Schön, dass es euch gefallen hat, Tanzmaus und Anica
Startprobleme hatte ich keine. Aber mit Sophie Kinsella würde ich es auch nicht vergleichen, da gibt es doch zu viele Unterschiede.
Die Müttermafia - Kerstin Gier
-
-
Zitat
Original von Lese MausAber mit Sophie Kinsella würde ich es auch nicht vergleichen, da gibt es doch zu viele Unterschiede.
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Für sich gesehen ist es gut geschrieben, aber ein Vergleich fält dann doch schwer....
-
Ich wäre jedoch mal auf ein Constanze meets Becky gespannt.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ich wäre jedoch mal auf ein Constanze meets Becky gespannt.Hm..:gruebel
Ich denke, Constanze würde Becky raten, dass sie alles was sie entbehren kann bei Ebay verkauft und so ihre Geldsorgen lösen kann.
-
Ja, und während dessen sitzt Becky in Fr. Bauers Küche, heult und trinkt einen Sekt nach dem anderen.....Trude kommt dann zusätzlich noch mit ihren zahlreichen Leben daher.
-
Nein... mit einer Feng Shui Beratung
-
Mit Becky hält die Mütter Mafia für mich auch nicht ganz mit, aber mit dem neuen Kinsella band eigentlich schon für mich.Die Müttermafia war grandios witzig!
Lese zur Zeit die Patin und finde sie auch klasse. Die Erklärung mancher Dinge, die aus dem 1.Teil bekannt sein sollten, find ich ein bisschen langatmig, aber das muss wohl so sein für jene,die die Mütter Mafia nicht kennen (sollte man aber nachholen:-)) -
Hab das Buch soeben beendet und fand es auch super. War echt sehr witzig und einfach total lustig zu lesen. Einfach super.
Zum Glück liegt "Die Patin" auch schon hier, sodass ich nicht warten muss und gleich weiterlesen kann. Will ja wissen was sie noch alles so machen :).
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Die Autorin:
Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling Männer und andere Katastrophen wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch GladbachKlappentext: Deutschland sucht die Super Mami!
Es gibt sie die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter,die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen.Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung.Dagegen hilft nur eins,sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen:die "Müttermafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...
Meine Meinung :
Ein nettes Klischeehaftes Buch für mal eben zwischendurch oder für alle denen die perfekten Mamis auch auf den Keks gehen" mein Kind war aber schon mir 6 Monaten trocken" oder ähnliches
Besonders gut haben mir die Internetseiten gefallen. Achtung Zitat : Es ist alles SUPI Toll.
Ich musste das Buch nun doch auf einmal schnell durchlesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe mich köstlich amüsiertLiebe grüße schnatterinchen (die sich nun aber wieder einem Krimi widmet)
Thx für die Rezi.
Hast du toll geschrieben. -
der dritte teil der reihe ist am wochenende in meinem einkaufskorb gelandet. aber zuerst kommt jetzt dämonen zum frühstück dran und dann mal sehen wie die gegensätze sich ausziehen
-
-
danke für den tipp mit der leserunde. aber ich glaube das ist nichts für mich. ich finde meistens nicht die zeit um wirklich aktiv dabei zu sein. falls es sich bei mir einrichten lässt würde ich später einfach dazu kommen.
-
Ich habe das Buch am Samstag angefangen und bin jetzt (leider erst) auf S.125.
Da ich am Montag zur Lesung von Kerstin Gier in Kerpen gehe, wollte ich wenigstens ein Buch von ihr gelesen haben. Meg hat mir so davon vorgeschwärmt, dass ich mich dann für "Die Mütter-Mafia" entschieden habe. Ich hatte schließlich die große Auswahl, da wir 7 Bücher von ihr haben.
Aber ich habe mich auf jeden Fall richtig entschieden. Ich bin total begeistert. Ich musste schon sehr oft schmunzeln. Wirklich schön geschrieben. Constanze ist mir schon jetzt ans Herz gewaschen! -
Gestern habe ich das Buch zu Ende gelesen. Die letzten Seiten habe ich geradezu verschlungen.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich heute direkt "Die Patin" angefangen habe. Ich bin gespannt, ob es mir genauso gut gefallen wird. -
Schön, dass dir der Auftakt so gut gefallen hat Dido.
Ich finde die anderen beiden Bände noch besser.
Viel Spaß! -
-
Echt!
Obwohl ich alle drei Teile super finde, haben mir die letzten beiden doch noch mehr zugesagt.
Ja, die schönen Lesestunden sind garantiert! -
Einmal mit Kerstin Gier angefangen, kann ich gar nicht mehr aufhören.
Und dabei wollte ich diese Bücher nur immer mal so zwischendurch lesen.
Obwohl ich noch Kinderlos bin, konnte ich mir das Leben von Constanze und ihren Kindern richtig gut vorstellen und musste auch mehr als einmal lachen.
Auch die Mütter-Society ist einfach genial. Vor allem die frühkindliche Förderung wird ja von allen anderen Müttern total vernachlässigt. Was soll man da nur tun?
Den zweiten Teil habe ich direkt hinterher gelesen und bin nun beim dritten Teil angelangt.
Das einzig Negative sind die Wiederholungen, also die Rückblicke auf die Vorgänger. Die sind etwas langatmig.
Aber ansonsten kann man die Reihe nur empfehlen. Die idealen Bücher für kurzweilige Unterhaltung.
-
Aus Langeweile hab ich gestern angefangen "Die Mütter-Mafia" zu lesen. Dieses Buch lag hier schon lange rum, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden. Ich hab das Buch angefangen und auf einmal blätterte ich schon die letzte Seite um. Ich bin wirklich begeistert, es hat richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Kerstin Gier schreibt unglaublich lebensnah und flüssig, man fühlt sich mittendrin im Geschehen. Die Charaktere sind sehr sympathisch, obwohl sie ja allesamt einen Knall haben Aber wer hat das nicht? Ich bin auf jeden Fall infiziert und hoffe ganz schnell mehr von der Mütter-Mafia lesen zu können.
-
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei den weiteren Büchern von der Autorin.
Herzlich Willkommen im Kerstin Gier Fanclub!