Die Müttermafia - Kerstin Gier

• Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit Constanze, man kann doch nicht soooo doof/naiv sein.
    Ihr mann ist ein absolutes A....loch und die Kinder halt altersgemäß (Klischee, habe keine Kinder). :grin
    da ich ein lustiges Buch erwartet hatte, war mein Eindruck zum Anfang etwas negativ. Obwohl ich sofort in der Geschichte drin war.
    nachdem Conny ihre Nachbarin Mimi kennenlernt, geht es stetig bergauf, sowohl mit Ihrem leben, als auch mit dem Humor.
    Ich habe mich köstlich bei der Spionage-Aktion amüsiert( wird das so geschrieben :gruebel).
    Auch die Episode mit dem Funkloch war witzig.
    Ihre letzten Worte:...Ich hab Empfang........ :rofl

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, muss sie nur noch kaufen *g*

Mal sehen wer so alles noch sein Fett abbekommt :grin

• Nachdem ich ja erst "Die Patin" gelesen hatte, musste natürlich der erste Teil gelesen werden. Und was soll ich sagen, auch wenn ich das Pferd quasi von hinten aufgezäunt habe, hab ich mich supi unterhalten.

Ein supi Buch :lache.
    Ich mag die Mütter-Mafia und bin ernsthaft am überlegen eine solche Gegenbewegung in meiner Nachbarschaft einzurichten. Kampf den Fruchtzwergen-Mamas :lache

Ich freue mich dass es einen dritten Teil geben wird, den werde ich auch lesen. Und ich bin gespannt auf andere Bücher von Kerstin Gier. Obwohl mir Constanze und Co. jetzt schon fehlen.

• Zitat

Original von Waldfee
    Komisch, in meinem RL bin ich noch gar nicht auf solche Supermamas gestoßen. Ihr etwa?

Na nicht so extreme wie dieses Sabine Doppelnamen-Tussi. Aber ich bin schon einigen solchen Möchtegern-Mamis begegnet. :-(

• Zitat

Original von Waldfee
    Komisch, in meinem RL bin ich noch gar nicht auf solche Supermamas gestoßen. Ihr etwa?

Darf man die Antwort auf diese Frage verweigern? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab im näheren Umfeld so ein Exemplar (Sanni wird wissen wen ich meine :lache), da fällt mir gar nichts mehr zu ein.

Einen Gefallen tut sie ihrem Kind mit "extreme watting" :lache nicht wirklich....

Naja, jedem das seine.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hihi, ich habe mich herrlich vergnügt mit dem Buch (und das als Mann :lache).

O.K., die eigentliche Handlung ist vorhersehbar und auch nicht besonders innovativ, Constanze ist mir ein wenig zu naiv und erinnert mich sehr an Susan Mayer aus Desperate Housewives.

Aber die Mütter Society und ihr Forum sind einfach zu herrlich. Vor allem, weil wir das genau so kennen. In genau so einem Stadtteil mit genau solchen Supi-Muttis wohnen wir auch.

Teil zwei "Die Patin" kann ich nur echten Gier-Fans empfehlen. Leider geht dort das Supi-Mutti Thema ziemlich hinter der Constanze/Anton Schmonzette unter.

Aber für Teil eins gibt es 8 Punkte von mir. Ich fürchte nur, dass die Supi-Muttis aus unserer Nachbarschaft
    1. sich nicht darin erkennen und
    2. nichts daraus lernen werden
    Schade eigentlich.

P.S.: Wir haben übrigens drei Töchter, die genau so wenig perfekt wie die Organisation unseres Haushaltes sind ;-)

• Ein typischer Gier, kleine Allagsbeobachtungen und Peinlichkeiten werden so präsentiert, dass einem das Entsetzen im Halse stecken bleibt und das Lachen befreit. Ich kanns nicht ändern, wenn ich ein Buch von Kerstin Gier eingeatmet habe trage ich für Stunden dieses fette Grinsen im Gesicht und fühle mich einfach rundum wohl.

• Zitat

Original von beowulf
    Ein typischer Gier, kleine Allagsbeobachtungen und Peinlichkeiten werden so präsentiert, dass einem das Entsetzen im Halse stecken bleibt und das Lachen befreit. Ich kanns nicht ändern, wenn ich ein Buch von Kerstin Gier eingeatmet habe trage ich für Stunden dieses fette Grinsen im Gesicht und fühle mich einfach rundum wohl.

Schön geschrieben. Mir geht es ähnlich. Wieder mal ein rundum gelungenes Buch. Lautes Lachen garantiert. Nix für Bahnfahrten :lache man könnte auffallen.

• Hier meine Rezension:

Mütter können grausam sein!

Was hab ich mal wieder gelacht! Wie all ihre Bücher, so ist auch dieses von Kerstin Gier wundervoll lustig geschrieben. Obwohl ich persönlich keine Kinder habe, so konnte ich mich dennoch sehr gut in das Leben der Protagonistin Conny hineinversetzen.

Vom Mann verlassen sitzt sie auf einmal mutterseelenallein mit ihren zwei Kids in der Insektensiedlung fest, in der es vor Übermüttern nur so wimmelt. Alles dreht sich dort um den Wettkampf der Mütter, welches Kind denn nun das schlauste, schönste und wundervollste ist.

Doch schnell kristallisiert sich heraus, dass es zwei Fronten gibt, die fast gegeneinander ankämpfen. Auf der einen Seite gibt es da die Mütter-Society, auf der anderen die Mütter-Mafia. Um nicht zuviel zu verraten, kann ich nur sagen, dass ich persönlich der Mütter-Mafia beitreten würde! Und das OBWOHL mein eigenes Kind natürlich das schönste, klügste und oberbegabteste überhaupt wäre!! :-)

Sehr lustig waren auch immer die Postings der Mütter-Society zwischen den einzelnen Kapiteln. Die Damen haben nämlich eine eigene Homepage und dort wird gefachsimpelt, was das Zeug hält. Ich habe oft laut lachen müssen und dieses Buch war mir ein treuer Gefährte zwischen Husten und Schnupfen. Einen ganzen Tag hab ich mit Grippe und der Mütter-Mafia im Bett verbracht und schon fühl ich mich wesentlich besser. Es macht einfach gute Laune, die Bücher von Frau Gier zu lesen.

Aber dennoch machte mich das Buch am Ende auch ganz rührselig. Als ich die Danksagung der Autorin an ihre eigene Mutter las, kullerten mir ein paar kleine Tränchen über die Wangen. Hach... einfach schön!

Ich würde sagen: Kerstin Gier ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet der Schreiberei! Und sie soll einfach alles so lassen, wie es ist! Denn genau SO mag ich ihre Bücher!

LG,
    Andrea

• Ich habe das Buch heute beendet und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Es lässt sich flott lesen. Einfach ein tolles Buch für zwischendrin. Werd mir wohl "Die Patin" auch noch holen.

10 Punkte!

• Es kommt auch bald ein dritter Teil raus.

Kurzbeschreibung
    Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden? Kerstin Gier at her best!