Weihnachtswichteln 2020

• Liebe Wichtelmama,

Ich bin pflegeleicht. Gute gebrauchte Bücher oder auch Mängelexemplare sind okay.

Ich esse und trinke fast alles, nur Lakritz und Anis sind nicht so meins.

Und da ich gerade den dritten Haushalt auflöse, sind mir Dinge die man verbrauchen kann oder die einen Nutzen haben am liebsten.

:wave

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Juhu es geht endlich los:freude

Ich freue mich dieses Jahr besonders auf das Wichteln, wenn sonst schon vieles etwas anders läuft als gewohnt.

Also liebe Wichtelmami,

ich bin ein wirklich pflegeleichtes Wichtelkind. Ich wünsche mir ein Buch von meiner Wunschliste. Und es darf auch gerne ein gebrauchtes Buch sein, solange es einigermaßen gut erhalten ist.

Ich habe keine Allergien und freue mich immer über Süßkram, Schokolade und Gebäck. Ich mag da auch wirklich alles, außer Lakritze.

Ich trinke gerne Tee, mag gerne Lesezeichen und schöne Postkarten, ich mag Eulen und Pferde und auch selbstgemachte Sachen und freue mich über alles, was Du für mich aussuchst.

Ich freue mich jetzt schon auf Dein Päckchen und lasse mich gerne überraschen.

LIebe Grüße

Rouge:weihnachtsbaum

• Liebe Wichtelmama,

meine Wunschliste habe ich auch in meinem Profil verlinkt.

Ich bin ganz pflegeleicht und freue mich über alles, nur Alkohol sollte es nicht enthalten (Schoko & Co) und Duftkerzen sind auch nicht so meins (normale Kerzen aber schon). Meine Sockengröße ist übrigens 39 :grin

Bei Büchern bin ich etwas eigen, daher bitte keine gebrauchten Bücher oder Mängelexemplare - Dankeschön! <3

• Dann will ich auch mal. :)

Liebe Wichtelmama,

ich glaube, ich bin auch recht pflegeleicht und freue mich über alles, was du in das Päckchen legst. Allergien habe ich keine, bei allem Ess- und Trinkbaren kannst du dich bedenkenlos austoben.

Halt, nein, es gibt etwas, was ich gar nicht mag, das ist Lakritze.

Schokolade esse ich dafür jede Sorte, besonders mag ich weiße Schoki und Nougat.

Und ich bin mehr eine Kaffeetante als eine Teetrinkerin.

Mehr will ich jetzt gar nicht vorgeben, ich lasse mich gerne von deinen Ideen überraschen.

Viele Grüße von Annabas

• Wichtelma,

ich bin sehr gespannt, wer du bist :wave

Ich mag nicht so gerne „Stehrümchen“, also alles, was man irgendwo hin stellt und einstauben lässt, also auch keine Kerzen etc.

Ich mag Tee, Süsskram, Kekse (vor allem selbst gemachte 8o) und Allergien habe ich keine, die mich beim Wichteln beeinträchtigen würden :lache

Nach einigen Jahren der Abstinenz bin ich froh wieder dabei zu sein und freue mich aufs entwichteln und aufs Zusammenstellen des Päckchens.

• Liebe Wichtelmama,

ich bin eigentlich auch recht pflegeleicht. Ich freu mich über alles, Hauptsache es ist mit Liebe ausgesucht. Allergien gibt es keine und ich mag alles, nur Süßkram mit Alkohol ist nicht so meins. Ich trinke Tee (Früchte und Kräuter) und Kakao. Bei Deko mag ich es eher dezent. Du kannst dich also austoben :-]

Nur bei Büchern bin ich eigen. Keine gebrauchten Bücher und keine Mängelexemplare.

Ich freu mich auf eine schöne Wichtelei im Eulennest.

• Jippie, ich hab mein Wichtel auch bekommen :)

Für meine WiMa:

Es darf gerne ein Mängelexemplar oder gebrauchtes Buch sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken.

Ob HC oderTB ist mir egal, aber bitte was von meiner Amazon-WL. Müsste per PN gekommen sein und ist aktuell

Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:

Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert. Ist natürlich kein Muss ;-)

Ich mag : Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade, Socken etc

Kinderschokolade in allen Varianten

Tee, probiere auch gerne aus

Hier wohnen sonst noch Hund, Ponies und Meerschweinchen

Ich mag nicht:

Kitschdeko,

Marzipan,

Lakritz,

Alkohol,

Kaffee,

Kokos,

Gelee

Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne

Ich habe keine Allergien

• Liebe Wichtelma,

da ich ja hier beim Wichteln "die Neue" bin, ein paar mehr infos über mich:

Als verfressener Bär mag ich selbstverständlich Schoki (von Kinderschoki über Rocher, Raffaello, Giotto, Toffifee bis zu Zotter, Hachez und Lindt). Dazu Noisette- und weiße Schoki, Nougat, Blätterkrokant und Trüffel.

Aber bitte nichts mit dunkler Schoki!!!

Außerdem knabber ich gerne alle Arten von gerösteten und gesalzenen Nüssen, Süßkram mit Nuss und Chips.

Ich koche gerne mit Sachen aus dem Bioladen bzw. bio-zertifizierten Sachen. Dazu mag ich sehr gerne Gewürze und Gewürzmischungen (z.B. von Herbaria, Sonnentor, Lebensbaum, Just Spices, Ankerkraut und Alfons Schuhbeck).

Ich mag Kaffee, schwarzen Earl Grey, Chai-Tee Classic, Chai Latte, schwarzer Tee (auch aromatisiert) von Kuzmi oder auch Gin, Wein, Sekt und Cocktails.

So gerne ich ja esse und trinke, aber

Halbbitter- bzw. Bitterschokolade. mit Alkohol bzw. mit Frucht bzw. mit Joghurt gefüllte Schokolade, Gelee-Süßigkeiten, Mäusespeck, Lakritz, Marzipan, Kokos, Bonbons, Kaugummi, Rosinen, Dörrobst und Zwiebeln gehen gar nicht!

Ich bin sehr heikel mit Deko und mag Weihnachtsfiguren in jeder Form, Schneemänner, (Schutz-)Engel, Kitsch, Staubfänger, Tinnef, Nippes, "Stehrumchen", Plüschtiere und Glitzerkram so überhaupt nicht!

Wegen Allergien fallen Duftkerzen, Kosmetik, Parfum und Bade-, Dusch- und Körperpflegezeugs leider aus.

Ich benutze keine Lesezeichen und auch keine Büchertaschen.

Lieblingsfarben: Schwarz, Grau, Rot

Hassfarben: Beige, Braun, Gelb, Pastellfarben

Zu kompliziert? :/ Vllt. verstehst DU mich ja trotzdem. :knuddel1

Dein Bär(enkind)

PS: Die Bücher auf meinem Wunschzettel sind nicht nach Wichtigkeit sortiert.

• Oh Du bist ja schnell!:wow

Ich muss erst noch überlegen, welches Buch ich für mein WiKi besorgen möchte.

:lache Was meinst du, was ich die ganze Zeit gemacht habe ... Und gestalkt habe ich auch schon. Die meisten Beilegsel, die ich mir schon überlegt hatte, wollen leider so gar nicht zu meinem WiKi passen. Das macht aber gar nichts, ich habe nämlich schon 1000 neue Ideen :)

• Ich hab mein Wiki auch bekommen und der Link zur WuLi funktioniert auch! :-] Dann werde ich mal stalken gehen... :lupe

Liebe Wichtelmama,

ich bin eigentlich auch recht einfach zu bewichteln. :-) Ich wünsche mir etwas von meiner WuLi (findet sich in meiner Signatur); die Bücher darauf sind in beliebiger Reihenfolge, du hast also freie Auswahl! Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten oder Mängelexemplaren, da bin ich nicht empfindlich.

Das mag ich gern:

Plätzchen, Stollen u.ä.

Tee ( Schwarztee am liebsten als reine Mischung, aromatisiert höchstens als Weihnachts- oder Zimttee)

Schoki

Kerzen (bitte ohne Duft, davon bekomme ich Kopfschmerzen)

Duschgel

Seife (die darf gern duften, das macht mir nichts)

alles, was das Herz des Postkarten-Nerds erfreut (Karten, Schreibkram, Washitape, Sticker, kleine Stempel etc.) :saint:

Eulen-Schnickschnack

Das lieber nicht:

Marzipan, Lakritz, Geleezeugs

Alkohol

Socken

Badezusätze (ich bade nicht so gern, würde ich dann an meine Tochter weitergeben)

Lesezeichen (hab ich ohne Ende und nehme doch immer irgendwelche ollen Zettel)

Duftöle, -kerzen, Räucherzeug (macht mir alles Kopfschmerzen)
    Ausstechformen (hab jetzt 2x hintereinander Eulen-Ausstecher bekommen, dabei werden hier so gut wie keine Plätzchen gebacken :chen)

Mehr fällt mir momentan nicht ein, evtl. werde ich hier nochmal überarbeiten. Bis jetzt habe ich aber ausnahmslos wunderbar zusammengestellte Wichtelpakete bekommen :love: und ich bin sicher, das wird dieses Jahr auch wieder so sein! ^^

Ich freu mich schon auf eine lustige Rate- und Wichtelrunde mit euch,

LG, Bella

• Danke an die Losfeen.

Liebe WiMa meine Liste ist weiterhin.... Du kannst Dich also frei austoben. Nur wenn ich ein HC auf der Liste habe hätte ich das gerne - kann aber gut gebraucht oder ein Mängelexemplar sein.

Gerne kannst Du mich auch überraschen, ich denke anhand meiner Wunschliste sieht man was ich gerne lese.

Ich mag tolle cremige Seifen und Dinge die von Herzen verschenkt werden - ich lasd mich überraschen oder lies vielleicht in älteren Wichteleien.

Tees mag ich Waldfruchtiges und Pfefferminz und Liebe Sünde.

Bitte keine Tassen oder Kerzen da habe ich erst selbst geshoppt.

Da ich zur Zeit WW mache auch nur Zartbitterschoki oder Nougatzapfen oder Minimarzipsnbrot das kann ich Punktemässig gut einrechnen. :*

Ich freumich auf unser hibbel, spionieren, aussuchen, packen, verschicken und dann die Überraschungen beim auspacken.:sprung

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• belladonna

Der Link zu deiner wuli oder die vom Wiki?

Wenn du das Wiki gemeint hast kann ich dich schon ausschließen da ich meine Jeanette per PN geschickt habe;)

Hä, wie meinst du das jetzt? :bahnhof

Meine WuLi ist seit der Forenumstellung in meiner Signatur verlinkt und sollte eigentlich auch funktionieren.

Der Link zur WuLi meines Wiki wurde mir per PN geschickt und funktioniert auch.

Jetzt alles klar? 8o

LG, Bella