Belladonna ist nicht meine Wichtelma.
Weihnachtswichteln 2020
-
-
Was meinst du, was ich die ganze Zeit gemacht habe ... Und gestalkt habe ich auch schon. Die meisten Beilegsel, die ich mir schon überlegt hatte, wollen leider so gar nicht zu meinem WiKi passen. Das macht aber gar nichts, ich habe nämlich schon 1000 neue Ideen
Das heißt schon mal, Dich kann ich streichen, muss ja jemand gewesen sein, der bis dahin seine Vorlieben bekannt gegeben hat
-
Das heißt schon mal, Dich kann ich streichen, muss ja jemand gewesen sein, der bis dahin seine Vorlieben bekannt gegeben hat
Meinst du? Ich könnte ja auch anderweitig gestalkt haben, zum Beispiel Forenbeiträge ...
-
Hm, na gut.... Da müsstest du aber seeeehr tief gegraben haben
-
Dann kann ich dich ja streichen
Musste da jetzt ja irgendwie blöd drum rum fragen um die Antwort zu bekommen auf die ich raus wollte
PS: bin gerade am Handy unterwegs da sehe ich keine Signatur
-
Ich freu mich, dass die Beilagen, die ich mir ausgedacht habe, zu passen scheinen.
Jetzt muss ich mich aber noch ums Essbare kümmern.
-
Also ich fang dann schon mal an mit meinem ersten Tipp:
Mein Wichtelkind ist ein ganz Liebes und ich freue mich sehr darüber, dass ich diese Eule bewichteln darf.
-
Auf der Wunschliste meines Wikis sind Bücher, die ich auch lesen würde.
-
*Räusper*
Nun ist es also an der Zeit für meinen traditionellen ersten Tipp und ich freue mich, dass er sich auch in diesem Jahr wieder als außerordentlich hilfreich erweist.
*räusper*
*Trommelwirbel*
Mein Wichtelpäckchen reist in südliche Richtung.
-
Mein Wichtelkind ist ein ganz Liebes und ich freue mich sehr darüber, dass ich diese Eule bewichteln darf.
Das kann ja dann nur ich sein
Ich muss mir noch einen Tipp überlegen. -
Auf der Wunschliste meines Wikis sind Bücher, die ich auch lesen würde.
Auf meiner Wunschliste sind lauter schöne Bücher. Aber ob dir was davon gefallen würde? Hmm Ich behalte dich mal im Auge
-
Da kann ich mich nur absolut anschließen!
Und was machst du jetzt, Booklooker ?
-
Guten Abend liebe Eulen,
da ich hier auch zum ersten Mal dabei gebe ich meiner WiMa gerne noch ein paar Hinweise.
Ich mag nicht :
Kokos und Lakritze
Über alle anderen Süßigkeiten freut sich mein "personal Lektor", und ich habe zwei Katzenkinder, wobei der Spingser auf dem Bild mag am liebsten Papiertüten .
Ich bin eher der Tee als Kaffetrinker und trinke am liebsten Pfefferminz, aber auch gerne mal einen schwarzen (Lipton Yellow Label ist da mein Favorit). Außerdem liebe ich Kerzen aller Art, auch mit Duft, nur dezent sollte er sein. Ob die Bücher meiner Wunschliste neu oder gebraucht sind ist mir egal, Hauptsache es sind Taschenbücher.
Mhhh ich glaube ich bin recht unkomplitziert
Liebe WiMa ich freue mich schon auf dein Päckchen.
Liebe Grüße
Sabsi
-
Doof gucken
-
*Räusper*
Nun ist es also an der Zeit für meinen traditionellen ersten Tipp und ich freue mich, dass er sich auch in diesem Jahr wieder als außerordentlich hilfreich erweist.
*räusper*
*Trommelwirbel*
Ja es ist wieder so weit, was Feier ich jedes Mal diesen Tipp
-
Und meines reist in nördliche Richtung
Den Tipp mit dem weiblichen WiKi muss noch jemand geben (Ja, hier ist ein reiner Mädelstreff.)
Ich hab noch mehr Vorschläge für hilfreiche Tipps:
Mein WiKi wohnt in Deutschland (es sind keine Auslandseulen dabei) + es liest gerne.
Damit sind doch schon mal ein paar Tage abgedeckt, oder?
-
Oh, das mit den Tipps kannte ich noch nicht. Also:
Der Name meines Wichtelkindes besteht aus Vokalen und Konsonanten.
-
Oh Tipps ! Na das wird lustig ....
Mein Wichtelkind und ich haben mehrmals täglich eine direkte Zugverbindung.
-
Ich habe mein WiKi auch erhalten.
Liebe WiMa, ich freue mich über ein liebevoll gestaltetes Päckchen, fühl dich ruhig frei in der Ausgestaltung. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Weil ich selber aber auch gerne ein paar Anhaltspunkte habe, will ich dir hier auch ein paar mitteilen:
- Ich mag: Schokolade, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln/Weihnachtsmandeln, Kekse,...
- Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, alkoholische Süßigkeiten und aromatisierten Tee.
- Meine Bücher mag ich gerne (neu)"wertig", das heißt gebraucht ist super, sofern sie wirklich sehr gut erhalten sind. Leserillen im Buchrücken oder geknickte Einbände etc. finde ich leider furchtbar.
Zuletzt noch ein kleiner Hinweis: Da ich mittlerweile eine Auslandseule bin, habe ich trotzdem (wegen des Portos, Pakete in die Schweiz sind wirklich sehr teuer) eine deutsche Adresse angegeben. Das bedeutet aber, dass ich, je nach Situation zu Weihnachten, das Päckchen eventuell erst etwas später öffnen kann. Kommt drauf an, ob wir wie geplant zu meinen Eltern fahren können.
Mein WiKi wohnt in Deutschland (es sind keine Auslandseulen dabei) + es liest gerne.
Ah, eine gute Inspiration für einen Tipp: mein WiKi ist nämlich schon (für mich) eine Auslandseule. Und lesen tut es auch gerne.
-
Ich habe auch mein Wichtelkind und schon erfolgreich die Wunschliste (Tipp?) gestalkt.
Entschieden habe ich mich noch nicht.
Und zu meinen Wünschen/ Vorlieben:
Mir ist es egal, ob ich ein neues oder gebrauchtes Buch bekomme. Es darf auch ruhig etwas gelesen aussehen, da bin ich nicht sonderlich pingelig. Daher sind auch ein paar Titel auf meiner Liste, die neu teurer sind, gebraucht aber billiger zu bekommen sind. Außerdem lese ich auf englisch und deutsch, mein Wichtel ist also nicht an eine Sprache gebunden.
Ich habe viele englische Bücher auf der Liste, weil die manchmal günstiger zu bekommen sind, als die deutsche Übersetzung, die gleichen Titel auf deutsch sind aber ebenso gern gesehen (und andersherum auch).
Ich mag Schokolade (lieber hell als dunkel), auch total diese schokolierten Mandeln und Nüsse, Trinkschokolade, Salzkaramell, Marzipan, Nougat (eigentlich so ziemlich alles Süße...) und Lakritz (je heftiger, desto besser ).
Ich habe keine Allergien, esse auch Nüsse, etc.
Einzig Lindor mag ich irgendwie nicht so, das steht hier immer ewig rum und kommt nicht weg . Tee ist aktuell so viel da, also den bitte eher nicht...
Ich liebe es zu baden, also ist Badezeugs auch genau mein Ding - besonders alles, was Ruhe oder Entspannung verheißt. Lesezeichen sind ebenfalls gern gesehen.
Ansonsten mag ich handarbeiten und alles kreative (Häkeln, Nähen, Handlettering, ...) und habe zwei Nachwuchs-Eulen daheim (3.5 und 0.5 Jahre). Deko, Stehrumchen (tolles Wort, danke! ) und Kitsch also bitte nicht, denn das wird alles gnadenlos bespielt, ähhh zerstört bzw. besabbert...
Aber: Sogar Schnapspralinen wären dieses Jahr möglich , nachdem ich letztens in einer ruhigen Minute (as if...) ausgerechnet habe, wieviel vom konsumierten Alkohol denn überhaupt in der Muttermilch ankommt .