Nein, ich habe das erste Buch gelesen und bin am Anfang von Teil 2. Ich hab es bis zur Leserunde unterbrochen.
Leserunde Endymion: Pforten der Zeit und Die Auferstehung
-
-
Ich hab es bis zur Leserunde unterbrochen.
Das ist schön. Dann liest du das zweite Buch mit uns gemeinsam
-
Nein, ich habe das erste Buch gelesen und bin am Anfang von Teil 2. Ich hab es bis zur Leserunde unterbrochen.
Brav.
Spielt denn das Geschehen in Hyperion noch eine große Rolle oder biegt es gleich in eine ganz andere Geschichte ab?
-
Ich möchte nicht spoilern. Ich sage es deshalb mal so, dass Endymion zwar 200 Jahre nach Hyperion handelt, sber das, was dort geschehen ist, hat direkten Einfluss auf die Endymion-Geschichte. Und man liest auch noch etwas von der ein oder anderen bekannten Figur.
-
Ich kanns kaum noch erwarten, weiß aber das ich mich momentan nicht drauf einlassen kann und warte auf meinen Urlaub. Tad Williams leidet ja schon darunter, dass ich so unkonzentriert und wenig lese.
-
Ich kanns kaum noch erwarten, weiß aber das ich mich momentan nicht drauf einlassen kann und warte auf meinen Urlaub. Tad Williams leidet ja schon darunter, dass ich so unkonzentriert und wenig lese.
Und dass Tad Williams leidet, wollen wir doch auf gar keinen Fall!
-
Ich habe nur gefragt, weil ich in den letzten Tagen über Hyperion nachgedacht habe und wieviel ich davon noch weiß. Seltsamerweise kann ich mich an die Hintergrundgeschichten unserer Pilger sehr gut erinnern (also an Band 1), aber alle Geschehnisse in Band 2 sind erstmal ein riesige graue Masse. Erst wenn ich mich auf eine Person oder Geschichte konzentirere, kommt so nach und nach wieder das Erinnern. Liegt wahrscheinlich daran, dass Band 2 anders als Band 1 überhaupt nicht strukturiert ist.
Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob ich nahtlos anschließen kann oder mir doch die ein oder andere Info abhanden gekommen ist. Ich hoffe nur, das stört nicht allzusehen. Aber für die Fälle seid ja ihr da.
-
Das bekommen wir zusammen hin.
-
Lese-rina Deshalb finde ich es auch so schön dass wir 4 wieder zusammen lesen.
Irgendeiner versteht immer, was man gerade nicht überblickt.
Ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin, was ich noch weiß, sicher nicht jedes Detail, aber immerhin.
Da hab ich andere Bücher manchmal schon schneller vergessen...
-
So viele Details wie es gab, kann man ruhig viele vergessen und es bleibt was übrig
-
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Vielen Dank, ihr seid Super!
-
-
Ihr Lieben, bin im Moment in maximalem, kaum schaffbaren familiären Stress und weiß nicht, ob ich lesen kann...
Ich werde mich bemühen! Sehr!
-
Ihr Lieben, bin im Moment in maximalem, kaum schaffbaren familiären Stress und weiß nicht, ob ich lesen kann...
Ich finde es nicht schlimm, wenn die Runde deshalb länger dauern könnte.
Mach dir also deshalb nicht noch zusätzlichen Stress.
-
Oje alles gute für dich Clare! Aber mach dir bloß keinen zusätzlichen Stress. Du bist eh so eine Schnellleserin, wenn du „wenig“ liest bist du bestimmt schneller als ich meinem normalen Lesetempo. Von daher bin ich sehr wahrscheinlich länger da.
Bin eh am Überlegen, ob ich im Dezember vielleicht nicht doch was weihnachtliches dazwischenschiebe. Mal sehen. Aber es drängelt ja keiner, vor allem sind wir nur zu viert, das kriegen wir doch hin .
-
Ihr seid lieb
Wer langsam liest, kommt auch ans Ziel
-
Wenn Endymion dir nötige Ablenkung bieten kann ist gut, wenn nicht dann ist es halt so. Unsere Leserunde ist ja länger da Nimm dir die nötige Zeit für die Familie. Bücher können warten.
-
Bücher können warten.
Bücher können warten? Das ist mir neu
Meine schreien ganz laut nach mir