Triftige Gründe heben das auf. wenn du also für deine Eltern einkaufst, sie pflegst etc. ist das hinfällig. Der Tagestourismus soll unterbunden werden. Das ist das Hauptaugenmerk
Coronavirus - Nummer 3
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Wurde gerade ganz aktuell in der Pressekonferenz erklärt. Läuft auf n-tv. Live.
BR24 hatte es gebracht und Phönix hat es auch übertragen
Auf BR24 kann man das sicher spätestens Morgen noch genau nachlesen
-
laut Landratsamt heute bei uns 141.. und 6 neue Fälle beim Schlachthof
-
Ich hätte mir ja gewünscht, dass endlich mal mehr Homeoffice Pflicht wird. Es gibt so viele, wo es möglich wäre, sie aber lieber ins Büro fahren oder der Arbeitgeber rumjammert.
-
Ich möchte nicht, dass es Pflicht wird. Ich möchte selber entscheiden können, ob ich zu Hause oder im Büro arbeite und nicht zwingend zu Hause bleiben. Ein bis zwei Tage in der Woche wären schon schön, aber nicht jeden Tag.
-
Ich möchte nicht, dass es Pflicht wird. Ich möchte selber entscheiden können, ob ich zu Hause oder im Büro arbeite und nicht zwingend zu Hause bleiben. Ein bis zwei Tage in der Woche wären schon schön, aber nicht jeden Tag.
Naja, ich möchte auch lieber selbst entscheiden, wann ich das Haus verlasse oder wie viele Leute treffe, aber das ist zur Zeit wohl nicht der Punkt....
-
Darum geht es mir nicht
Ich entscheide ja eh ununterbrochen, dass ich mich nicht mit Leuten treffe. Aber gerade der persönliche Austausch ist meiner Meinung nach wichtig. Außerdem sind wir leider noch nicht ausreichend digitalisiert und wirklich dauerhaft Homeoffice zu machen.
-
Ich hätte mir ja gewünscht, dass endlich mal mehr Homeoffice Pflicht wird. Es gibt so viele, wo es möglich wäre, sie aber lieber ins Büro fahren oder der Arbeitgeber rumjammert.
Da wäre noch viel Luft nach oben.
Vor allem auch wenn man immer wieder mitbekommt wie lasch das in manchen Büros gehandhabt wird..........
-
Darum geht es mir nicht
Ich entscheide ja eh ununterbrochen, dass ich mich nicht mit Leuten treffe. Aber gerade der persönliche Austausch ist meiner Meinung nach wichtig. Außerdem sind wir leider noch nicht ausreichend digitalisiert und wirklich dauerhaft Homeoffice zu machen.
Natürlich ist der persönliche Austausch wichtig, privat wie beruflich. Aber dennoch ist längerfristiges Homeoffice bei vielen machbar, wird aber nicht gemacht wegen irgendwelcher Befindlichkeiten und das bedaure ich.
-
Ich war seit Anfang März letzten Jahres genau einmal im Büro. Ich komme gut zurecht, aber wenn wir in der IT nicht im Homeoffice arbeiten könnten wäre das auch schlimm. Aber auch bei uns in der Firma gibt es Leute, die lieber im Büro arbeiten....
Mein Mann ist auch mit dem Homeoffice zufrieden.
-
Aktuelle Beschlüsse die Corona-Maßnahmen betreffend:
-
Danke, liebe Skifahr-/Rodel-Arschlöcher, dass wir wegen euch wahrscheinlich nur noch 15 km weit weg von zu Hause dürfen. Ich dürfte also nicht mal meine Eltern besuchen, wenn ich wollte. Ich könnte echt k***.!
Die Regelung gilt bei uns bereits seit dem 10. Dezember.
-
Die Regelung gilt bei uns bereits seit dem 10. Dezember.
Schrecklich. Mir machen die Beschränkungen echt wenig aus, aber das schon.
-
Wir wohnen im ländlichen Raum, haben aber in ca. 5 km Entfernung ein Einkaufszentrum. Dazu Netto und Real im Ort. So gesehen gibt es für uns keine Probleme. Schule ist z.Z. nicht und wir halten Distanz zu Familie und Freunden. Das ist auch gut so. Ich habe heute lange mit einer Freundin telefoniert die gestern ihr Testergebnis bekommen hat, positiv. Aber bei ihren Symptomen war ihr das schon klar, sie hatte nicht einmal die Hyazinthen im Zimmer gerochen. Wir haben jetzt vereinbart das wir bei Bedarf Lebensmittel kaufen und vor die Tür stellen. Auch der Mann und die Kinder dürfen das Haus nicht verlassen. Um die betagte Mutter, die drei Häuser weiter wohnt, kümmern sich die Nachbarn mit. Wir hätten sonst auch geholfen. Dank Smartphone kann man alles gut organisieren und in Verbindung bleiben.
-
so um ca 11.45 Uhr gibts auf BR24 eine Pressekonferenz von Söder wie es nun in Bayern weitergeht ...hier ist alles zugeschneit kommt man wohl grad eh nicht so weit
-
Bin grad gefrustet. Jetzt haben sie in Bayern die Faschingsfereien gestrichen. D.h. 11 Wochen Unterricht am Stück, wie auch immer der dann stattfindet. Bis Ende Januar erst mal Distanzunterricht. Dazu dann die Bitte unseres Kultusministers, die Lernplattform doch bitte nur zögerlich einzusetzen, die könnte das sonst wieder nicht verkraften.
Es waren jetzt 4 Wochen Zeit da Abhilfe zu schaffen, nichts ist passiert.
Ich bin ja echt langmütig und bis jetzt sind wir immer klargekommen. Aber langsam reicht es, ich hab das Gefühl im Kultusministerium sitzen echt nur Leute, die von Digitalisierung überhaupt keinen Plan haben.
Das ist halt mehr als nur Word und Powerpoint bedienen.
-
Bin grad gefrustet. Jetzt haben sie in Bayern die Faschingsfereien gestrichen. D.h. 11 Wochen Unterricht am Stück, wie auch immer der dann stattfindet. Bis Ende Januar erst mal Distanzunterricht. Dazu dann die Bitte unseres Kultusministers, die Lernplattform doch bitte nur zögerlich einzusetzen, die könnte das sonst wieder nicht verkraften.
Es waren jetzt 4 Wochen Zeit da Abhilfe zu schaffen, nichts ist passiert.
Ich bin ja echt langmütig und bis jetzt sind wir immer klargekommen. Aber langsam reicht es, ich hab das Gefühl im Kultusministerium sitzen echt nur Leute, die von Digitalisierung überhaupt keinen Plan haben.
Das ist halt mehr als nur Word und Powerpoint bedienen.
Oh nein.... da zieht BaWü bestimmt wieder nach.
Ich warte eigentlich auch drauf, dass sie nun mal regeln, was mit den ganzen ausgefallenen/ausfallenden Klassenarbeiten passiert. Alles irgendwann nachholen wird wohl eng.
Es ist echt nicht zu fassen, wie wenig sich die Politik für die Schulen interessiert.
-
Tja, für den Wechselunterricht gibt es ein Konzept an unserer Schule, beim Distanz unterricht weiss ich es nicht. Ich kann mir vorstellen, dass in der Schule gerade wieder die Post abgeht und nach Lösungen für das Ganze gesucht wird. Die kommen nämlich nicht aus München....
-
Dazu dann die Bitte unseres Kultusministers, die Lernplattform doch bitte nur zögerlich einzusetzen, die könnte das sonst wieder nicht verkraften.
Was in der Praxis auch so ist. Hier ist ja schon seit Montag digitales lernen angesagt. Ständig bricht das System zusammen.
Edit: Ich bin so sauer, weil hier ab morgen Abitur geschrieben wird. Da sollte man es hinkriegen, dass wenigstens diese Schüler noch ein paar Fragen stellen können. Zeitgleich lese ich in der Zeitung, dass die Kommunalpolitiker sich real treffen, weil die digitalen Meetings zu unsicher seien und die Systeme überlastet. Auch die Stadthalle ist nicht für die Abiturienten frei, weil dort der Stadtrat tagt. Das Lüftungssystem dort ist nämlich neu und zuverlässig.
-
Was in der Praxis auch so ist. Hier ist ja schon seit Montag digitales lernen angesagt. Ständig bricht das System zusammen.
Ist ja nicht so, dass sowas nicht schon seit 10 Monaten bekannt ist.
Wie kann es sein, dass mein Arbeitgeber um die 100.000 Mann innerhalb von zwei Wochen ins Homeoffice bringen kann, aber es ein Kultusministerium nicht schafft eine Plattform, die seit 2014 existiert rein Performance-technisch aufzurüsten, dass die bekannte Anzahl von Schülern damit auch arbeiten kann. Wir reden hier von einer Dateiablage, nicht von Videokonferenzen oder irgendwelchen interaktiven Tools.
Das Streaming-Angebot ist ja im Moment nicht das, was hakt, die Kids können sich ja schlichtweg nicht einloggen. Und die Lehrer auch nicht. Das ist etwas sehr grundlegendes und sollte von jeder halbwegs sinnvolll arbeitenden IT-Firma in den Griff zu kriegen sein.
Manchmal wär ich froh drum, ich würde nichts von IT-infrastruktur verstehen....