den Krankenhäuser sind sie am Limit.

  • :pille Wenn man schon so unvorsichtig ist, dass man mit der Feier auffällt, ist es doch doppelt blöd, wenn man sich dann gegen die Polizei wehrt! :hmm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Mich machts traurig was zur Zeit los ist. Äußere mich eigentlich garnicht mehr zu dem Thema. Lese keine Nachrichten mehr und halte mich weitgehends raus aus Diskusionen.


    Ich arbeite in einer Behinderten Werkstatt wo nicht mal Pädagogen es schaffen sich an Regeln zu halten. Habe mich jetzt freistellen lassen. Bin Chronisch Krank und mir is meine Gesundheit wichtiger als gerade arbeiten zu gehen. Auch meine Familie ist mir wichtig ohne sie hätte ich kein Dach überm Kopf. (in der Werkstatt bekomme ich als Behinderte Mitarbeiterin nur 300€, da kann ich mir garnichts leisten!) ich verzichte dieses Jahr auf sehr vieles. Schwer fällt mir das nicht im gegenteil bin teilweiße sogar sehr froh darüber, endlich mal runterfahren zu können.


    Treff mich seit Oktober mit keinen Freunden mehr. Nur noch die eigene Famile. Ich versuch vieles Positiv zu sehen, da es mir durch den ganzen Quatsch der an der Arbeit erzählt wird psychisch sehr schlecht ging. Ja Leugner und co belasten mich sehr viel mehr als alles andere. 🙈

    Mich macht es sogar teilweiße sehr wütend.