Johanna ich mach das auch so wie belladonna und packe sie mit der Verpackung in die Truhe.
Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Bei mir wird die Hefe beim Auftauen auch nicht flüssig...
Meine Kinder haben jetzt eine Schokocreme für sich entdeckt, die ihnen richtig gut schmeckt, meins ist sie nicht
Ist auch bio und ohne Palmöl
Ich mag die helle Creme von Mövenpick sehr gerne...
-
Ich habe schon jahrelang abgelaufene Trockenhefe ohne Probleme verwendet. Wichtig ist immer nur etwas Zucker dazu geben (auch bei Pizzateig und Stockbrot) und lauwarmes Wasser benutzen. Frische Hefe habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet.
-
mein Sohn ist ein riesen Fan von Nutella aus Italien , die läßt er sich von Freunden immer mal mitbringen. Die schmeckt tatsächlich anders wie hier .. viel nussiger und bei weitem nicht so papig süss
-
mein Sohn ist ein riesen Fan von Nutella aus Italien , die läßt er sich von Freunden immer mal mitbringen. Die schmeckt tatsächlich anders wie hier .. viel nussiger und bei weitem nicht so papig süss
Es gibt tatsächlich verschiedene Rezepturen für verschiedene Länder
Im Netz gefunden:
Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, der sogenannten Nord-Nutella und der Süd-Nutella. In Deutschland wird die Nord-Nutella vertrieben, welche mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Südnutella ist glänzender und weicher und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Es wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft. Je nach Rezeptur beträgt der Energiegehalt je 100 Gramm 514 bzw. 527 kcal. Der Haselnussanteil, der oft als Qualitätsindikator angesehen wird, beträgt bei Nutella 13%.
Das ist aber bei vielen Markenprodukten so, dass unterschiedliche Rezepturen verwendet werden........
-
also ich empfand die italienische Nutella nicht so süss wie unsere
-
Bei mir wird die Hefe beim Auftauen auch nicht flüssig...
Bei mir manchmal, aber ich habe keine Ahnung, wo da der Unterschied ist
-
Wir haben mittlerweile festgestellt, dass sich Hefe z. B. im Pizzateig auch ganz gut durch Backpulver ersetzen lässt. Gibts auch viele Rezepte im Netz.
Kannst auch einen Quark Ölteig machen, ähnelt dem Hefeteig
-
Kannst auch einen Quark Ölteig machen, ähnelt dem Hefeteig
Den hat meine Mutter immer für Pflaumenkuchen verwendet. Finde ich leckerer als Hefeteig.
-
-
-
mein Sohn hat erzählt als sie Freitag einkaufen waren gab es im Kaufland mal wieder keine Nudeln mehr
-
Covid-19 drängt offenbar alles in den Hintergrund.
Es scheint kein anderes Thema mehr zu geben.
Islamistischer Terrorismus (wie jetzt in Frankreich) rückt in den Hintergrund. Klopapier, Nudeln und Nutella scheinen wichtiger zu sein.
Wobei Nutella nur aus endlos viel Fett und Zucker besteht. Die total gesunde Ernährung, gerade auch für Kinder. Ein fürchterliches Zeug das bei uns Hausverbot hat.
Was mich wirklich interessieren würde ist: Wo kommt dieses Virus eigentlich her? Ist es ggf. aus einem Labor für Chemiewaffen entwischt? Oder ist es wie die Jungfrau zum Kinde gekommen?
Noch ein Tip von mir:
Statt Klopapier oder Nudeln zu hamstern - sollte man vielleicht lieber Bücher hamstern.
-
Noch ein Tip von mir:
Statt Klopapier oder Nudeln zu hamstern - sollte man vielleicht lieber Bücher hamstern.
ach, gut dass du es sagst
Nächste Woche wird es sicher ein anderes Thema geben, die Wahlen in den USA werden sicher genügend Nachrichtenstoff abgeben.
Nicht zu vergessen, die Menschen, die mit den Folgen des Erdbebens und des darauf folgenden Tsunamis in der Türkei und Griechenland zu kämpfen haben.
Und um zum Thema zurückzukommen: Wie die wohl dort mit Corona klarkommen? Das habe ich mich schon gefagt, als in Damaskus die Explosion war. Wie geht man in solch einer Katastrophen Situation mit dem Virus um?
edit: bin ich froh, in meiner warmen Bude mit gefüllten Vorratsschränken zu sitzen und mit noch volleren Bücherregalen.....
-
Noch ein Tip von mir:
Und das Papier der Bücher als Klopapier benutzen? Essen kann man sie ja nicht.
Wo das Virus wirklich herkommt, interessiert mich auch sehr.
-
Die verbreitetste Theorie ist doch, dass das Virus durch den Verzehr von Wildtieren vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist. Wäre nicht der erste Virus dem das gelingt. Und in China wird so gut wie alles gegessen, was sich kochen lässt...
Bücher zu horten ist hier nicht notwendig, ich habe mehr eBooks als ich je lesen werde und die Regale sind auch voll. Im Supermarkt im übrigen auch, kein Engpass zu sehen. Dauert nur manchmal ein paar Tage weil der Nachschub nicht mehr so flüssig läuft.
-
vor einer ganzen Weile habe ich mal gelesen das sie das bisher immer noch nicht zweifelsfrei sagen können wo das Virus her kommt. Angeblich haben sie in Amerika rausgefunden ( auch vor Wochen gelesen ) das sie sicher wären das es über Tiere übertragen wurde. Ich weis nicht ob man das je mit Sicherheit sagen kann. Vermutlich sind die Forschungskapaziäten jetzt eher mit der Bekämpfung des Virus belegt , als mit der Frage wo er eigentlich her kommt. Wissen möchte ich das in jeden Fall langfristig wo dieser Mistvirus her kommt.
Bücherreserven sind immer überlebenswichtig Voltaire da brauchen wir Eulen glaube ich keinen Virus dazu .
Auch die schweren Unwetter wie Hurricane und Taifune finden kaum Erwähnung in den Medien ...diese Menschen trifft es noch härter als ohnhin schon durch Corona -
Vielleicht sollte ich das auch mal machen - ich dachte am Montag ja noch"Alles klar, sind noch genug da" - daß die am Freitag weg sein könnten, kam mir gar nicht in den Sinn.
Mit Trockenhefe hatte ich mich letztes Mal schon eingedeckt, davon hab ich noch einige. Ich mag halt nur lieber frische Hefe, da brauch ich nix abmessen, das hab ich im Gefühl, da ich einfach nur einen halben Klops nehme.
Aber ich gucke morgen mal, wenn ich etwas finde, nehme ich die mit und frier sie ein. Mit oder ohne Aluverpackung? Und wie lange hält die dann? ( Ich hab das noch nie gemacht mit dem einfrieren von Hefe, daher frag ich )
Geklingelt hat hier auch niemand, Die Lütten wollten ursprünglich kommen, aber das haben wir abgesagt und sie haben unter sich gehext und gezaubert, ohne Klingelei. Nu eß ich die Duplos alle selber auf
Ok, soo gemein bin ich dann doch nicht - ich nehm sie einfach mit, wenn ich das nächste Mal rübergehe und dann teilen wir "tantlich und nichtig" gerecht
Trockenhefe habe ich im Gartenhaus, dünge damit alles, ob Blumen, Gemüse usw. , schon seit über 30 Jahren. Es wächst und gedeiht dann alles im Überfluss. Auch meine Orchideen entwickeln sich dann prächtig.
-
Trockenhefe habe ich im Gartenhaus, dünge damit alles, ob Blumen, Gemüse usw. , schon seit über 30 Jahren. Es wächst und gedeiht dann alles im Überfluss. Auch meine Orchideen entwickeln sich dann prächtig.
wow wie dosierst du das den .. habe ich noch nie gehört mit Hefe düngen
-
wow wie dosierst du das den .. habe ich noch nie gehört mit Hefe düngen
1 Beutel in einer Gießkanne mit Wasser auflösen. Tipp ist noch von meiner Schwiegermutter....
Besser als Kunstdünger, probiere es mal aus, du wirst mit der Zeit sehen wie es wirkt.