Alles anzeigenDer Pandemie freien Lauf lassen käme einer Katastrophe gleich. Dann würden die Kliniken fast nur noch Covid-Patienten behandeln.
Jetzt sind die neuen Maßnahmen bekannt. Zum Teil kann ich das unterstreichen, zum Teil nicht.
Ob diese Maßnahmen etwas bringen wird man in 3-4 Wochen sehen. Die nächsten mindestens 2 Wochen werden die Zahlen noch deutlich hochgehen, vor allem im Klinikbereich.
Die letzten Wochen dachte ich häufig: brauchen wir wirklich mehr Tote und Kranke, damit manche aufwachen? Wobei manche wahrscheinlich nie aufwachen.
Jetzt werden wahrscheinlich erstmal einige Gerichte beschäftigt sein. Die werden teils so, teils so reagieren.
Insgesamt denke ich für diesen Winter nicht, dass nach diesen 4 Wochen alles wieder ok ist. Kontaktbeschränkungen sind meiner Meinung nach bis ins Frühjahr aufrecht zu erhalten. Wenn es im Dezember wieder zu Lockerungen kommt, dann werden wir zum Neuen Jahr in die dritte Welle rutschen.
sobald die Lockern, werden sie wahrscheinlich wieder zugeschlagen. Den Geburtstag meines Mannes habe ich bei unseren Kindern abgesagt und sie gebeten zu Hause zu bleiben. Unsre Gesundheit geht vor. Es gibt doch WhatsApp, auch Weihnachten ist Tabu. Nur mein Mann und ich....