Celia Aaron - Blackwood
![]() |
ASIN/ISBN: 1095820540 |
Kurzbeschreibung von Amazon:
Ich grabe. Das ist es, was ich tue. Ich benutze buchstäblich eine Schaufel, um Fragen zu beantworten. Manche Antworten sind jedoch zu lange zu tief vergraben gewesen. Aber auch diese werde ich finden. Und ich weiß, wo ich graben muss – auf dem Blackwood Anwesen am Rande des Mississippi-Deltas. Garrett Blackwood ist das Einzige, was zwischen mir und der Wahrheit steht. Ein gebrochener Mann – einer mit Begierden, die in dem dunkelsten Teil meiner Seele tanzen – er ist entweder mein Retter oder mein Feind. Ich werde graben, bis ich all seine Geheimnisse gefunden habe. Dann werde ich rennen, damit er meine nie entdeckt. Das einzige Problem? Er mag es, wenn ich renne.
Meine Meinung:
Das war mein erstes Buch von Celia Aaron und es hat eine dunkle erotische Seite, es ist nicht einfach BDSM, es ist düsterer. Mir gefiel es dennoch sehr gut, beide Hauptfiguren haben auch ihre neckischen Seiten und eine Hintergrundhandlung gibt es auch noch - denn Elise alias "Red" ist auf der Suche nach der Leiche ihres Vaters, nach der Wahrheit - denn er wurde zuletzt in Blackwood gesehen und ist dann verschwunden. Die tragische Geschichte um Lilian, Garretts Schwester, ist das, was ihn umtreibt und seine eigene Neigung - er hat sich zurückziehen müssen, als er öffentlich hängen gelassen wurde und lebt nun einsam.
Der Schreibstil war direkt packend, hat mich in diese Welt gezogen und ich konnte der Geschichte gut folgen. Es blieb übersichtlich, da die Nebenfiguren auch wirklich nur Nebenrollen spielen und man sie meist aus der Sicht der beiden Hauptfiguren beschrieben bekommt. So war es leicht, den Überblick nicht zu verlieren und sich immer wieder an den beiden festzuhalten.
Die Sexszenen waren explizit, also bitte darauf achten, wer das nicht mag, sollte das Buch nicht lesen.
Es ist kein Buch, was mich am Ende mit einem Seufzer oder Tränchen zurücklässt, dafür war es dann doch zu oberflächlich und ich denke, das hätte auch nicht zu den Garrett und Elise gepasst, aber es war dennoch so packend, dass es mich bei Laune gehalten hat. Die Wahrheit hinter den vergangenen Geschichten war allerdings am Ende zu schnell für mich aufgearbeitet und zu einfach gelöst, es konnte fast nicht mehr anders sein. Leider. Das hätte man sicherlich nochmal um ein paar Seiten ausbreiten können, die Actionszenen nahmen gegen Ende hin dann leider sehr zu, Stichwort Schusswunden und sonstige Verletzungen.
8 Punkte.