Weihnachtswichteln 2020
-
-
Du hast richtig geraten!
Beim Tippgeben habe ich dieses Jahr Jeanettes Mitteilung "Dein Wichtelkind ist: Rouge" wörtlich genommen. Meine Tipps haben also nicht direkt mit dir als Person zu tun, sondern immer eine Verbindung zu "rot" oder "Rouge".
Erklärung gefälligst?
Adel verpflichtet!
Es waren die Adeligen, die sich ihre blassgepuderten Wangen mit Rouge auffrischten.
Mein Wiki ist eindeutig halb kölsch.
Rot und weiß sind die Kölner Stadtfarben.
Schneewittchen oder Schneeweißchen? Ich kann mich nicht entscheiden…
Schneewittchen = rot wie Blut; Schneeweißchen = Rosenrot
Schon mal mit Glück gespielt? Deine Chance ist 50%.
Rouge et noir > Glücksspiel
Ist doch alles großer Käse.
Rougette = "kleiner" Käse; Rouge = "großer" Käse
Meine Tipps für mein Wiki sind doch klipp klapp klar.
Klipp klapp > Mühle > Moulin Rouge
Noch ein Punkt: Kein Snooker ohne dich.
Die roten Bälle beim Snooker müssen immer abwechselnd zu den anders farbigen Bällen gespielt werden (und bringen einen Punkt).
Ach ja, liebes Wiki, ein Hotel am Opernplatz, das wär doch was, oder?
Monopoly > Hotel = rot, Opernplatz = rote Straßenfarbe
Es ist ein Kreuz mit meinem Wiki. Aber ein ganz besonderes. Ein eidgenössisches sogar.
Rotes Kreuz > gegründet in der Schweiz
Auch der die das LW spielt bei meinem Wiki eine Rolle.
LW = Langwelle, rot = langwelliges Licht (die Verknüpfung ist nicht ganz richtig, denn die mit LW abgekürzte Langwelle bezieht sich ja auf Frequenzen, nicht auf Licht als solches; seht's mir bitte nach )
Achtung, Achtung! Warnung! Stop! Du hast meine volle Aufmerksamkeit.
rot > Warnfarbe
Isst du gerne Honig? Schade. Bienen haben's nicht so mit dir.
Bienen können keine rote Farbe erkennen.
Noten > Rudolph, the red nosed reindeer
rote Nase
Bin gespannt, ob dir mein Wichtelpaket gefällt!
Wow was für Tipps!! Mega!!
-
-
so da war es nur noch eine
liebe Grinse bist du meine Wima?
Falls nicht muss ich nochmal von vorne anfangen
neue Strategie ich frage jetzt jeden Tag eine andere Eule, einmal muss das ja passen ( nur ein Spaß)
Ooooh.... Liebe Kari-Jeanne , mir ging es im letzten Jahr ebenso wie Dir jetzt, schmunzel.
Das war durch die Blume gesagt: Fang nochmal an zu suchen , Du schaffst das! Es tut mir leid, ich nehme dieses Jahr eine andere Eule unter meine Flügel.
Ich bin auch noch bei 3 möglichen Mamis.
LeseBär ist nun ja nach ewigem streichen und wieder drauf setzen endgültig runter von der Liste.
Aber Deine Tipps waren ja echt ganz großartig, Hut ab!!
Liebes Wichtelkind,
ich sende Dir ganz liebe Grüße durch die Nacht
Mein heutiger Tipp für Dich:
Wir wohnen fast Tür an Tür und trotzdem bräuchte ich sehr lange, um zu Dir zu kommen!
Gut's Nächtle
-
Von Bär zu Bär: Deine Tipps sind so was von tricky, aber mega!
-
Seit heute morgen bin ich mir ziemlich sicher, und jetzt erst recht:
Tilia Salix, bist du meine Mama?
Ja, das bin ich! Einen letzten Tipp hätte ich noch gehabt, damit hätte mich dann die Karte im Päckchen verraten , aber den brauche ich jetzt ja nicht mehr.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, eine Strichliste zu machen. 2 Eulen habe ich verschärft im Verdacht, aber vielleicht sind die schon nicht mehr im Rennen, weil zwischenzeitlich enttarnt. Heute Abend werde ich mal auf Spurensuche gehen. -
MAMAAAAAAAAAA
Ich freu mich!!!!
-
Mein Tipp heute:
Mein Wohnort und dein Wohnort liegen um einiges weiter voneinander entfernt, als die Absenderadresse auf dem Päckchen zu vermuten lässt.
Ich bin fleißig am rätseln, habe aber noch ein paar potentielle Wichtelmuttis auf der Liste.
Euch alle konnte ich noch nicht ausschließen.
Ein paar stehen zwar schon mit Fragezeichen da, aber ein paar Tipps warte ich wohl noch ab, bis ich einen Verdacht äußere
-
Wenn ich mich nicht vertan habe, hab ich noch 3 auf der Liste...
Tipps:
Mein Wiki hat sein Päckchen bereits erhalten
Unserer Nicknamen haben etwas gemeinsam
-
Dann gebe ich mal noch einen Tipp: Das von mir verschickte Paket ist auch äußerlich als Eulenwichtelpost erkennbar!
LG, Bella
-
Das Paket kommt als brauner Karton zu meinem WiKi (bzw. ist schon angekommen).
-
Mein Tipp heute:
Mein Wohnort und dein Wohnort liegen um einiges weiter voneinander entfernt, als die Absenderadresse auf dem Päckchen zu vermuten lässt.
Ich bin fleißig am rätseln, habe aber noch ein paar potentielle Wichtelmuttis auf der Liste.
Euch alle konnte ich noch nicht ausschließen.
Ein paar stehen zwar schon mit Fragezeichen da, aber ein paar Tipps warte ich wohl noch ab, bis ich einen Verdacht äußere
Im Nickname meines Wichtelkinds kommt kein Buchstabe doppelt vor. Was an sich auch schon eine Kunst ist.
-
sollte mein Anfangsverdacht passen? Ich habe einen favorisierten Verdacht und noch weitere 8 ungestrichene Eulen auf meinem Zettel soll ich mal raten oder lieber noch warten... ach ich wart noch auf ein - zwei mehr Tipps meiner Mama.
Mein Tipp auf meinem Paket steht Eulenwichtel drauf, wenn es bei Dir ankommt wirst Du das wohl lesen. -
Dann gebe ich mal noch einen Tipp: Das von mir verschickte Paket ist auch äußerlich als Eulenwichtelpost erkennbar!
LG, Bella
Mama ??
-
-
Nachdem ich noch fix in den letzten Tagen von zuhause aus mit gebrochenem Finger bei der Inventurvorbereitung auf Arbeit geholfen habe ( was macht man nicht alles, damit einen so wenig wie möglich Chaos erwartet ,wenn man zurückkommt), hatten wir auch noch 2 Todesfälle innerhalb von 5 Tagen in der Familie meines Freundes zu beklagen. Das ist einfach nicht unser Jahr. Bitte verzeiht, dass ich recht ruhig war in den letzten Tagen.
Aber eine Tipp werd ich noch fix in die Runde werfen:
Mein Wiki ist noch nicht so lange dabei wie ich und hat Humor.
-
Kindchen!!!! Komm unter meine Flügel!
LG, Bella
Super Verpackung
Die Eulen sind echt schön
-
imandra777 bist du vielleicht meine Wima?
-
Mein Wichtelpäckchen ist angekommen, vielen Dank, liebe Wichtelmama! Und es ist richtig schön weihnachtlich verpackt.
Mein Postmann hatte mich herausgeklingelt und meinte, er hätte ein Päckchen, da sei wohl was schief gegangen, ich stünde sowohl als Absenderin als auch als Empfängerin drauf. Ich konnte ihn dann aber beruhigen.
-
Wenn ich jetzt wieder falsch liege dann rate ich nicht mehr mit und warte bis zum entwichteln
ich hab jetzt 1 Stunde lang noch mal Tipps durchgeschaut...
und habe fleißig gestrichen wurde einfacher da ja einige Wimas wieder enttarnt wurden
....das Stadtwappen und der überlesene Tipp mit dem Fluß hat mich jetzt hoffentlich auf die richtige Spur gebracht...
liebe Annabas bist du meine Wima?