Mama!!!
Ich bin schon so gespannt, was du wohl Schönes für mich eingepackt hast! *hibbel*
LG, Bella
Mein liebes Wichtelchen!
Ich hoffe, es gefällt dir dann auch.
Mama!!!
Ich bin schon so gespannt, was du wohl Schönes für mich eingepackt hast! *hibbel*
LG, Bella
Mein liebes Wichtelchen!
Ich hoffe, es gefällt dir dann auch.
Mein Päckchen ist von außen eindeutig als Wichtelpost erkennbar.
Den Tipp borge ich mir auch einmal für mein Wichtelchen.
Mein Wichtelpaket ist gestern angekommen! Das war ein schöner Feierabend. Danke liebe WiMa , auch wenn ich dich noch nicht gefunden habe, aber das werde ich ganz sicher noch tun, ich habe nämlich nur noch 4 potentielle WiMas auf meiner Liste.
Dafür gibts noch einen "langweiligen" Tipp für mein Kind:
Du bist jünger als ich
So langweilig fand ich den Tipp jetzt nicht .... du warst noch auf meiner Liste aber jetzt ....
piper1981
Ich habe jetzt noch 3 im engeren Verdacht, aber mein Paket ist noch nicht da ich muss warten um es ein wenig einzugrenzen.
Ich habe jetzt noch 3 im engeren Verdacht, aber mein Paket ist noch nicht da ich muss warten um es ein wenig einzugrenzen.
Nur noch 3? Du Gückliche! Ich stehe so was von auf dem Schlauch.... Ja, auch kleine Menschen können eine lange Leitung haben!
.. immer noch kein Päckchen! aber es sind ja noch ein paar Tage, also ich mal weiter..
mein heutiger Tipp: wir kennnen uns schon vom wichteln!!!
Bleibt alle gesund
Andi
Mein heutiger Tipp: Ich habe dich noch nicht bewichtelt, mein Wichtelkind.
LeseBär : ich bin mir fast sicher, dass Du meine Wichtelmama bist
Alle Tipps habe ich zwar nicht verstanden, aber viele kann ich auf mich unmmünzen.
Und der Absender ist auch sehr verdächtig.
Bist du meine Mami?
Das wäre ja echt sehr cool
Du hast richtig geraten!
Beim Tippgeben habe ich dieses Jahr Jeanettes Mitteilung "Dein Wichtelkind ist: Rouge" wörtlich genommen. Meine Tipps haben also nicht direkt mit dir als Person zu tun, sondern immer eine Verbindung zu "rot" oder "Rouge".
Erklärung gefälligst?
Adel verpflichtet!
Es waren die Adeligen, die sich ihre blassgepuderten Wangen mit Rouge auffrischten.
Mein Wiki ist eindeutig halb kölsch.
Rot und weiß sind die Kölner Stadtfarben.
Schneewittchen oder Schneeweißchen? Ich kann mich nicht entscheiden…
Schneewittchen = rot wie Blut; Schneeweißchen = Rosenrot
Schon mal mit Glück gespielt? Deine Chance ist 50%.
Rouge et noir > Glücksspiel
Ist doch alles großer Käse.
Rougette = "kleiner" Käse; Rouge = "großer" Käse
Meine Tipps für mein Wiki sind doch klipp klapp klar.
Klipp klapp > Mühle > Moulin Rouge
Noch ein Punkt: Kein Snooker ohne dich.
Die roten Bälle beim Snooker müssen immer abwechselnd zu den anders farbigen Bällen gespielt werden (und bringen einen Punkt).
Ach ja, liebes Wiki, ein Hotel am Opernplatz, das wär doch was, oder?
Monopoly > Hotel = rot, Opernplatz = rote Straßenfarbe
Es ist ein Kreuz mit meinem Wiki. Aber ein ganz besonderes. Ein eidgenössisches sogar.
Rotes Kreuz > gegründet in der Schweiz
Auch der die das LW spielt bei meinem Wiki eine Rolle.
LW = Langwelle, rot = langwelliges Licht (die Verknüpfung ist nicht ganz richtig, denn die mit LW abgekürzte Langwelle bezieht sich ja auf Frequenzen, nicht auf Licht als solches; seht's mir bitte nach )
Achtung, Achtung! Warnung! Stop! Du hast meine volle Aufmerksamkeit.
rot > Warnfarbe
Isst du gerne Honig? Schade. Bienen haben's nicht so mit dir.
Bienen können keine rote Farbe erkennen.
Noten > Rudolph, the red nosed reindeer
rote Nase
Bin gespannt, ob dir mein Wichtelpaket gefällt!
Liebe Nightflower , gute Besserung!
So oder so muss ich am Wochenende mal alle Tipps durchgehen. Bisher konnte ich erst neun Eulen streichen und so wird das ja nichts. Irgendwie war ich die letzten Jahre schneller im enträtseln.
... Soo jetzt bin ich auf dem aktuellen Stand und konnte ein paar mehr Eulen ausschließen. Jetzt sind es noch sieben potentielle Wichtelmamas (belladonna, Grinse, imandra777, Jenks, Lily_Bart, Muffelinchen und Tilia_Salix) und vier wackelige-eigentlich-eher-nicht, die ich aber zur Sicherheit noch nicht so ganz ausschließen will (lazybear, Piamaus, piper1981 und Zimööönchen).
Und Cith , einfach Tipps ignorieren wird wohl nicht zum Erfolg führen.
Vielleicht auch doch, ich finde meine Taktik ging ganz gut auf. Aber chapeau für deine Tipps, ich habe sie gefeiert! Und Gratulation an Rouge für die Enttarnung! Das mit dem Nick allein ist ja schon um zwei Ecken.
Gute Besserung, liebe Nightflower , ich sende dir alles Gute, hoffentlich hast du es bald überstanden.
Oh und ein Tipp? Päckchen ist definitiv angekommen bei meinem Wichtelkind.
LeseBär : Ich freue mich so, dass Du meine Wichtelmami bist. Und Deine Tipps waren so cool
Einen Teil davon hatte ich schon verstanden, mir war irgendwann klar, dass Du immer auf die Farbe Rot abzielst.
Bei LW dachte ich allerdings an "Langsamer Walzer". Das ist bei uns in der Tanzschule die Abkürzung dafür. Ich wusste nur nicht, ob Du überhaupt weißt, dass ich gerne "LW" tanze.
Danke schon mal dafür, dass die Wichtelzeit mit Dir hier so witzig und unterhaltsam war. Und ich kann es kaum erwarten, dass Paket zu öffnen.
Nachdem mich mein Wichtelkind noch nicht enttarnt hat kommt heute noch mal ein Tipp:
Ich durfte mein Wichtelkind schon mal persönlich kennen lernen.
Ich hätte noch einen schönen Tipp, aber ich fürchte, der ist nicht vernebelt genug.
Also habe ich mir den ausgedacht:
Liebes Wichtelkind, das Wappen deiner Stadt hat die gleichen Farben wie das Wappen deiner Landeshauptstadt.
Alles anzeigenDu hast richtig geraten!
Beim Tippgeben habe ich dieses Jahr Jeanettes Mitteilung "Dein Wichtelkind ist: Rouge" wörtlich genommen. Meine Tipps haben also nicht direkt mit dir als Person zu tun, sondern immer eine Verbindung zu "rot" oder "Rouge".
Erklärung gefälligst?
Adel verpflichtet!
Es waren die Adeligen, die sich ihre blassgepuderten Wangen mit Rouge auffrischten.
Mein Wiki ist eindeutig halb kölsch.
Rot und weiß sind die Kölner Stadtfarben.
Schneewittchen oder Schneeweißchen? Ich kann mich nicht entscheiden…
Schneewittchen = rot wie Blut; Schneeweißchen = Rosenrot
Schon mal mit Glück gespielt? Deine Chance ist 50%.
Rouge et noir > Glücksspiel
Ist doch alles großer Käse.
Rougette = "kleiner" Käse; Rouge = "großer" Käse
Meine Tipps für mein Wiki sind doch klipp klapp klar.
Klipp klapp > Mühle > Moulin Rouge
Noch ein Punkt: Kein Snooker ohne dich.
Die roten Bälle beim Snooker müssen immer abwechselnd zu den anders farbigen Bällen gespielt werden (und bringen einen Punkt).
Ach ja, liebes Wiki, ein Hotel am Opernplatz, das wär doch was, oder?
Monopoly > Hotel = rot, Opernplatz = rote Straßenfarbe
Es ist ein Kreuz mit meinem Wiki. Aber ein ganz besonderes. Ein eidgenössisches sogar.
Rotes Kreuz > gegründet in der Schweiz
Auch der die das LW spielt bei meinem Wiki eine Rolle.
LW = Langwelle, rot = langwelliges Licht (die Verknüpfung ist nicht ganz richtig, denn die mit LW abgekürzte Langwelle bezieht sich ja auf Frequenzen, nicht auf Licht als solches; seht's mir bitte nach )
Achtung, Achtung! Warnung! Stop! Du hast meine volle Aufmerksamkeit.
rot > Warnfarbe
Isst du gerne Honig? Schade. Bienen haben's nicht so mit dir.
Bienen können keine rote Farbe erkennen.
Noten > Rudolph, the red nosed reindeer
rote Nase
Bin gespannt, ob dir mein Wichtelpaket gefällt!
Großartige Tipps